Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dude hat geschrieben:Hab in der Fritzbox folgendes eingestellt:
Internet über LAN
Internetverbindung selber aufbauen (NAT-Router)
Weiter oben hast du geschrieben: als IP-Client. Das wäre richtig.
Jetzt schreibst du: NAT-Router. Das wäre nicht richtig, weil der Hitron auch schon ein Router ist. Damit hast du ein doppeltes NAT.
ja das habe ich auch gerade gemerkt.
Hab jetzt probiert die Fritzbox als IP Client umzustellen- seitdem geht gar nichts mehr, komme nicht mehr auf die Oberfläche
Das ist auch klar, denn jetzt verteilt ja der DHCP-Server des Hitron die IP-Adressen, und nicht mehr die Fritzbox.
Mach mal einen ipconfig /release und /renew oder starte deinen Rechner neu, damit er die passende IP-Adresse erhält.
Denk daran über das Hitron rauszufinden welche IP Adresse sich die FritzBox gezogen hat, erst dann kannst du wieder auf das Menü zugreifen. Das hitron erreichst du unter http://192.168.0.1
Alles klar, Netz über Wlan funktioniert wieder,a llerdings immer noch langsam mit diesen Werten:
Download-Geschwindigkeit: [-]
8.964 kbit/s
(1.121 kByte/s)
Auf der Oberfläche des Hitron komme ich noch nicht so klar, wo finde ich denn da den Eintrag mit der Fritz-Ip?
Ich weiß auch nicht ob ich da nicht noch Einstellungen vornehmen muss, da gibts ja die Reiter LAN Ip, Switch Setup,Port Forwarding..
Irgendwo muss es da eine Übersicht geben welche Rechner sich eine IP Adresse vom Hitron gezogen haben, da sollte auch die IP Adresse der FritzBox auftauchen. "Leider" habe ich kein Hitron und kann dir somit nicht genau sagen wo das sein soll.
Ich hab da in der Übersicht nur einen Rechner der direkt am Hitron dran ist per Kabel, und das Hitron selber, und mein Rechner der über Wlan über die Fritzbox an das Hitron geht. ansonsten steht da nix.
Angeschlossene Computer
Host Name IP-Adresse MAC-Adresse Typ Schnittstelle
Hitron-30F0 192.168.0.11 00:15:0C:FD:26:B0 DHCP-IP Ethernet
Mitz� 192.168.0.12
Meinrechner 192. ..........
Mitz� ..............14
Das der "Mitz" Rechner 2 Ips hat liegt daran, dass er einmal über Kabel am Hitron ist, und einmal über Wlan den Umweg über die Fritzbox geht, oder?
Liegt das mit der Geschwindigkeit vielleicht daran dass die Fritz nicht erkannt wird?
Dein Problem ist die "alte" FritzBox Fon WLAN! Diese Box ist für bis max. 8 Mbit/s down / 1 Mbit/s up ausgelegt. Das gilt sowohl für DSL-Verbindungen, als auch für die externe Anbindung über LAN1.
Mit den, von dir geposteten, Übertragungsraten liegst du somit voll am technischen Limit der Box.
Wenn du mehr willst/brauchst, dann schau mal auf eBay oder so nach einer 7270. Die gibt's da schon meist für "schmales" Geld.
Evtl. könnte dir das "Freetzen" der Box auch noch weiterhelfen. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät) Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2) Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100 SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200 TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Mr Taurus, ich muss sagen-Danke!!!
Genau darauf hab ich gehofft. Überprüft, stimmt. Das erklärt einiges.
Ich hab mir bereits einen Wlan Routrer bestellt bei Amazon.
Natürlich teste ich nochmal wenn er da ist, aber so wie es aussieht kann man sagen- Problem gelöst.
mr_taurus hat geschrieben:Dein Problem ist die "alte" FritzBox Fon WLAN! Diese Box ist für bis max. 8 Mbit/s down / 1 Mbit/s up ausgelegt. Das gilt sowohl für DSL-Verbindungen, als auch für die externe Anbindung über LAN1.