Lahme Geschwindigkeit in Landau/Pfalz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: Lahme Geschwindigkeit in Landau/Pfalz

Beitrag von weihnachtsmann »

Richtig ;)
wir werden zwar OT, aber vielleicht ist ja kein Mod da :D

wie meinst du das: "Wie eskaliert man eigentlich richtig, ohne gleich "Beschwerde" in den Betreff der Mail zu schreiben? " ?
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

:-)

Ich meinte das so: Wie bekommt man jemanden aus dem 2nd Level Support? Also quasi die "Eskalation" vom 1st Level Support, der quasi der Staubsauger ist, zu denen, die sich mit den wirklich tiefsitzenden Problemen befassen? Oder gibt's das bei KDG nicht, weil es keine Support-Level gibt? So in dem Fall, wo man mit kundenservice@kabeldeutschland.de gar nicht weiter kommt?

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

weihnachtsmann
Insider

ich schreibs dir per mail
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

[ externes Bild ]

Nicht mal ganze 10% der angekündigten Leistung!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

KDGeleimter, es bringt dir nicht wirklich viel wenn du dich hier theatralisch beklagst. Mahne den Mangel bei KDG mit Fristsetzung zur Behebung an, Bitte um Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum der Störung oder bitte um eine Auflösung des Vertrages wegen Nicht-Erfüllung.
KDGeleimter
Fortgeschrittener

koaschten hat geschrieben:KDGeleimter, es bringt dir nicht wirklich viel wenn du dich hier theatralisch beklagst. Mahne den Mangel bei KDG mit Fristsetzung zur Behebung an, Bitte um Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum der Störung oder bitte um eine Auflösung des Vertrages wegen Nicht-Erfüllung.
Verstehe ich Dich richtig, Du siehst es als gegeben an, daß KDG mit falschen Versprechungen wirbt und wer darauf reingefallen ist soll nicht meckern oder gar andere auf die Unverfrorenheit aufmerksam machen sondern verschwinden!

Ich will keine Preisermäßigung! Ich bin durchaus bereit den Unterschied zwischen Paket 32 und Paket 100 = € 10,-- zu zahlen, wenn die Bedingungen stimmen! Allerdings lasse ich mich nicht gerne verulken.

Mal sehen was der Herr Vorsitzende der Geschäftsführung, Herr ADRIAN V. HAMMERSTEIN Kabel Deutschland GmbH Betastraße 6 - 8 85774 Unterföhring sagt.

Gruß J. Paul

weihnachtsmann
Insider

KDGeleimter hat geschrieben:
Mal sehen was der Herr Vorsitzende der Geschäftsführung, Herr ADRIAN V. HAMMERSTEIN Kabel Deutschland GmbH Betastraße 6 - 8 85774 Unterföhring sagt.

Gruß J. Paul
du scheinst meinen und den antwortpost nicht gelesen zu haben

weihnachtsmann hat geschrieben:
KDGeleimter hat geschrieben: Vielleicht sollte ich - wie damals - wieder an die Herren Geschäftsführer in München schreiben :)
3x darfst du raten, wo die briefe landen :D
jaba hat geschrieben:Beim Kompetenzteam in Erfurt :-D
die briefe werden von Unterföhring umgeleitet und landen in erfurt. kannst aber natürlich selber hinfahren nach Unterföhring und den brief abgeben, vielleicht hast du dann mehr erfolg. ich bezweifel aber, das ein firmenboss, der ein riesiges unternehmen führen muss, sich wirklich für so was interessiert.

koaschten hat geschrieben:KDGeleimter, es bringt dir nicht wirklich viel wenn du dich hier theatralisch beklagst. Mahne den Mangel bei KDG mit Fristsetzung zur Behebung an, Bitte um Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum der Störung oder bitte um eine Auflösung des Vertrages wegen Nicht-Erfüllung.

richtig. es bringt dir rein gar nichts, hier lustige bilder zu uppen.
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Zum Hinzufügen noch ein gutgemeinter Rat, wenn ich darf: Sei ob deines verständlichen Ärgers nicht so naiv und glaube, es sei anderswo besser. Service -- in dem Sinne, wie er gerade vom Kunden erwartet wird! -- ist nach gut 15 Jahren freien Wettbewerbs oftmals zur Glückssache geworden. Und so lange alles rund läuft, ist auch alles super.

