Kombi-Pakete nicht verfügbar...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kombi-Pakete nicht verfügbar...
ob du nen Verstärker brauchst entscheidet der Techniker!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Du musst einen Verstärker haben, steht aber auch in dem Link, den ich gepostet hatte.medeni73 hat geschrieben:Und nochmal Frage: muss man Verstärker für Internet und Telefon haben oder nur im Fall der Signal-Schwäche:)
Ist kein rückwegtauglicher Hausverstärker vorhanden, wird der vorhandene Verstärker kostenfrei ausgetauscht. Gibt es bisher überhaupt keinen Verstärker, wird er kostenfrei installiert.Voraussetzung für die Nutzung des superschnellen Internetzugangs und Telefonanschlusses von Kabel Deutschland ist ein rückwegtauglicher Kabelanschluss, denn während der Nutzung des Internets werden nicht nur Daten empfangen,sondern auch Daten in unser Netz gesendet.
Die im Pauschalangebot beinhalteten Dienstleistungen
Einbau Rückwegverstärker
.....
Material
Rückwegtauglicher Hausverstärker
......
-
- Newbie
Es wird immer "interessanter" und ich weiss nicht ob das ganze klappen wird...
Es gibt nämlich keine einzige Steckdose in diesem Abstellraum wo sich HüP und andere Sachen (Telekom, Stromableser usw) befinden!!!
Wenn ich jetzt die ganze Geschichte anfange (Kündigung etc) und dann Techniker kommt und sagt ihr braucht Verstärker dann ist wahrscheinlich Feierabend mit KD...
Ich werde nochmal diese plastische Abdeckung entfernen in der Hoffnung dass vielleicht dahinter welche Steckdose oder andere Stromquelle sich versteckt hat...
Bevor ich in die ganze Geschichte auftauche kann man vorher irgendwie feststellen ob technisch Internet6Telefon möglich wäre oder das erfolgt nur dann wenn der Techniker zum Termin kommt? Könnte ein Berater aus der Nähe vielleicht das ganze anschauen oder sind diese nur Kaufmänner und haben null-Ahnung von Technik?
Es gibt nämlich keine einzige Steckdose in diesem Abstellraum wo sich HüP und andere Sachen (Telekom, Stromableser usw) befinden!!!
Wenn ich jetzt die ganze Geschichte anfange (Kündigung etc) und dann Techniker kommt und sagt ihr braucht Verstärker dann ist wahrscheinlich Feierabend mit KD...
Ich werde nochmal diese plastische Abdeckung entfernen in der Hoffnung dass vielleicht dahinter welche Steckdose oder andere Stromquelle sich versteckt hat...
Bevor ich in die ganze Geschichte auftauche kann man vorher irgendwie feststellen ob technisch Internet6Telefon möglich wäre oder das erfolgt nur dann wenn der Techniker zum Termin kommt? Könnte ein Berater aus der Nähe vielleicht das ganze anschauen oder sind diese nur Kaufmänner und haben null-Ahnung von Technik?
-
- Insider
Wieso sollte jemand vorbeikommen und prüfen, ob es technisch möglich ist? Es ist technisch möglich, sonst könntest du nicht bestellen. Die fehlende Stromversorgung liegt allerdings in deinem Verantwortungsbereich bzw. in dem deiner Hausverwaltung.
-
- Newbie
Ja ich vermute ich muss tatsächlich ein Paar Euro in Verlängerungskabel investieren
Wisst ihr zufällig wieviel Strom im Jahr "saugt" so ein Verstärker der 24 Stunden angeschlossen ist? Ich frage da der wird an gemeinsame Stromdose (ich habe doch eine Dose im Raum entdeckt aber die sitzt weit weg vom HüP also ich brauche Steckdosen-Verteiler, Verlängerungskabel und Kabelbefestigung mit Nagelschellen) angeschlossen und ich kann mir vorstellen dass Hausverwaltung verlangt dass ich solange ich einziger Nutzer vom Gerät bin für Strom selber bezahle und nicht alle Eigentümer...
Wisst ihr zufällig wieviel Strom im Jahr "saugt" so ein Verstärker der 24 Stunden angeschlossen ist? Ich frage da der wird an gemeinsame Stromdose (ich habe doch eine Dose im Raum entdeckt aber die sitzt weit weg vom HüP also ich brauche Steckdosen-Verteiler, Verlängerungskabel und Kabelbefestigung mit Nagelschellen) angeschlossen und ich kann mir vorstellen dass Hausverwaltung verlangt dass ich solange ich einziger Nutzer vom Gerät bin für Strom selber bezahle und nicht alle Eigentümer...
-
- Insider
und es muss ein Potentialausgleich vorhanden sein!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Potentialausgleich-Schiene ist schon vorhanden aber Dose fehlt
Nochmal die Frage: wieviel Strom "saugt" so ein Verstärker im Jahr?
Nochmal die Frage: wieviel Strom "saugt" so ein Verstärker im Jahr?
-
- Insider
Der Glubb is a Depp!