Nein, ich widerspreche mir nicht selbst, Du hast es nur nicht verstanden!MB-Berlin hat geschrieben:du widersprichst dir hier selbst, merkst Du das?Doc. Sis hat geschrieben:Das ist aber kein Winkelstecker, sondern ein Winkeladapter!
Und genau das ist das Teil, daß man am besten gleich in die Schrottlkiste entsorgt.
Geringe mechanische Belastungen und das Teil zerlegts sich selbst.
In jederzeit zugänglichen MMD kann man das Teil einsetzen aber dann natürlich auch eine größere Anzahl der Winkeladapter
als Reserve einlagern!
An schwer zugänglichen MMD würde ich diese Teil niemanden empfehlen.
Ich habe damit leidvolle Erfahrungen gemacht!
sind für mich frei zugängliche MMDs, wo das Kabel frei weg gehen kann. Da terten durch "sauber machen" etc die größten Kräfte am Winkelstecker auf.Doc. Sis hat geschrieben:In jederzeit zugänglichen MMD
schon mal ohne Winkeladapter einen Schrank direkt vor die MMD geschoben?Doc. Sis hat geschrieben:An schwer zugänglichen MMD würde ich diese Teil niemanden empfehlen.
Da wird das Kabel wunderbar abgeknickt. Mit Winkeladapter nicht.
Durch das verstellen der MMD treten hier ganz selten Kräfte auf.
Ich auch, durch abgetrennte Muttern vom Original-F-Kabel durch zu geringe Biegeradien hinter Couch und Schrank.Doc. Sis hat geschrieben:Ich habe damit leidvolle Erfahrungen gemacht!
Leider kenne ich derzeit keinen Techniker, der Winkelstecker für die Kunden hat.
Ein fertiges Kabel mit diesen Steckern wäre sicher die beste Lösung. Woher aber nehmen.
so gut wie kein Kunde kann sich solch ein Kabel mit vernünftigem Schirmungsmaß selbst bauen.
MB-Berlin
Ich wollte damit sagen, wenn man genug von den Teilen hat und die Dose gut zugänglich ist, kann man das Teil ja nehmen.
Also etwa hinter der Couch die leicht wegzuschieben ist.
Aber für den Einsatz hinter einer schweren Schrankwand, ist das Teil nicht zu empfehlen.
Alternative:
Vom Fachmann seines Vertrauen ein Kabel passender Länge mit aufgepresstem Winkelstecker anfertigen lassen!
Oder, wenn möglich, die Rückseite der Schrankwand vor der MMD sauber ausschneiden, damit man leicht an die
MMD kommen kann, dann braucht es auch keinen Winkeladapter oder -Stecker.
Das ist meine bevorzugte Methode z.B. auch bei (Strom-)Steckdosen.