Kabel Deutschland werte normal oder Techniker rufen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chimcen

Re: Kabel Deutschland werte normal oder Techniker rufen?

Beitrag von chimcen »

So...hab nun ne Axing BSD963-12 in Verwendung - die Werte sind n bissl besser...

Jetz überlege ich ob folgende Zwei Sachen nochmals Verbesserungen mit sich bringen würden:
- Dose mit einer Axing BSD963-10 ausgauschen
- KD-Orginal-Kabel (ohne Werte auf dem Kabel,vermutlich 3Fach geschirmt mit Kompressionsstecker Cablecon CX3 Short 3.9) durch dieses hier ersetzen -> http://www.amazon.de/Koaxialkabel-Digit ... d_sxp_f_pt

Meint Ihr das bringt noch Verbesserungen (gerade im US, da 111,5dB ja nicht so ideal ist) oder sollt ichs lieber lassen?

Verkabelung Orginal:
[ externes Bild ]

Messwerte Orginal:
[ externes Bild ]

Verkabelung aktuell mit Axing BSD963-12:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Messwerte aktuell:
[ externes Bild ]
chimcen

Beitrag von chimcen »

Hat denn keiner nen Tipp? :(
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

Ganz ehrlich?
Du kannst nicht einfach so einen Techniker rufen. Mach es so: Steck dein Modem aus und ruf bei KDG an das dein Modem nicht funktioniert. Dann MÜSSEN die einen schicken. Diesen Tip gebe ich gelegentlich meinen Kunden. Die Bilder aus dem Keller sprechen für sich das dein Modem nicht mit den besten Werten läuft. Keine Kompressionsstecker. Keine Class-A-Bauteile. Es ist absoluter murks. Übrigens muss man das messen. D.h. man kann nicht wie hier beschrieben einfach blind nach den Modemwerten gehen. Der Techniker sollte eine gewisse Schräglage etc einhalten damit es auch im TV-Bereich störungsfrei funktioniert. Bau die alte wieder rein und mach das so wie ich es oben beschrieben habe
chimcen

Beitrag von chimcen »

Danke für den Tipp. Aber wenn ich das so mache,kommt einer vorbei,steckt das Modem an,sieht dass alles läuft und geht wieder...wenn alles läuft schaut der doch ned auf Modemwerte geschweige denn macht sich die Mühe um in den Keller zu gehen,oder?

KD hat echt nen mießen Service - ständig hör ich den Satz "Sie haben den Anschluss der Selbstinstallation gewählt"...so ein Käse,hab nix davon bei der Telefonbestellung gewählt - im Gegenteil, die Tante am Telefon meinte zu mir es komme ein Techniker zur Installation vorbei...
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

jaja das höre ich auch so oft xD
naja was will man machen.
aber mach das erstmal so und sag ihm einfach das deine werte nicht die besten sind und der keller zu überprüfen sei. hat dir ein befreundeter techniker gesagt :wink2: und weiße ihn mal drauf hin das er für sowas sogar mehraufwand beantragen kann sollte er zwar wissen aber da wär ich mir nicht so sicher
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

wawa hat geschrieben: ... und weiße ihn mal drauf hin das er für sowas sogar mehraufwand beantragen kann ...
... wenn es vorher nicht schon ein anderer Monteur bzw. Firma komplett abgerechnet hat.

:fahne:
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

das ist natürlich dann immer das ärgerlichste.. dann kann man ja nur noch wenn es der fall sein sollte mit dem argument angehen das es eine kabel-eigene-anlage ist.. ich denke aber eher nicht.
chimcen

Beitrag von chimcen »

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube die Hausinstallation in diesem Mietshaus erfolgte durch eine dritt-Firma...d.h. nicht durch KabelDE selbst...

Wäre in dem Fall KDE überhaupt hier zuständig?
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

Es erfolgt immer über einen Subunternehmer. Aber KDG muss/müsste hier zahlen außer es wurde shcon gezahlt
chimcen

Beitrag von chimcen »

Achso...also mach ichs am besten wie Du meintest - alles zurückbauen,Modem raus,anrufen "Modem" geht nicht (was soll ich sagen dass nicht geht - leuchtet keine LED oder nur bestimmte?). Techniker rückt an,er steckt das Modem an (oder soll ich zuvor selbst anstecken?),sieht es geht - also erzähl ich ihm von der schlechten Verkabelung im Keller und frage ob er dass auf Kosten von KDE ausbessert?

Wie ist dass denn wegen den erwähnten nicht verbauten KlassA Bauteilen - müssen die denn mittlerweile verbaut werden?

Falls er dass dann macht, kann ich den dann gleich bitten mir ne ordentliche Multimediadose einzubauen, denn eigentlich orginal ist bei mir nur ne olle TV/Radiodose drin...?

Wenn man wegen so einer "Störung" anruft, wie schnell kommt denn da idR ein Techniker?
Frag nur, muss meiner Frau verklickern dass das Inet und vorallem Telefon dann ne Zeit lang ned geht (was nicht einfach wird wie manche wissen ;) )...

Oder ich lass alles wie's jetzt is...hab eigentlich meine 28-32/1,7-1,8MBit...was ja eigentlich meinem nahezu Anschluss entspricht...wollte eigentlich nur das Max ausreizen...