KD & das 6360Cable Drama

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filomena154
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Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von filomena154 »

Mir wurde bei Vertragsabschluss im KD Shop auch zugesichert dass ich ne selbstgekaufte 6360 freigeschaltet bekomme! Habe der guten Frau dann eines besseren belehrt, da ich es zu diesem Zeitpunkt schon wusste dass es nicht geht!

Uuuh, dass ist natürlich auch übel... :roll:

Gruß von HRO nach HWI :wink:
Samchen
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Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von Samchen »

filomena154 hat geschrieben:
Mir wurde bei Vertragsabschluss im KD Shop auch zugesichert dass ich ne selbstgekaufte 6360 freigeschaltet bekomme! Habe der guten Frau dann eines besseren belehrt, da ich es zu diesem Zeitpunkt schon wusste dass es nicht geht!

Uuuh, dass ist natürlich auch übel... :roll:

Gruß von HRO nach HWI :wink:
Jupp, gruß zurück! :grin:
Newty
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Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von Newty »

filomena154 hat geschrieben: Jetzt nochmal ganz sachlich. Von euch ärgert dieses Geschäftsmodell niemanden ?
Im Ernst: Nein.
Ich gehe davon aus, dass es in maximal 2 Jahren ein Nachfolgemodell auch bei KDG gibt. Wenn ich nun Kunde der ersten Stunde war, habe ich 180€ bis dahin bezahlt und kann dann gegen keine bis wenig Einmalgebühr auf das neue Fritzbox-Modell wechseln. Wenn die Fritte bis dahin kaputt geht, bekomm ich unbürokratisch eine Neue.

Die AVM-Hardware mit ähnlichem Leistungsumfang liegt in einem ähnlichen Preisspektrum. Wenn ich dort nun alle 3 Jahre neue Hardware kaufe (m.E. realistisch, wenn man mit der Zeit gehen will), bin ich ähnlich teuer.
Mit Glasfaser in den Keller
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Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von Besserwisser »

Durch dem Verkauf einer FB6360 an den Kunden würden auch Ansprüche auf vollständigen Zugang auf die
Firmware durch den Kunden entstehen. Es ist ja dann sein Gerät.

Und genau das will KD nicht.

Deswegen sind Kabelmodems immer Leihgeräte.

:party:
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Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von DarkStar »

Aua...Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht, und hats gemacht..Finde den Fehler.!?

Der Fehler sitzt gerade 10cm vorm Monitor.
Die Damen & Herren aus dem Kundencenter können nämlich überhaupt kein Modem provisieren.
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berlin69er
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Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von berlin69er »

Der Fehler ist nicht bei KDG zu suchen, sondern bei Ebay, wenn du die Fritte dort gekauft hast. Verlange vom Verkäufer eine Rücknahme (ob er als Privat aufgetreten ist, spielt da keine Rolle). Da er die Box unrechtmäßig verkauft hat, kann man strenggenommen sogar von Hehlerei ausgehen, da die Fritte ihm garnicht gehörte. Im Zweifel kannst du auch über Paypal reklamieren, wenn du damit bezahlt hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von Kunterbunter »

berlin69er hat geschrieben:Da er die Box unrechtmäßig verkauft hat, kann man strenggenommen sogar von Hehlerei ausgehen, da die Fritte ihm garnicht gehörte.
Wenn laut Preisliste die Pauschale gemäß AGB für Ersatzgerät (bei durch Kunden verursachtem Verlust/Defekt), einmalig: HomeBox Fritz!Box 6360 in Höhe von 160 € vom Kunden an KD bezahlt worden ist, gehört dann die Fritzbox immer noch KD?
Wird dann die Homebox gegen Erstattung der Pauschale von KD später wieder zurückgenommen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
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Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von mason »

Ich hab´s schon öfter gesagt:
Man sollte sich nie und bei keiner Hotline auf mündliche Aussagen verlassen.
Und gerade bei KDG stehen die Aussagen der Hotline immer wieder im Widerspruch zur Realität.

Und mit der erweiterten Forensuche finde ich mit der kombination "selbst 6360" 36 Treffer, wenn ich die Suche auf den jeweils ersten Beitrag einschränke.
Das 3. Ergebnis hätte dir schon alles zu dem Thema gesagt.

Auch bei google findet man Millionen Ergenisse bei einer Suche.
Die Nutzbarkeit hängtb halt davon ab, wie man die Suche formuliert.
Da muss du nicht der Forensuche die Unübersichtlichkeit vorwerfen.
filomena154
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Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von filomena154 »

Kunterbunter hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Da er die Box unrechtmäßig verkauft hat, kann man strenggenommen sogar von Hehlerei ausgehen, da die Fritte ihm garnicht gehörte.
Wenn laut Preisliste die Pauschale gemäß AGB für Ersatzgerät (bei durch Kunden verursachtem Verlust/Defekt), einmalig: HomeBox Fritz!Box 6360 in Höhe von 160 € vom Kunden an KD bezahlt worden ist, gehört dann die Fritzbox immer noch KD?
Wird dann die Homebox gegen Erstattung der Pauschale von KD später wieder zurückgenommen?
Genau das ist die heilige Frage. Ist die Box in das Eigentum vom Käufer übergegangen ? Andernfalls wäre mein Rechtsgeschäft nichtig. Ich kann ja kein Eigentum an einer Sache erwerben die dem Verkäufer gar nicht gehört.
Wo soll ich da ansetzen ? Anrufen werde ich wohl nicht mehr brauchen...
Ab sofort alles schriftlich ?
Habe natürlich weder Zeit und Lust sowas über den Rechtsweg zu klären... :roll:

Die Box stammt von E*** Kleinanzeigen... :roll:
Jaja, Gier frisst Hirn... :grin:

Jemand ´nen kompeteneten KD Techniker an der Hand ? :wink:
Doc. Sis

Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von Doc. Sis »

berlin69er hat geschrieben:Da er die Box unrechtmäßig verkauft hat, kann man strenggenommen sogar von Hehlerei ausgehen, da die Fritte ihm garnicht gehörte.
Wenn laut Preisliste die Pauschale gemäß AGB für Ersatzgerät (bei durch Kunden verursachtem Verlust/Defekt), einmalig: HomeBox Fritz!Box 6360 in Höhe von 160 € vom Kunden an KD bezahlt worden ist, gehört dann die Fritzbox immer noch KD? [/quote]

Ich würde sagen ja, weil dann im rechtlichen Sinne immer noch keine Eigentumsübertragung erfolgt ist.
Vielmehr wurde ledigliche finanzieller Ersatz für eine in Verlust geratene Mietsache geleistet.
Die Eigentumsrechte an dieser Mietsache bleiben nach wie vor bei KD.
Soweit meine Meinung.
Kunterbunter hat geschrieben:Wird dann die Homebox gegen Erstattung der Pauschale von KD später wieder zurückgenommen?
Das ist eine spannende Frage und wird wohl erst durch einen Präzedenzfall geklärt werden.