History
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: History
Ich glaube 16:9 beginnt ab 2015 Uhr. Warum keine Ahnung.
Sehe gerade Beatmaster hatte es schon geschrieben.
Sehe gerade Beatmaster hatte es schon geschrieben.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Jo, steht auch hier
http://www.nbc-universal.de/presse/aktu ... simulcast/
http://www.nbc-universal.de/presse/aktu ... simulcast/
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
da steht nix von der Umstelluhrzeit.
Aber eben so Scherze wie "Darüber hinaus verkürzen sich die Abstände zwischen einzelnen Programmstunden. Dies betrifft den gesamten Programmablauf und wird in der Prime-Time vor allem durch die Umstellung der Beginnzeit von 20 Uhr auf 20.15 Uhr begünstigt.", obwohl wie schon geschriebenen weiterhin 15 Minuten Pause sind...
Aber eben so Scherze wie "Darüber hinaus verkürzen sich die Abstände zwischen einzelnen Programmstunden. Dies betrifft den gesamten Programmablauf und wird in der Prime-Time vor allem durch die Umstellung der Beginnzeit von 20 Uhr auf 20.15 Uhr begünstigt.", obwohl wie schon geschriebenen weiterhin 15 Minuten Pause sind...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
-
- Ehrenmitglied
So toll ist das Programm nun auch nicht mehr...zum Sendestart 2004 sah das Programm noch ganz anders aus, ich besitze noch eine Promo DVD, die damals in der DF drin war (ob man es glaubt oder nicht: inklusive KDG/KD Home Logo)...Heutzutage unvorstellbar!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ja stimmt , von 16:9 Umstellung um 2015 Uhr steht da nichts. Na mal sehen.
Übrigens, bei Entertain sendet History im richtigen 16:9 Format. Gerade nachgesehen.
Übrigens, bei Entertain sendet History im richtigen 16:9 Format. Gerade nachgesehen.
-
- Kabelexperte
War wohl nix mit der Umstellung. Immer noch Bilderrahmen TV !!!
Gestern Abend lief "Die drei vom Pfandhaus" in gequetschtem 16:9 Format und alle hatten lange Köppe.
Irgendwie scheinen sie mit der Formatumstellung nicht klar zu kommen. Aber das ist ja bei KDG immer so, wo Technik im Spiel ist.
Heute läuft alles wieder, wie gehabt, im vertrauten 4:3 Format.
Gestern Abend lief "Die drei vom Pfandhaus" in gequetschtem 16:9 Format und alle hatten lange Köppe.
Irgendwie scheinen sie mit der Formatumstellung nicht klar zu kommen. Aber das ist ja bei KDG immer so, wo Technik im Spiel ist.
Heute läuft alles wieder, wie gehabt, im vertrauten 4:3 Format.
-
- Insider
zonk hat geschrieben:Tv´s zoomen meißtens nur vom eigenen Tuner oder vom Scart-Eingang - Hab bisher noch keinen gesehen der via HDMI zoomen kann....
Mein Samsung kann es, wenn es kein HD ist!
-
- Ehrenmitglied
Mein Pana zoomt über HDMI auch HD .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Die Formatumstellung ist erfolgt. Endlich.
-
- Kabelexperte
@burkhard10:
wie ich sehe, bist du ebenfalls in Berlin und dein Eintrag ist von 10 Uhr nochwat.
Ich schwöre Dir, ich war genau um 13 Uhr, mittel-europäischer Zeit, auf Historie Channel - und es war das übliche 4:3 Bild !!!
Jetzt war ich gerade wieder auf dem Sender und ist 16:9 !!! - Ich hoffe auch die weiteren Sendungen !
Aber ist das nicht komisch, dass man zu unterschiedlichen Zeiten umstellt? Liegt es an den geteilten Zonen innerhalb Berlins? (Ich spreche nicht von Ost oder West, sondern so viel ich weiß, gibt es in Berlin B1 und B2)
"mb Berlin" kann dazu bestimmt etwaqs sagen.
Also ich sitze hier in Berlin-Spandau. Keine Ahnung ob B1 oder B2.
wie ich sehe, bist du ebenfalls in Berlin und dein Eintrag ist von 10 Uhr nochwat.
Ich schwöre Dir, ich war genau um 13 Uhr, mittel-europäischer Zeit, auf Historie Channel - und es war das übliche 4:3 Bild !!!
Jetzt war ich gerade wieder auf dem Sender und ist 16:9 !!! - Ich hoffe auch die weiteren Sendungen !
Aber ist das nicht komisch, dass man zu unterschiedlichen Zeiten umstellt? Liegt es an den geteilten Zonen innerhalb Berlins? (Ich spreche nicht von Ost oder West, sondern so viel ich weiß, gibt es in Berlin B1 und B2)
"mb Berlin" kann dazu bestimmt etwaqs sagen.
Also ich sitze hier in Berlin-Spandau. Keine Ahnung ob B1 oder B2.