Speedproblem-liegt es am PC????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedproblem-liegt es am PC????

Beitrag von Winchester »

Eine Netzwerkkarte im PC sollte immer bei den Duplex und Speed Einstellungen auf Auto stehen. Denn die Gegenstelle, meistens der Switch oder Router die im privaten Umfeld eingestzt werden, kann in der Regel nicht konfiguriert werden und ist ebenfalls auf Auto eingestellt. Wenn eine Seite auf Auto steht und die Andere nicht, erkennt die Seite welche auf Auto steht den Duplex Modus nicht und schaltet immer auf halb Duplex. Damit einher kommt es zu Kollisionen und die Übertragungsrate sinkt.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Oder diese hier, die habe ich seit 1,5 Jahren in meiner "alten Kiste" am Werkeln und der Preis ist inklusive Versandkosten (da dies eine Warensendung ist, kann es schon mal 2-4 Tage dauern, bis die Post eintrifft) :skull: .
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Nellie
Newbie

Beitrag von Nellie »

So habe mir erstmal neue Karte bestellt
erstmal ein DANK an alle die mir geantwortet haben.

ein habe ich aber noch :)

ich wollte in der Fritzbox 7240 was neu einstellen jetzt mault die box rum das was ich umstellen will nur mit javascript geht
das aber in firefox aktiv ist was ist das jetzt wieder ??

gruss Nellie