Neues Kabel Dose > Hitron mit Winkelstecker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Doc. Sis

Re: Neues Kabel Dose > Hitron mit Winkelstecker

Beitrag von Doc. Sis »

MB-Berlin hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:Das ist aber kein Winkelstecker, sondern ein Winkeladapter!
Und genau das ist das Teil, daß man am besten gleich in die Schrottlkiste entsorgt.
Geringe mechanische Belastungen und das Teil zerlegts sich selbst.
In jederzeit zugänglichen MMD kann man das Teil einsetzen aber dann natürlich auch eine größere Anzahl der Winkeladapter
als Reserve einlagern!
An schwer zugänglichen MMD würde ich diese Teil niemanden empfehlen.
Ich habe damit leidvolle Erfahrungen gemacht!
du widersprichst dir hier selbst, merkst Du das?
Doc. Sis hat geschrieben:In jederzeit zugänglichen MMD
sind für mich frei zugängliche MMDs, wo das Kabel frei weg gehen kann. Da terten durch "sauber machen" etc die größten Kräfte am Winkelstecker auf.
Doc. Sis hat geschrieben:An schwer zugänglichen MMD würde ich diese Teil niemanden empfehlen.
schon mal ohne Winkeladapter einen Schrank direkt vor die MMD geschoben?
Da wird das Kabel wunderbar abgeknickt. Mit Winkeladapter nicht.
Durch das verstellen der MMD treten hier ganz selten Kräfte auf.
Doc. Sis hat geschrieben:Ich habe damit leidvolle Erfahrungen gemacht!
Ich auch, durch abgetrennte Muttern vom Original-F-Kabel durch zu geringe Biegeradien hinter Couch und Schrank.

Leider kenne ich derzeit keinen Techniker, der Winkelstecker für die Kunden hat.
Ein fertiges Kabel mit diesen Steckern wäre sicher die beste Lösung. Woher aber nehmen.
so gut wie kein Kunde kann sich solch ein Kabel mit vernünftigem Schirmungsmaß selbst bauen.

MB-Berlin
Nein, ich widerspreche mir nicht selbst, Du hast es nur nicht verstanden! :?
Ich wollte damit sagen, wenn man genug von den Teilen hat und die Dose gut zugänglich ist, kann man das Teil ja nehmen.
Also etwa hinter der Couch die leicht wegzuschieben ist.
Aber für den Einsatz hinter einer schweren Schrankwand, ist das Teil nicht zu empfehlen.
Alternative:
Vom Fachmann seines Vertrauen ein Kabel passender Länge mit aufgepresstem Winkelstecker anfertigen lassen!
Oder, wenn möglich, die Rückseite der Schrankwand vor der MMD sauber ausschneiden, damit man leicht an die
MMD kommen kann, dann braucht es auch keinen Winkeladapter oder -Stecker.
Das ist meine bevorzugte Methode z.B. auch bei (Strom-)Steckdosen. :wink:
Kabel Hugo
Newbie

Beitrag von Kabel Hugo »

Viel Wind um so ein kleines Ding :kaffee:
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Kabel Hugo hat geschrieben:Viel Wind um so ein kleines Ding :kaffee:
Aber bei dir nur heiße Luft! :D
KDG-Greenhorn
Newbie

Beitrag von KDG-Greenhorn »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn ich sehe, der Kunde benötigt so etwas, bekommt er es gleich als "Werbegeschenk"
Schade, dass Du nicht bei mir installiert hast. Ich habe nur zu hören gekriegt: "Das ist von Kabel Deutschland nicht zugelassen, dass müssen Sie sich dann schon selber besorgen...".
Kabel Hugo hat geschrieben:Normal kommt da ja fast nie einer gegen im normalen Leben.
Also bei uns ist die Dose an einer freien Stelle zwischen Sofa und Schrank an der Wand befestigt. Somit könnte man schon mal gegenkommen, wobei das Kabel dann ja hinter der Fußbodenleiste verschwinden soll und dadurch stabilisiert wird.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

