Internet Umstellungen - Geschwindigkeits Frage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Aluten
Newbie

Re: Internet Umstellungen - Geschwindigkeits Frage

Beitrag von Aluten »

So,
ich hatte vor einigen Tagen bei Kabel Deutschland angerufen, ich erreiche jetzt ca. 90 Mbps, per Kabel.
Wenn ich allerdings mit W-Lan reingehe, komm ich maximal auf 20 Mbps, auch wenn ich mich direkt neben den Router setze.

Ich hab auch schon einiges im Router umgestellt, allerdings hat das bis jetzt nicht wirklich was gebracht.
Wie z. B. einen nicht verwendeten Kanal der "Nachbargeräte" verwendet usw.

Mit den alten Router, hatte ich eigentlich immer meine konstanten Wert, allerdings schwankt dieser im Moment sehr.
Muss ich eventuell noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, oder liegt es einfach an den "Störungen", mit denen der Router nicht klar kommt?

Falls ja, gäbe es irgendwelche alternativen um die volle Bandbreite zu nutzen?