AlphaCrypt Light und Freischaltung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
ronnster
Fortgeschrittener

Re: AlphaCrypt Light und Freischaltung

Beitrag von ronnster »

Er schaut aber über Sat mit ner Kabelkarte...das kann nur schief gehen. Dort wird er keine Freischaltungen bekommen, sondern darf jeden Monat mit den Eltern mind. einmal Kuchen essen.
dezimal
Newbie

Beitrag von dezimal »

Werde es heute Nachmittag versuchen. Ich selbst hab ne Sat Karte und schau mit der. Hab nur die Kabelkarte und das ACL bei mir wegen update des ACL über Sat.
dezimal
Newbie

Beitrag von dezimal »

Hallo,

danke für Eure Hilfe hat nun geklappt mit dem ACL und der Version 1.25. Hoffe muss das nicht jeden Monat machen :)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

dezimal hat geschrieben:Hallo,

danke für Eure Hilfe hat nun geklappt mit dem ACL und der Version 1.25. Hoffe muss das nicht jeden Monat machen :)
Das wirst du jeden Monat machen...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie kommst du darauf?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:Wie kommst du darauf?
Weil ich das selber mal hatte. Meine Eltern SAT und ich damals Kabel. Ich Kabel SKY Kunde und habe die Zweitkarte meine Eltern gegeben. Die durften dann so alle 4-6 Wochen die Zweitkarte in einen Kabelreceiver stecken und freischalten.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
dezimal
Newbie

Beitrag von dezimal »

Die haben Kabel mit 2 Karten eins in der Küche eins im Wohnzimmer. Wenn es jetzt dann klappt mit der Freischaltung, dann muss ich ja nur über das Kundenportal das Ding freischalten ohne hinzufahren. :)
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

dezimal hat geschrieben:Die haben Kabel mit 2 Karten eins in der Küche eins im Wohnzimmer. Wenn es jetzt dann klappt mit der Freischaltung, dann muss ich ja nur über das Kundenportal das Ding freischalten ohne hinzufahren. :)
Also wird die Kabelkarte generell nicht für SAT genutzt?
Dann hättest du uns mal etwas eher aufklären können
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Da war mir/uns schon die ganze Zeit klar! Ich meine, nur du und ronnster seid irgendwie auf einem falschen Dampfer gewesen... :D
Die Frage ist nur, warum immer die Freischaltungen ablaufen, daher meine Vermutumg, dass selten bzw. "immer nur" mit einer Karte Sky geschaut wird und die andere daher abläuft...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
knickebein
Newbie

Beitrag von knickebein »

Hi, ich habe im Grundsatz das gleiche Problem:

Meine Eltern (in Schleswig-Holstein) haben Sky und haben mir (in Hamburg) vorübergehend ihre Zweitkarte gegeben. Sie sind wie ich KDG-Kunden.

Jetzt ist mir vermutlich die Freischaltung abgelaufen, eine neue Aktivierung (Zweitkarte im ACL, auf abonniertem Kanal, Freischaltsignal über Website getriggert) funktioniert aber irgendwie nicht. Das ACL steckt in einem Loewe ohne CI+-Zertifizierung, einen funktionierenden Receiver habe ich nicht (nur ein uraltes Humax-Teil).

Habt ihr eine Idee?

P.S.:

Für mich verwirrend kommt hinzu, dass schon vor dem vollständigen Blackout einige Kanäle nur sporadisch funktionierten, d.h. manchmal war es erforderlich auf einen funktionierenden Kanal umzuschalten und dann wieder zum vorher nicht funktionierenden, der es dann (evtl.) tat. Eine Blick auf meine Hausverteilungs/verstärkungsanlage hat aber ergeben, dass diese den gesamt Frequenzbereich abdeckt (in diese Richtung ging meine erste Fehlervermutung).