Doch, es kann schon stimmen. Wenn jemand anders in deinem Ort schon KDG-Internet hat (nicht KEVAG-Internet, was es schon länger gibt) und die Hotline auch ihr "Go" gegeben hat, sind das schon ziemlich gute Argumente. Da werden sich die beiden Firmen vor Kurzem zusammengesetzt und das Ganze vertraglich geregelt haben, anscheinend mit Stillschweigen.
Faktisch gehört nämlich dein Netz immer noch der KEVAG; KDG ist nur Signallieferant. Aber es gibt durchaus Fälle von Kooperationen, etwa in Torgau, ich glaube auch in Braunschweig und Rostock, wo KDG Internet in Fremdnetzen anbieten darf.
Ich bin nur immer ein bisschen stutzig, denn die KDG-Datenbank hat wirklich unglaublich viele und tlw. echt haarsträubende Datenbankfehler. Jedenfalls schlag ich mich seit einigen Jahren hobbymäßig damit rum und hab schon so Einiges gesehen.
Ortsbedingte Geschwindigkeit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Ortsbedingte Geschwindigkeit?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Und jetzt schau mal, was KD in der Verfügbarkeitsanzeige für Krümmel sagt.GLS hat geschrieben:Doch, es kann schon stimmen. Wenn jemand anders in deinem Ort schon KDG-Internet hat (nicht KEVAG-Internet, was es schon länger gibt) und die Hotline auch ihr "Go" gegeben hat, sind das schon ziemlich gute Argumente. Da werden sich die beiden Firmen vor Kurzem zusammengesetzt und das Ganze vertraglich geregelt haben, anscheinend mit Stillschweigen.
Faktisch gehört nämlich dein Netz immer noch der KEVAG; KDG ist nur Signallieferant. Aber es gibt durchaus Fälle von Kooperationen, etwa in Torgau, ich glaube auch in Braunschweig und Rostock, wo KDG Internet in Fremdnetzen anbieten darf.
Ich bin nur immer ein bisschen stutzig, denn die KDG-Datenbank hat wirklich unglaublich viele und tlw. echt haarsträubende Datenbankfehler. Jedenfalls schlag ich mich seit einigen Jahren hobbymäßig damit rum und hab schon so Einiges gesehen.
Anscheinend nicht mehr Verfügbar, sehr lustig. Ich werd mal später anrufen und nachfragen was da los war, sonst muss ich wohl wenn es wirklich nicht geht am Ende des Jahres zur teuren Kevag.
Außer man könnte irgendwie nachfragen das KD doch an meine Adresse liefert, rein technisch ist es ja das gleiche Netz ... und damit sie einen weiteren Kunden bekommen, könnten sie das doch ruhig probieren.
Das mit der Hotline war schon seltsam, dort war es ein Ja, sogar nach einer kurzen Prüfung.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Shit, dann war's wohl doch 'n Datenbankfehler! Und man liest hier mit (war eh klar ).
Jetzt ist die Frage, ob der andere User in deinem Ort sein Internet wieder abgenommen bekommt. Wenn es so wäre, tut es mir für euch Leid, denn KEVAG ist echt teuer. Man, die sollen sich mal entscheiden!
-
- Newbie
Falls KD mitliest, am Dienstag Nachmittag geb ich entweder den Auftrag bei Kevag oder KD auf.
Klar, es kostet statt 25€ mit Fritzbox bei der Kevag eben 41€ und "nur" 27000er Internet sowie keine zwei Leitungen zum Telefonieren,
aber es gibt auch Vorteile: Wenn der nächste Verteiler in Selters liegt werden sehr wenige Leute daran angebunden sein bei mir, sowie keine Drosselung von OCH oder ähnlichem (Soweit ich weiß), was mir wichtig ist.
Klar, es kostet statt 25€ mit Fritzbox bei der Kevag eben 41€ und "nur" 27000er Internet sowie keine zwei Leitungen zum Telefonieren,
aber es gibt auch Vorteile: Wenn der nächste Verteiler in Selters liegt werden sehr wenige Leute daran angebunden sein bei mir, sowie keine Drosselung von OCH oder ähnlichem (Soweit ich weiß), was mir wichtig ist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Hier, das könnte der Grund sein:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=26693
Der ganze Check ist momentan down, offenbar bundesweit! D. h., wir können momentan überhaupt keine Aussagen zur Verfügbarkeit machen, ehe es KDG repariert hat.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=26693
Der ganze Check ist momentan down, offenbar bundesweit! D. h., wir können momentan überhaupt keine Aussagen zur Verfügbarkeit machen, ehe es KDG repariert hat.
-
- Ehrenmitglied
Hier funktioniert der Check immernoch problemlos. Auch mit verschiedenen Adressen.