Anschluß getrennt!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Anschluß getrennt!!!
@Bernd lies doch bitte den TE Beitrag den Ersten Edit: 

Zuletzt geändert von nauke100 am 20.02.2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
-
- Insider
@MB-Berlin: Trotzdem kann ich den TE aber darauf hinweisen, dass es auch mögliche Alternativen gibt & es bei Kabel Internet auch Probleme geben KANN! Das du darauf "natürlich" nicht hinweist, liegt wohl in der Natur der Sache... Was passiert denn bei der Konstellation im Störungsfall? Hast du die Posts alle gelesen? Wenn "anständiges" DSL verfügbar ist, rate ich dem TE, Kabel ganz sein zu lassen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Warum meldet sich die Firma D.T.Net-Service erst nach 2 Jahren? Was hat sich geändert, eine Befragung bei der Firma D.T.Net-Service wo der Brief herkam wäre wohl das naheliegenste gewesen und dann bei KDG.
Ich gehe davon aus das der Vertrag bei KDG weiter bestehen soll. Daher wird eine solche Klärung wohl sinnvoll sein.
Ich gehe davon aus das der Vertrag bei KDG weiter bestehen soll. Daher wird eine solche Klärung wohl sinnvoll sein.
Gruß
Nauke100
Nauke100
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich geh mal von aus, daß es dort ähnlich ist, wie bei KABELCOM BS und KABELCOM WOB.
Als nicht Mietnebenkostenzahler oder Eigenheimbesitzer muß man hier monatlich für einen Kabelanschluß löhnen, wenn man nur Internet haben möchte.
Als nicht Mietnebenkostenzahler oder Eigenheimbesitzer muß man hier monatlich für einen Kabelanschluß löhnen, wenn man nur Internet haben möchte.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo zusammen,
DSL ist bei uns keine Alternative, die Telekom bietet bei satte 384kb an...
LTE ist auf absehbare Zeit auch keine Option, erstens wegen der Kosten, zweitens wurde unser Baugebiet beim LTE-Ausbau schlichtweg außen vor gelassen.
Fakt ist nun, 14,90 € an DT Net + Gebühren KDG zahlen, oder Internet im Schneckentempo
Bezüglich der Verbindungsqualität mit KDG konnte ich mich die ganze Zeit nicht beschweren, einmal 1 Tag Ausfall, ansonsten immer Top Geschwindigkeit.
Grüße
DSL ist bei uns keine Alternative, die Telekom bietet bei satte 384kb an...
LTE ist auf absehbare Zeit auch keine Option, erstens wegen der Kosten, zweitens wurde unser Baugebiet beim LTE-Ausbau schlichtweg außen vor gelassen.
Fakt ist nun, 14,90 € an DT Net + Gebühren KDG zahlen, oder Internet im Schneckentempo

Bezüglich der Verbindungsqualität mit KDG konnte ich mich die ganze Zeit nicht beschweren, einmal 1 Tag Ausfall, ansonsten immer Top Geschwindigkeit.
Grüße
-
- Insider
Ich würde in jeden Fall nochmal bei diversen Anbietern oder DSL Vergleichsseiten einen Test durchführen...
Und wie geschrieben: wenn es mal zu ernsten Störungen kommt sitzt du wieder zwischen den Stühlen & keiner fühlt sich zuständig...
Und wie geschrieben: wenn es mal zu ernsten Störungen kommt sitzt du wieder zwischen den Stühlen & keiner fühlt sich zuständig...
-
- ehemals MB-Berlin
Hast Du den Beitrag des TE überhaupt gelesen?berlin69er hat geschrieben:Ich würde in jeden Fall nochmal bei diversen Anbietern oder DSL Vergleichsseiten einen Test durchführen...
andere Anbieter machen evtl. Risikoschaltungen, das stimmt.BadPig hat geschrieben:die Telekom bietet bei satte 384kb an...
Dann ist evtl. 1 MBit möglich!
die maximale Geschwindigkeit für DSL sind nun einmal durch physikalische Gegebenheiten festgelegt.
die kann man nicht ändern.
2 Argumente gegen LTE, die Du auch ignorierst.BadPig hat geschrieben:LTE ist auf absehbare Zeit auch keine Option, erstens wegen der Kosten, zweitens wurde unser Baugebiet beim LTE-Ausbau schlichtweg außen vor gelassen.
BadPig will gar nicht wechseln!BadPig hat geschrieben:Bezüglich der Verbindungsqualität mit KDG konnte ich mich die ganze Zeit nicht beschweren, einmal 1 Tag Ausfall, ansonsten immer Top Geschwindigkeit.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Wenn du es sagst, wird es schon stimmen! Wenn nicht, dann erfindest du einfach eine Aussage & gut ist. Für mich hat sich jede sinnvolle Diskussion mit dir erübrigt. (@all: meine Aussage bezieht sich auf einen anderen Fred)
-
- Ehrenmitglied
@berliner69er
Ja und dort ist das Thema erledigt, deinen Beitrag habe ich editiert. Wenn ihr euch ankeifen wollt macht das per PM und tragt das ganze nicht von Thread zu Thread. Ich hab ja Verständnis dafür das es manchmal Reibereien gibt und man sich kurz mal anmault aber dann sollte es auch wieder gut sein.
@nauke
Es kann immer mal vorkommen das sich jemand beim posten vertut, deshalb muss man denjenigen nicht gleich mit seinem Mittag beschmoddern, man kann auch freundlich darauf hinweisen, was im übrigen schon vorher von andreasabaad gemacht worden ist, aber auch dort ist es noch möglich sich zu verbessern.
Ja und dort ist das Thema erledigt, deinen Beitrag habe ich editiert. Wenn ihr euch ankeifen wollt macht das per PM und tragt das ganze nicht von Thread zu Thread. Ich hab ja Verständnis dafür das es manchmal Reibereien gibt und man sich kurz mal anmault aber dann sollte es auch wieder gut sein.
@nauke
Es kann immer mal vorkommen das sich jemand beim posten vertut, deshalb muss man denjenigen nicht gleich mit seinem Mittag beschmoddern, man kann auch freundlich darauf hinweisen, was im übrigen schon vorher von andreasabaad gemacht worden ist, aber auch dort ist es noch möglich sich zu verbessern.
-
- Kabelexperte
Ich bin mir fast sicher, dass KDG bei der Installation Dir einen so genannten IPO-Filter gesetzt hat. Das heisst, Du kannst gar kein TV empfangen.
Bei Internet und Telefon gehört die NE4 KDG. Bei TV nicht.
Bei Internet und Telefon gehört die NE4 KDG. Bei TV nicht.