Selbständiger Wechsel Telekom -> Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Selbständiger Wechsel Telekom -> Kabel Deutschland

Beitrag von Anudeath »

HansDampf1000 hat geschrieben:Hallo,

bei mir war die Kabel Aufschaltung vor ca. 2 Wochen und vorgestern hat die Telekom abgeschaltet, es läuft zwar alles nur nicht die alte Nummer :(
Hatte Telekom selber gekündigt gehabt schon vor Monaten da wusste ich noch gar nicht das ich zu KD gehe :)
Das die Rufnummer noch nicht funktioniert ist normal, da diese erst nach Schaltung des KDG-Anschlusses beauftragt wird.
HansDampf1000 hat geschrieben: Habe zwar bei KD angerufen gehabt und die sagten es läuft alles und ich sollte mich gedulden.......das ist leichter gesagt als getan.....kann man bei der Telekom da nachfragen was da Sache ist und ob da alles stimmt wie es ausgefüllt wurde? Ist nicht lustig wenn man seine alte Nummer verliert bzw. auch wenn es nur ein paar Tage/Wochen sind.
Habe nur bedenken das es zwickt bei der Telekom da der alte Telekom-Anschluss auf meine Frau lief und der KD-Anschluss auf mich. Auf den Portierung-Antrag hat meine Frau unterschrieben.

Gruss
Da heißt es leider abwarten und Tee trinken, auch wenn es schwer fällt. :fahne:
Das die Rufnummer vorher auf deine Frau lief ist nicht schlimm, solange sie auf dem Formular als Anschlussinhaber eingetragen wurde und unterschrieben hat.
HansDampf1000
Newbie

Beitrag von HansDampf1000 »

Kicko hat geschrieben:Soooo...

Also die Kündigung ist am 4. Juni bei der Telekom eingegangen - bisher aber leider noch keine Kündigungsbestätigung (obwohl Kündigungsfrist ja nur sechs Tage).
Von Kabel habe ich bisher zwei Umschläge erhalten bzgl. allgemeinen Informationen und einmal wegen der Rufnummernmitnahme.
Hierzu ein paar Fragen: Gekündigt ist ja schon - soll dennoch das Kreuz bei "Kündigung von Telefon-/ISDN-/PMx-Anschlüssen bei TNB abgebend" bestehen bleiben? Wie sieht das aus mit dem Kreuz bei "restliche MSN"? Ich habe ja nur eine Nummer. Und sollte ich irgendwo den Kündigungstag bei der Tkom angeben oder am besten erst kurz vor Kündigung abschicken?

Eine Versandbestätigung trotz Wunschdatum morgen habe ich zwar noch nicht erhalten, was aber ja auch erstmal nicht schlimm ist.
Hallo,

also ich habe den oberen Kopf durchgestrichen und dazu geschrieben das bereits gekündigt wurde und die Kündigungsbestätigung mit an das Fax gehängt....hat auch alles so geklappt nur die alte Nummer lässt noch auf sich warten...
Kicko
Newbie

Beitrag von Kicko »

Anudeath hat geschrieben:Auf dem Auftrag musst du nix ändern oder eintragen. Füll es einfach wie auf dem Muster angegeben aus und schick es zurück.
Kurz vor deinem Post hatte ich bei Kabel angerufen - er meinte, das fettgedruckte "kündige" sollte durchgestrichen werden. Ist gemacht und der Wisch per Mail raus.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Kicko hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:Auf dem Auftrag musst du nix ändern oder eintragen. Füll es einfach wie auf dem Muster angegeben aus und schick es zurück.
Kurz vor deinem Post hatte ich bei Kabel angerufen - er meinte, das fettgedruckte "kündige" sollte durchgestrichen werden. Ist gemacht und der Wisch per Mail raus.
Es ist nicht weiter schlimm, kündigen müssen wir ja nicht mehr. Also alles im grünen Bereich. Jetzt heißt es nur: Abwarten, wann die Rückmeldung vorliegt. Also koch dir am besten nen Tee und leg die Beine hoch :wink:

@HansDampf1000: Selbe Sachlage auch bei dir: Jetzt heißt es abwarten.