KDG-Greenhorn hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn ich sehe, der Kunde benötigt so etwas, bekommt er es gleich als "Werbegeschenk"
Schade, dass Du nicht bei mir installiert hast. Ich habe nur zu hören gekriegt: "Das ist von Kabel Deutschland nicht zugelassen, dass müssen Sie sich dann schon selber besorgen...".
Kabel Hugo hat geschrieben:Normal kommt da ja fast nie einer gegen im normalen Leben.
Also bei uns ist die Dose an einer freien Stelle zwischen Sofa und Schrank an der Wand befestigt. Somit könnte man schon mal gegenkommen, wobei das Kabel dann ja hinter der Fußbodenleiste verschwinden soll und dadurch stabilisiert wird.
Dann könnte der Winkeldapter ja gehen, aber bestell dir gleich fünf Stück oder so. :wink:
Wenn mal jemand mit dem Staubsaugerrohr/-Düse dran kommt, könnte sich das Teil zerlegen!
Aber dann siehst du auch gleich, wie das Teil innen aussieht. :wink2:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Doc. Sis hat geschrieben:Wenn mal jemand mit dem Staubsaugerrohr/-Düse dran kommt, könnte sich das Teil zerlegen!
Genau das meinte ich ja mit dem Widerspruch.
Du empfiehlst die Teile für Stellen, an denen genau das passieren kann.
Hinter Schrankwänden, wo so gut wie nie mechanische Belastungen auftreten, sollen die Teile aber kaputt gehen.

Ich verstehe aber, was Du meinst, sehe es aber anders.

Das Problem mit den Winkelsteckern:
Kein mir bekannter Techniker hat solche
Fertige Kabel scheint es nicht zu geben.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

MB-Berlin hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:Wenn mal jemand mit dem Staubsaugerrohr/-Düse dran kommt, könnte sich das Teil zerlegen!
Genau das meinte ich ja mit dem Widerspruch.
Du empfiehlst die Teile für Stellen, an denen genau das passieren kann.
Hinter Schrankwänden, wo so gut wie nie mechanische Belastungen auftreten, sollen die Teile aber kaputt gehen.

Ich verstehe aber, was Du meinst, sehe es aber anders.

Das Problem mit den Winkelsteckern:
Kein mir bekannter Techniker hat solche
Fertige Kabel scheint es nicht zu geben.

MB-berlin
Auch hinter Schrankwänden kann schon mal Zug auf das Kabel kommen und dadurch der Stecker zerstört werden.
Hinzu kommt, daß im Stecker die Verbindung zwischem Male und Female (Stecker und Buchse) keine fest galvanische Verbindung besteht, sondern leglich ein Kontaktdraht der auf einen Stift drückt. Die Kontaktstelle ist aber nicht gelötet oder sonst wie sicher verbunden.
Also nicht wundern, wenn die elektrischen Werte des Anschlusses mit der Zeit schlechter werden! :cry:
Deshalb ja auch der Rat, wenn es denn sein muß und die Stelle gut zugänglich ist, dann gleich eine größe Anzahl der Winkeladapter als Reserve griffbereit in die Schublade zu leden.
Das "Werbegeschenk" vom Medienberater ist da zu wenig! :wink:
Wenn hinter der Schrankwand und ohne Aussägen der Rückwand, dann einen richtigen Winkelstecker und eine Kompressionszange kaufen
und das Kabel selbst anfertigen.
Evtl. ginge auch, den Stecker zu kaufen und beim Fachmann seines Vertrauens ein Kabel anfertigen lassen.
Müßte eigentlich jede Firma können, die Satelliten-Empfangsanlagen verkauft und installiert.
KDG-Greenhorn
Newbie

Beitrag von KDG-Greenhorn »

Danke für die vielen Antworten :D

Ich werde mir dann mal nen 10er Pack Winkeladapter beim großen Fluss bestellen und schauen, wie gut die Verbindung so ist. Zu den vergoldeten Adaptern für 12 Euro das Doppelpack konnte ich mich dann doch nicht durchringen :roll:

Das Kabel zum Modem hat 110db. Soweit ich hier quergelesen habe, sollte das ja ausreichend sein.

Kurze Fage am Rande, wenn auch falsches Unterforum, für die Anschlüsse analog Kabel-TV und Radio reicht doch vermutlich 75db aus oder?