Nö. Ich glaube eher, das war so gemeint: Im Falle einer Kartenrücksendung reicht ein Einschreiben. Was zu teuer für ein Einschreiben ist (Versicherungssumme des Einschreibens ist 25€) oder zu sperrig (also ein Receiver mit Karte. Karte vorher entfernen und gesondert beilegen, am besten im Umschlag mit Klebeband auf dem Gerät fixiert), wird per DHL-Paket versendet.oldie hat geschrieben: Am besten auch noch die Betriebsanleitung des Receivers mit einem gesonderten Maxibrief versenden, oder ?
Erfolgt eine Rücksendungsaufforderung durch KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Erfolgt eine Rücksendungsaufforderung durch KD
richtig, so war das gemeint!Newty hat geschrieben:Nö. Ich glaube eher, das war so gemeint: Im Falle einer Kartenrücksendung reicht ein Einschreiben. Was zu teuer für ein Einschreiben ist (Versicherungssumme des Einschreibens ist 25€) oder zu sperrig (also ein Receiver mit Karte. Karte vorher entfernen und gesondert beilegen, am besten im Umschlag mit Klebeband auf dem Gerät fixiert), wird per DHL-Paket versendet.oldie hat geschrieben: Am besten auch noch die Betriebsanleitung des Receivers mit einem gesonderten Maxibrief versenden, oder ?
Stimmt, Einschreiben sind nur bis 25,00€ versichert (danke für den Hinweis!), bleibt also ein Restrisiko von 10,00€.
Andererseits kostet aber jede andere Versendungsform mit höherem Versicherungswert mehrals 10,00€ zusätzliches Porto.
Man könnte höchstens die Karte in einem entsprechenden Karton als Paket versenden, dann wäre die Sendung mit bis zu 500,00€
versichert.
Wenn aber sowieso Karte und Receiver zu versenden sind, geht das natürlich zusammen in einem Paket und ist dann mit
500,00€ auch ausreichend versichert.
-
- Insider
Welches Land soll dass sein, das Du schon mehrfach genannt hast?oldie hat geschrieben: Ob die Leute in Tschechin Deutsch lesen können
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Einfach "Europas Drogenparadies" googeln
-
- ehemals MB-Berlin
Ich habe es mal grammatikalisch korrigiertoldie hat geschrieben:Ob die Leute in der Tschechin Deutsch lesen können
Da es sich nur um Embryos handeln kann, können die natürlich nicht lesen!
Ist doch klar!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Da brauche ich nichts zu googeln - das Land gibt es in der von Dir mehrmals verwendeten Schreibform nicht.oldie hat geschrieben:Einfach "Europas Drogenparadies" googeln
@MB-Berlin: Du bist ja heute gut drauf!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Kabelfreak
Mal ne andere Frage:
Wo gibt´s den Stoff, den ihr heute genommen habt
Wo gibt´s den Stoff, den ihr heute genommen habt
-
- Kabelexperte
Ich habe hier schon Beiträge entdeckt, wonach sich KDG nach zwei Jahren bei Kunden gemeldet hatte und behauptet haben, die Karte oder Gerät wären nicht eingegangen und verlangten horrende Summen. Ich halte dies für eine von vielen unlauteren Maschen der KDG.
Also immer per Einschreiben/Rückschein - und die Belege aufheben - am besten bis zum Renteneintritt. KDG traue ich inzwischen Alles zu!!!
Also immer per Einschreiben/Rückschein - und die Belege aufheben - am besten bis zum Renteneintritt. KDG traue ich inzwischen Alles zu!!!
-
- ehemals MB-Berlin
Diese Aufforderungen kommen im Normalfall 2-3 Monate nach Rücksendedatum.Jokel hat geschrieben:Ich habe hier schon Beiträge entdeckt, wonach sich KDG nach zwei Jahren bei Kunden gemeldet hatte und behauptet haben, die Karte oder Gerät wären nicht eingegangen und verlangten horrende Summen.
Ist der Ex-Kunde zu diesem Zeitpunkt allerdings schon verzogen, kommt es zu den von dir genannten Zeiten.
Adressermittlung wird erst vom Inkassobüro gemacht.
Allerdings sollte man als Privatperson sowieso alle Belege min. 3 Jahre aufheben.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--