In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
berlin69er hat geschrieben:In der Community sind jetzt von offizieller Seite ein Feldtests mit der .50 bestätigt worden! Ab Juni soll es voraussichtlich dann die FW für alle geben... https://www.diekabelhelden.de/questions ... z-box-6360
Interessanterweise habe ich mich auch in der Vergangenheit *nie* zu einem Betatest angemeldet. Hätte ja auch vermutet, dass, wenn man in der Vergangenheit schon mal Interesse an einer Vorab-Fritz!OS-Version hatte, man als Tester gleich wieder recyclet wird.
Achso: Ich hatte doch jetzt gleich noch von einem anderen gelesen, dass er WLAN deaktiviert hat und schon die 5.50 bekommen hat. Wählt KDG vielleicht zunächst Kunden ohne Problem-WLAN aus?
Marc
könnte was dran sein, habe auch wlan deaktiviert und nutze mehrere apple airport produkte im haus für die wlan versorgung.. habe auch die 5.50 bekommen.
auf der anderen seite wäre es erschreckend wenn kabel deutschland die konfiguration der fritzboxen weiß (wlan aus, portforwarding???)
Das wissen die auch nicht. Solange der Haken unter http://fritz.box/html/support.html nicht gesetzt ist, kriegt der Diensteanbieter das gar nicht mit. Wenn er das könnte, MUSS er das ausdrücklich erwähnen. Der Datenschutzskandal, den das nach sich ziehen würde, wäre verheerend!
Na das lege ich aber etwas anders aus. Ich glaube nicht, dass die Konfig meines Heimnetzes zur Entstörung dienen kann. Wenn die Box keinen Internetzugang hat, liegt das in aller Regel nicht am Heimnetz (oder WLAN). Ausserdem lese ich da nicht heraus, dass es passieren wird ohne den Kunden zu informieren
Aber eigentlich wollte ich wissen, wo ich die Daten einsehen kann. Im Kundencenter finde ich's nicht.
Selber kannst du das natürlich in der Fritzbox direkt ansehen. Und wie ich schon schrieb, das Servicepersonal kann es sich über den Auto-Configurations-Server (ACS) ansehen.