kabel internet trotz satellite
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: kabel internet trotz satellite
Das geht entsprechend den Spezifijationen für die Internet Übertragung.
Telefon ist da noch nicht berücksichtigt.
Telefon ist da noch nicht berücksichtigt.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Fabian hat geschrieben:Telefon ist da noch nicht berücksichtigt.
Wenn man über diese Weichen das BK-Signal für das Kabelmodem mit über das SAT-Kabel schleust,
dann geht natürlich beides (Internet + Phone).
Es soll sogar Montagefirmen geben, die sowas verwenden.
-
- Insider
Da gibt es Experten, die davon abratenBesserwisser hat geschrieben: Wenn man über diese Weichen das BK-Signal für das Kabelmodem mit über das SAT-Kabel schleust,
dann geht natürlich beides (Internet + Phone).
Ich sprach von der Lösung mit Einspeisung und Empfang mit speziellen Modems von Kathrein, Axing und Allnet.Besserwisser hat geschrieben:Sat und Internet (von KD) ist technisch möglich, wird aber meist nicht installiert
wegen rechtlichen Problemen.
-
- Newbie
soll ich doch nen eigenen thread aufmachen?
das vermischt sich mit antworten die nix mit mir zu tun haben.
ich kann keine andere schüssel nehmen oder sonstiges verändern.
es muss alles so bleiben wie es ist... es gehört mir nicht.
ich will lediglich kabeldeutschland internet und telefon und eben weiterhin das sat signal, welches kostenlos ist, verwenden.
und da das nunmal in unsere Kabel leitung vom haus eingespeißt wird und über die normale kabeldose in der wohnung kommt.
das vermischt sich mit antworten die nix mit mir zu tun haben.
ich kann keine andere schüssel nehmen oder sonstiges verändern.
es muss alles so bleiben wie es ist... es gehört mir nicht.
ich will lediglich kabeldeutschland internet und telefon und eben weiterhin das sat signal, welches kostenlos ist, verwenden.
und da das nunmal in unsere Kabel leitung vom haus eingespeißt wird und über die normale kabeldose in der wohnung kommt.
-
- Insider
Wir wissen von dir, dass da mal ein Kabelanschluss von KDG vorhanden war.0-8-1-5 hat geschrieben: es muss alles so bleiben wie es ist... es gehört mir nicht.
Wie sind die Anschlüsse bei dir verteilt ?
Der HÜP ist normalerweise im Keller.
Oft wurden dann von dort die einzelnen Kabeldosen angeschlossen.
Manchmal jedoch auch vom Dachgeschoss, wenn dort früher Antennen ageschlossen waren.
Da die Sat-Anlage nachgerüstet wurde, kann sie also entweder in unmittelbarerer Nähe des Multischalters sein, oder es es ist zumindest ein Kabel zum Multischalter vorhanden.
Das musst du zunächst mal klären.
Ein direktes Einspeisen des Kabelsignals in das TV-Netz würde ich nicht machen, da die Gefahr besteht, dass dabei Störungen ins Kabelnetz eingespeist werden können, obwohl es vielleicht zunächst funktionieren würde, und zwar für Internet und Phone.
Ideal ist ein gesondertes Koaxialkabel.
Die von Kathrein beschriebene Lösung ist bezüglich Störungen unkritisch, ist aber aufwändiger und beinhaltet nur die Signalübertragung vom Kabelmodem, die vom Ethernetanschluss kommt.
-
- Newbie
also ich schreib jetzt mal ausführlich:
1. ein mehrparteienwohnhaus mit 30 Parteien.
2. im Keller ist ein kabelverteiler der alle wohnungen einzeln mit kabelfernsehen versorgt
3. in der Wohnung ist eine ganz normale antennenbuchse mit Kabel/Radio
4. kabel wurde gekündigt.
5. am Dach wurde eine sat-schüssel aufgestellt.
6. das sat kabel geht in den Keller zum kabelverteiler wo alle wohungen einzeln mit kabelfernsehen versorgt wurden.
7. das sat kabel geht in die kopfstation (ich denke das nennt sich so)
8. vom Radio fernsehtechniker werden sat kanäle ausgewählt wie zdf, rtl, pro7 etc. und wandelt diese von DVB-S in ein DVB-C Singal um.
9. aus dieser Kopfstation gehen die kabel in die Wohnungen.
10. in der wohnung muss man nun mit einem dvb-c receiver das umgewandelte sat singal mit dvb-c zu empfangen und anzuschauen.