Jede Erfahrung ist da zwar anders, mal mit diesem oder jenen Geschäftspartner etwas Gutes erlebt zu haben. Trotzdem: Bei jedem Telco mit > 1 Mio. Anschlüssen bist du eine Nummer, und wer als erstes unter dem Kosten- und Wettbewerbsdruck leidet, sind da die Mitarbeiter des Service. Wir können jenen noch dankbar sein, die so gerne helfen, daß sie nach Feierabend hier oder in einem anderen Kundenforum noch aktiv sind.

Ich hatte vor kurzem ein bei der Telekom-Bestell-Hotline angerufen, wollte mich nach Details von Fiber 100 erkundigen. Der Mitarbeiter war offenkundig gestreßt. Ausführlich erklären oder Optionen aufzeigen wollte der nicht. Antwortete stattdessen nur "ja" oder "nein". Nach Ende blieb der Eindruck, daß man als (potentieller) Kunde eine Last ist, wenn man nicht sofort was kaufen will. Also frag mal die Nachbarn in deiner Straße, ob deren Kupfer-Internet so toll ist, sofern die nicht nur gelegentlich surfen oder Mails machen, und denen die Bandbreite unwichtig ist. Und ob es sich angesichts der immer mafiöseren Methoden bei der Telekom wirklich lohnt, sie direkt (oder über Kupfer-Wiederverkäufer indirekt) mitzufinanzieren.

just my .02

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen

KDGeleimter
Fortgeschrittener

Hej Jaba,
danke für Deine Ausführungen und Denkanstöße.
Ich weiß, daß die KDG-Konkurrenten auch keine Freude verbreiten und Zähneknirschen bei deren Kunden weit verbreitet ist! Ich bin seit 2006 bei KDG Internetkunde und habe anfänglich ständig Ärger gehabt. Die letzten 3-4 Jahre lief mit dem Paket 32 eigentlich alles Problemlos d.h. ich habe keine wirklichen Gründe zum meckern mehr gehabt.
Mein Fehler nun - ich habe der Werbung von KDG vertraut! Ich hätte erst hier mitlesen sollen. Offensichtlich hat sich über die Jahre im Verhalten KDG der Kundschaft gegenüber wenig geändert. Erst viele schöne, theatralisch gestaltete Versprechungen und dann gemächlich das zu schaffen, was man versprochen hat.
Mein Speed eben jetzt:

[ externes Bild ]

LG J.Paul

jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Bin noch nicht so lange KDG-Kunde wie du, erst seit 2009. Durfte vorher in LU und in KL in den Genuß derer Leistungen kommen, immer mit Internet/Phone 32. Lief auch immer alles wie geschmiert, über die Jahre. Dann nach SB umgezogen, und schon ging der Ärger los. Seit fast einem halben Jahr geht das nun so, daß ich -- trotz bester Leitungswerte! -- unerklärliche Verbindungsabbrüche, Aussetzer in der Telefonie und Einbrüche im Durchsatz habe. Nicht immer, das passiert schön zufällig, ohne erkennbares Muster. Aber immerhin seit den letzten Wochen sehr selten. Ein vorher undenkbares Phänomen.

Ich habe jetzt die Homebox dazugebucht (Modemtausch für € 29,90 auf eigene Kosten), seit gestern ersetzt die das Hitron, mein neuer Tarif ist Internet/Phone 100.

Hatte mit dem Hitron eine 95.90.xxx.xxx IPv4-Adresse, jetzt ist es 88.134.xx.xx. Und was sagt der Speedtest? 82979 kb/s down, 5768 up, die Nacht war es auch nicht besser, schwankt zwischen 56 und 83 mbps, mehr ist nicht drin. Entspricht also auch nicht der Leistungsbeschreibung und dem KDG-Leistungsversprechen -- von "bis zu 110 Prozent" Leistungsreserve zeugt die gefühlte Wirklichkeit nicht, hier in Alt-Saarbrücken. Dennoch habe ich viel weniger Latenz bei Aufrufen von Internetseiten, und das neue "Käschtl" ist schon geil. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie stabil die Verbindung ist, und dann werde ich sehen, ob es sich gelohnt hat.

Du hast eigentlich keine Optionen mehr. Angenommen, du holst dir VDSL oder Fiber ins Haus: Auch da kann sich der ISP auf "bis zu"-Angaben berufen, natürlich bei vollem Preis.