Widerufsrecht zu Vertragsbeginn

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Re: Widerufsrecht zu Vertragsbeginn

Beitrag von Gastanmeldung »

Newty hat geschrieben:Vogelstrauß halte ich hier nicht für angebracht, immerhin ists ja für beide vorteilhaft wenn da kein Rattenschwanz hinterherkommt
Nur weil Kabel ihre Prozesse nicht im Griff hat? Ich verstehe nicht warum man als Kunden die ganzen Fehler, welche in Unternehmen passieren, kompensieren muss.

Wenn von Kabel Unterlagen kommen würde ich ganz nett auf das 1. Schreiben verweisen und damit fertig der Lack.

Gruß und frohes Fest allen Gastanmeldung
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Moin!
Hat doch auch nichts mit Kopf in den Sand zu tun: Sie haben doch den EIngang seines Schreibens bestätigt. Und wenn ein so modernes und effizientes Unternehmen wie KDG nicht in der Lage ist Korrespondenz zuzuordnen.... :party:
gonzo
Fortgeschrittener

Beitrag von gonzo »

ich verstehe nicht, wieso man einen vertrag abschließt und diesen sofort wieder widerruft ^^
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Verträge, wo das Widerrufsrecht Anwendung findet, sind ja typischerweise solche, die ohne große Vorüberlegung abgeschlossen werden. Oftmals hat der Kunde auch erst nach der Unterschrift in den kleingedruckten AGB's Dinge zu lesen, die ihm so nicht gesagt wurden. Wenn du davor gefeit bist, schön für dich, viele andere verbraucher sind es aber nicht. Wobei ich schon auch manchmal den Kopf schütteln muss, über die Naivität mancher Käufer.
larnold
Newbie

Beitrag von larnold »

Das ist ja immer das beste. Leute, die mehrere Wochen nachdem das Thema durchgesprochen wurde, noch irgendwelche dummen Bemerkungen abgeben. Diese sind genauso überflüssig wie die Kommentare selbst.