11. das kabeldeutschland ist ja abgeschaltet war aber vor der sat umstellung ganz normal angeschlossen nur jetzt eben nicht mehr.
12. jetzt will ich internet über kabeldeutschland aber weiterhin über die vorhandene Sat-Anlage fern zu sehen.
13. es muss also einmal das kabeldeutschland kabel für internet und telefon und das von der Sat-Anlage über das vorhanden Kabel angeschlossen werden.
14. Und das was ich wissen will.... geht das????
1. ein mehrparteienwohnhaus mit 30 Parteien.
2. im Keller ist ein kabelverteiler der alle wohnungen einzeln mit kabelfernsehen versorgt
3. in der Wohnung ist eine ganz normale antennenbuchse mit Kabel/Radio
4. kabel wurde gekündigt.
5. am Dach wurde eine sat-schüssel aufgestellt.
6. das sat kabel geht in den Keller zum kabelverteiler wo alle wohungen einzeln mit kabelfernsehen versorgt wurden.
7. das sat kabel geht in die kopfstation (ich denke das nennt sich so)
8. vom Radio fernsehtechniker werden sat kanäle ausgewählt wie zdf, rtl, pro7 etc. und wandelt diese von DVB-S in ein DVB-C Singal um.
9. aus dieser Kopfstation gehen die kabel in die Wohnungen.
10. in der wohnung muss man nun mit einem dvb-c receiver das umgewandelte sat singal mit dvb-c zu empfangen und anzuschauen.
11. das kabeldeutschland ist ja abgeschaltet war aber vor der sat umstellung ganz normal angeschlossen nur jetzt eben nicht mehr.
12. jetzt will ich internet über kabeldeutschland aber weiterhin über die vorhandene Sat-Anlage fern zu sehen.
13. es muss also einmal das kabeldeutschland kabel für internet und telefon und das von der Sat-Anlage über das vorhanden Kabel angeschlossen werden.
14. Und das was ich wissen will.... geht das????
-
- Insider
Im jetztigen Zustand der Hausanlage: Nein. Technisch ist dein Problem mit Sicherheit lösbar, aber dafür müssten zu viele Parteien mitspielen, als das es realistisch umsetzbar wäre. Das Problem ist, dass ihr im Keller eine eigene Kabelkopf-Station habt, in eurem Hausnetz liegen also die Kabel-Internet-Signale von KDG nicht an. Ihr habt für euer Haus also quasi ein eigenes Kabelnetz. Ggf. sind die für Internet nötigen Frequenzen sogar mit TV-Signalen belegt.0-8-1-5 hat geschrieben:14. Und das was ich wissen will.... geht das????
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Genau das sagt mit meine Logik auch aber man will es mir bei KabelDeutschland nicht Glauben... Auch die Technik Hotline sagt es geht. Also irgendwie jeder außer der Nachbar wo bereits ein Techniker von Kabel Deutschland vor Ort war und sagte es geht nicht. Da frag ich mich wirklich was KabelDeutschland damit bezweckt mir so ne scheisse zu erzählen und alles samt durch die Bank!!! Das ist doch wirtschaftlich betrachtet der größte Scheiß!!! Wenn die bereits Techniker vor Ort hatten die sagten es geht nicht und dem nächsten Nachbar wieder erzählen das geht dann verbrennen die Geld ohne Ende, machen mich als Kunde sauer... ob das gut ist ??? Ich weiß ja net.
Also gehe ich jetzt mal davon aus das es zu 99% nicht geht!?
Also gehe ich jetzt mal davon aus das es zu 99% nicht geht!?
-
- ehemals MB-Berlin
die Objekte werden erst nach mehreren mißglückten Installationsversuchen gesperrt.0-8-1-5 hat geschrieben:Da frag ich mich wirklich was KabelDeutschland damit bezweckt mir so ne scheisse zu erzählen und alles samt durch die Bank!!!
Außerdem wäre ein Komplettwechsel (TV und Internet) zu Kabel Deutschland ohne Probleme möglich.
Die dritte Variante, die Kabel Deutschland macht heißt "Single Line". Du würdest ein eignese Kabel in die Wohnung bekommen. auch das können die Hotlines nicht sehen, ob es möglich wäre.
Prinzipiell bist Du anschließbar. Nur müßtest Du eben auf das derzeitige TV-Signal verzichten.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Mag ja sein aber nicht wenn man jedesmal die komplette geschichte erzählt und trotzdem fest behauptet das es geht. Und wer würde die Installation zahlen? Und wer muss zustimmen damit das singlekabel installiert wird? Der Vermieter, die WEG oder nur ich?