RTL will aus DVB-T aussteigen / nicht mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Fortgeschrittener
Re: RTL will aus DVB-T aussteigen
Irgendwie muss man ja den Anteil der 55Mio-Strafe vom Kartellamt wieder reinholen.
Außerdem könnte es tatsächlich ein Schachzug sein um nur noch eine verschlüsselte Ausstrahlung in DVB-T2 vorzubereiten. Dann haben die RTL-Jünger, nur noch die Möglichkeit, das Programm mit Signalschutz zu empfangen.
Wenn hier im München tatsächlich abgeschaltet wird, freut sich erst mal P7S1, denn viele der RTL-Jünger werden dann zu diesen privaten wechseln. Glaube nicht, dass dann plötzlich die Anzahl der Schüsseln und Kabelanschlüssen in die Höhe schnellen wird.
Von den derzeit 24 zur Verfügung stehenden Programmen würden dann 5 wegfallen. "Sat1 Gold" wartet schon
Gruss - LERNI -
P.S.: Rein Bildungstechnisch halte ich es für einen Vorteil, wenn die Ausstrahlung des Hauptprogramms eingestellt wird.....
Außerdem könnte es tatsächlich ein Schachzug sein um nur noch eine verschlüsselte Ausstrahlung in DVB-T2 vorzubereiten. Dann haben die RTL-Jünger, nur noch die Möglichkeit, das Programm mit Signalschutz zu empfangen.
Wenn hier im München tatsächlich abgeschaltet wird, freut sich erst mal P7S1, denn viele der RTL-Jünger werden dann zu diesen privaten wechseln. Glaube nicht, dass dann plötzlich die Anzahl der Schüsseln und Kabelanschlüssen in die Höhe schnellen wird.
Von den derzeit 24 zur Verfügung stehenden Programmen würden dann 5 wegfallen. "Sat1 Gold" wartet schon
Gruss - LERNI -
P.S.: Rein Bildungstechnisch halte ich es für einen Vorteil, wenn die Ausstrahlung des Hauptprogramms eingestellt wird.....
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
-
- Insider
Du musst es ja nicht sehen. Es muss auch nicht eingestellt werden. Wenn es deinem hohen Bildungsniveau nicht entspricht, nicht einschalten .
Das Sat1 sich freut, wenn Rtl ausscheidet, halte ich für ein Irrglauben.
Mit der Strafzahlung des Kartellamtes hat das schon mal gar nichts zu tun. Das müsstes du mit deinem hohen Bildungsstandard eigentlich wissen.
Ps: was sind Rtl Jünger? Willst du mit dieser Behauptung die Rtl Zuschauer herabsetzen?
Du merkst, diese Art von Kommentare kann ich nun garnicht ab.
Das Sat1 sich freut, wenn Rtl ausscheidet, halte ich für ein Irrglauben.
Mit der Strafzahlung des Kartellamtes hat das schon mal gar nichts zu tun. Das müsstes du mit deinem hohen Bildungsstandard eigentlich wissen.
Ps: was sind Rtl Jünger? Willst du mit dieser Behauptung die Rtl Zuschauer herabsetzen?
-
- ehemals MB-Berlin
diese Logik verstehe ich nicht.lerni hat geschrieben: freut sich erst mal P7S1, denn viele der RTL-Jünger werden dann zu diesen privaten wechseln.
Wenn ich an bestimmten Sendungen interessiert bin, z.B. "Wer wird Millionär" oder Formel1, was nutzt mir dann Pro7/SAT1?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Genau! Und ob CSI oder CIS ist ja auch egal, da nur 2 Buchstaben vertauscht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Mein Wunsch:
Wer nicht mehr über DVB-T(2) senden will, darf auch nicht mehr analog verbreitet wrden.
Begründung:
DBV-T soll eine Grundversorgung sicher stellen. Wer diese nicht mehr mitfinanzieren will, hat auch kein Recht mehr,
einen Kanal nur mit einem analogen Sender zu belegen.
Wer nicht mehr über DVB-T(2) senden will, darf auch nicht mehr analog verbreitet wrden.
Begründung:
DBV-T soll eine Grundversorgung sicher stellen. Wer diese nicht mehr mitfinanzieren will, hat auch kein Recht mehr,
einen Kanal nur mit einem analogen Sender zu belegen.
-
- ehemals MB-Berlin
Macht es doch bundesweit.Kurz hat geschrieben:DBV-T soll eine Grundversorgung sicher stellen.
Grundversorgung sind die ÖR.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Letztlich muss man es dem Sender selbst überlassen, ob er auf die Zielgruppe seiner Werbekunden über diesen Verbreitungsweg verzichten kann. Und offensichtlich hat RTL bei seiner Kosten/Nutzenrechnung festgestellt, dass man das kann... Ob die Werbekunden das dann auch so sehen, steht auf einem anderen Blatt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Jünger sind für mich Menschen, die man auch als Fans bezeichnen könnte. Diskriminierung liegt mir fern!Burkhard10 hat geschrieben: Ps: was sind Rtl Jünger? Willst du mit dieser Behauptung die Rtl Zuschauer herabsetzen?
Okay, Wikipedia sagt was Anderes, sorry.
Dass ich auf das Programm von RTL verzchten kann, ist meine Meinung, ich werde es nicht vermissen. Für mein Empfinden wird hier sehr viel auf den Voyeurismus gesetzt, aber weiter will ich das hier nicht ausführen.
Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, für recht viel besser halte ich die Qualität der anderen Privaten auch nicht. Bei mir laufen zu 80% die Sendungen der ÖR's.
Jeder soll das schauen was er will, das ist auch meine Meinung, natürlich mit gewissen Einschränkungen, die die Gesetze vorsehen.
Das mit der Strafzahlung war natürlich sarkastisch gemeint, kam das nicht rüber?
Und noch eine Frage, man darf dieses Forum doch dazu nutzen, seine Meinung zu äußern - oder?
Gruss. -LERNI-
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
-
- Insider
Ja natürlich kannst Du deine Meinung sagen. Wenn für dich Rtl nichts ist, dann ist das ja auch ok.
Ich habe nur etwas dagegen, wenn man meint ich seh es nicht, also brauchen es die anderen auch nicht .
Aber nichts für ungut, ist für mich erledigt.
Ich habe nur etwas dagegen, wenn man meint ich seh es nicht, also brauchen es die anderen auch nicht .
Aber nichts für ungut, ist für mich erledigt.
-
- ehemals MB-Berlin
Hier die aktuellste Entwicklung:twen-fm hat geschrieben:Zum Thema: ProSiebenSat1 hat aktuellen Berichten zufolge keine Absichten ihre DVB-T Angebot einzustellen.
http://www.digitalfernsehen.de/ProSiebe ... 279.0.html
Im März wissen wir also mehr.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--