Einrichtung Heimkino mit Kabelanschluss

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
atom
Fortgeschrittener

Re: Einrichtung Heimkino mit Kabelanschluss

Beitrag von atom »

OT:
Die 900er ist mit Funk und deshalb teurer, wenn allerdings kein Funk gebraucht wird würde ich die One+ nehmen. Man bekommt sie ja noch und wenn man die Rezensionen der neuen Touch liest wollen auch alle wieder zurück zur 900er oder One+.

BTT:
Thor2013, freut mich dir ein wenig geholfen zu haben :wink:
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich habe die Harmony 700 und vermisse auch nichts, hatte aber auch nichts bei der Harmony 525 vermisst.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:Ich habe die Harmony 700 und vermisse auch nichts, hatte aber auch nichts bei der Harmony 525 vermisst.
Kann ich zustimmen. Die 700er ist vom Preis-Leistungsverhältnis günstiger als die anderen und kann dasselbe.
Zum Beispiel auch die Makroprogrammierung, so dass man sich seine JuSchu-PIN auf eine Taste legen kann und kein Problem mehr hat beim Sky-durchzappen vor 22 Uhr.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

exkarlibua hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Ich habe die Harmony 700 und vermisse auch nichts, hatte aber auch nichts bei der Harmony 525 vermisst.
Kann ich zustimmen. Die 700er ist vom Preis-Leistungsverhältnis günstiger als die anderen und kann dasselbe.
Zum Beispiel auch die Makroprogrammierung, so dass man sich seine JuSchu-PIN auf eine Taste legen kann und kein Problem mehr hat beim Sky-durchzappen vor 22 Uhr.
Wenn wir schon OT sind: den oben geätigtigen Aussagen stimme ich voll zu. Auch ich habe mehrere (!) 700er in meinem Haushalt, brauche ja in jedem Zimmer eine eigene Fernbedienung! 8)
Leider gibt es aber auch Räume, da reichen mir 6 verschiedene Geräte nicht. Und da kommen dan meine 900er (!) ins Spiel.

Aber vom Preis/Leistung ist die 700er unschlagbar.

Im Übrigen ist die 700er ein guter Ersatz für die ehemals 500er Reihe (525, 555), sofern weniger als 7 Geräte. Die 900er der optimale Ersatz für eine 785 oder 885.

Ich weiß nur nicht, ob ich dem TE heute noch zu einer Harmonie für sein Heimkino raten soll, da Logitech im Moment daran Arbeitet, seine Fernbedienungssparte abzustoßen!

Viele Grüße

Bäri
Thor2013
Newbie

Beitrag von Thor2013 »

Vielen Dank für die Infos!

Also es wird wohl die Harmony 900 werden..das dazu. Ich habe meine Frau schon darauf aufmerksam gemacht, dass wohl doch noch ein Gerät unser Heimkio zieren wird, was sie gelassen zur Kenntnis genommen hat.. 8) ..soweit so gut. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, was denn nun die richtige Variante ist. Zusammengefasst sollte Folgendes möglich sein:

- Aufnahme von mind. einem Sender während ich ein anderes Programm schaue (unabhängig ob HD oder SD)
- Senderunabhängige Aufnahmefuntkion ( also auch die RTL-HD Gruppe)
- eine Sicherung der aufgenommen Filme auf eine externe Festplatte wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig ( falls Receiver defekt o.ä.)
- keine nachträglich Bearbeitung o.ä. der aufgenommenen Filme
- mögliche Kompatibiltät mit einer evtl. später erfolgenden SKY-Erweiterung mit den gleichen Aufnahmemöglichkeiten

Welchen Receiver würdet Ihr empfehlen und welche Karte?!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Thor2013 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos!

Also es wird wohl die Harmony 900 werden..das dazu. Ich habe meine Frau schon darauf aufmerksam gemacht, dass wohl doch noch ein Gerät unser Heimkio zieren wird, was sie gelassen zur Kenntnis genommen hat.. 8) ..soweit so gut. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, was denn nun die richtige Variante ist. Zusammengefasst sollte Folgendes möglich sein:

- Aufnahme von mind. einem Sender während ich ein anderes Programm schaue (unabhängig ob HD oder SD)
- Senderunabhängige Aufnahmefuntkion ( also auch die RTL-HD Gruppe)
- eine Sicherung der aufgenommen Filme auf eine externe Festplatte wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig ( falls Receiver defekt o.ä.)
- keine nachträglich Bearbeitung o.ä. der aufgenommenen Filme
- mögliche Kompatibiltät mit einer evtl. später erfolgenden SKY-Erweiterung mit den gleichen Aufnahmemöglichkeiten

Welchen Receiver würdet Ihr empfehlen und welche Karte?!
Die Karte ergibt sich aus dem Receiver, genauer gesagt hier eigentlich Recorder.
Neben den oben erwähnten Linux-boxen, für die allerdings eine gewisse Neigung zur Beschäftigung mit der Technik nicht schaden würde, erfüllt auch der Humax icord cable dein Pflichtenheft.
Zu dem gibt es hier in diesem Technik / allgemein Forum auch ein paar Threads. Der würde zB eine D08 Karte benötigen.
Thor2013
Newbie

Beitrag von Thor2013 »

Das heißt, ich kaufe mir den Humax icord Cable, rufe bei KD an und die schicken mir automatisch (unter Angabe der Seriennummer des Receivers) eine D08-Karte?! EIn Modul brauche ich ja nicht!
Wenn ich später noch SKY (inkl. HD) dazu haben möchte, reicht dann die Angabe der Kartennummer auf der D08-Karte, oder klappt das nicht, weil der Humax nicht als SKY-zertifiziertes Gerät gelistet ist ( mein Kenntnisstand) ?! Brauche ich für SKY dann doch ein CI+-Modul?!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, die Receivernummer reicht & das auch für Sky (Receivernummer, wenn überhaupt verlangt & Kartennummer)!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Thor2013
Newbie

Beitrag von Thor2013 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort,dann haben sich zumindest bis jetzt alle Fragen erledigt! DANKE an das hilfreiche Forum..gefällt mir sehr! :P
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben: Kann ich zustimmen. Die 700er ist vom Preis-Leistungsverhältnis günstiger als die anderen und kann dasselbe.
Nochmals auch hier vielen Dank für den Tipp!
Da hat man schon seit einem Jahr so ein Teil (besser gesagt zwei :D) und denkt, es bereits in voller Funktionalität und Genialität zu benutzen, und dann erfährt man die "Schmankerl" rein zufälllig beim gemeinschaftlichen Ärgern über KDG... :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD