Das ist leider oft das Problem dieser "genormten" Receiver....da hast Du Recht! "Freie Ware" bietet da mehr...
Zum Ton:
2.2 Toneinstellungen
Mit diesem Menü können Sie die folgenden Toneinstellungen konfigurieren:
• Audio Ausgang: Sie können den für Ihre Geräte am besten geeigneten Audio-Ausgang festlegen:
Stereo oder Mono.
• Dolby Digital: Sie können die automatische Wiedergabe von Dolby Digital am HDMI- und dem
DIGITALEN AUDIO-AUSGANG (S/PDIF) des Receivers aktivieren/deaktivieren. Sendungen werden
in Dolby Digital übertragen, sofern verfügbar.
Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Audio-Anlage, welche Einstellungen Sie benötigen.
So öffnen Sie die Toneinstellungen:
1. Drücken Sie die Taste MENÜ .
2. Wählen Sie EINSTELLUNGEN mit oder und drücken
Sie OK oder die Taste rechts .
3. Wählen Sie EINSTELLUNGEN mit oder und drücken
4. Wählen Sie TON mit oder und drücken Sie OK
oder die Taste rechts .
Audio Ausgang
So legen Sie den standardmäßigen Audio-Ausgang fest:
1. Wählen Sie AUDIO AUSGANG mit oder und drücken
2. Wählen Sie den gewünschten Audio-Ausgang, MONO oder
STEREO, mit oder .
3. Drücken Sie OK , um die neue Einstellung zu
bestätigen.
LÖSCHEN geht wohl nur mit den manuell eingelesen Sendern (und natürlich der FAV-Liste) >>>
7.1.6 Zusatzsender löschen
Mit dieser Funktion können Sie nach der Durchführung eines manuellen Suchlaufs alle nicht
gewünschten Sender löschen (siehe Zusatzsender suchen).
Drücken Sie die Taste MENÜ .
2. Wählen Sie EINSTELLUNGEN mit oder und drücken Sie OK oder die Taste rechts .
3. Wählen Sie SYSTEM-UPDATE mit oder und drücken Sie OK oder die Taste rechts .
4. Wählen Sie ZUSATZSENDER LÖSCHEN mit oder und drücken Sie OK oder die
Taste rechts .
5. Wählen Sie die zu löschenden Sender durch Markieren aus und drücken Sie OK : Gewählte Sender
sind angehakt.
6. Um die Auswahl eines Senders rückgängig zu machen, drücken Sie OK . Um in der Liste nach
oben oder unten zu blättern, verwenden Sie die Taste P+ oder P-.
7. Nach der Auswahl der zu löschenden Sender drücken Sie ZURÜCK oder die Taste links :
Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt.
8. Drücken Sie OK , um das Löschen der gewählten Sender zu bestätigen.
Ton zu Bild asynchron
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Ton zu Bild asynchron
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Ton zu Bild asynchron
Danke Kabelhunter.
Das hab ich vor ein paar Tagen schon mal getestet in der Hoffnung, es bringt was. DD über HDMI ist bei mir standardmäßig auf "Aus". Habs mal auf "An" gestellt, da hat's nur einmal laut geknackt und dann war's still.
Bei "Audio Ausgang" ist es natürlich auf Stereo, da hab ich's grad spaßeshalber mal auf Mono gestellt, aber auch da ändert sich nichts.
@Amadeus: Das mit dem Löschen geht leider nicht. Jedenfalls werden mir bei "Zusatzsender löschen" keine Sender angezeigt.
Werde dann wohl doch erstmal beim Service durchklingeln. Denn wenn andere ebenfalls das Problem haben/hatten, dürfte ein Reset des Receivers ja nicht so viel bringen.
Das hab ich vor ein paar Tagen schon mal getestet in der Hoffnung, es bringt was. DD über HDMI ist bei mir standardmäßig auf "Aus". Habs mal auf "An" gestellt, da hat's nur einmal laut geknackt und dann war's still.
Bei "Audio Ausgang" ist es natürlich auf Stereo, da hab ich's grad spaßeshalber mal auf Mono gestellt, aber auch da ändert sich nichts.
@Amadeus: Das mit dem Löschen geht leider nicht. Jedenfalls werden mir bei "Zusatzsender löschen" keine Sender angezeigt.
Werde dann wohl doch erstmal beim Service durchklingeln. Denn wenn andere ebenfalls das Problem haben/hatten, dürfte ein Reset des Receivers ja nicht so viel bringen.
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du die Toneistellungen am TV ändern und es mit DD über HDMI nochmal versuchen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Ton zu Bild asynchron
Ja, frage nach, ob das Problem mehrfach auftritt und dort bekannt ist. Das kann nicht schaden. Wenn nein, bleibt nur der Reset als Versuch zur Problembehebung übrig (+ auch beim Sony-TV wegen des Zusammenspiels Receiver/TV) und wenn das nicht hilft ein Gerätetausch bei KDG. Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Hallo,
das Problem, dass der Ton und das Bild bei ProSieben HD nicht zusammen passen, habe ich auch. Und es ist nur auf ProSieben HD. Alle anderen HD Sender, ink. Sky, laufen normal. Ich habe einen Sony KDL40EX500 in Verbindung mit einem ACL Modul (D02-Karte).
Spannend ist auch, dass es meist nur bei Eigenproduktionen auftritt. Ganz schlimm gerade bei Galileo. - Jetzt läuft aber gerade Werbung und da ist alle i.O.
ProSieben habe ich diesbezüglich schon mal angeschrieben. "Die wissen von nichts und es ist nicht deren Problem. Bei denen ist alles korrekt." <- Aussage des Kundenservice.
Den Fernseher habe ich vor kurzem komplett auf Werkseinstellung gebracht und alle Sender neu suchen lassen. Das Problem tritt weiterhin auf.
Was läuft da schief? Ist das womöglich ein Problem mit KDL?
das Problem, dass der Ton und das Bild bei ProSieben HD nicht zusammen passen, habe ich auch. Und es ist nur auf ProSieben HD. Alle anderen HD Sender, ink. Sky, laufen normal. Ich habe einen Sony KDL40EX500 in Verbindung mit einem ACL Modul (D02-Karte).
Spannend ist auch, dass es meist nur bei Eigenproduktionen auftritt. Ganz schlimm gerade bei Galileo. - Jetzt läuft aber gerade Werbung und da ist alle i.O.
ProSieben habe ich diesbezüglich schon mal angeschrieben. "Die wissen von nichts und es ist nicht deren Problem. Bei denen ist alles korrekt." <- Aussage des Kundenservice.
Den Fernseher habe ich vor kurzem komplett auf Werkseinstellung gebracht und alle Sender neu suchen lassen. Das Problem tritt weiterhin auf.
Was läuft da schief? Ist das womöglich ein Problem mit KDL?
-
- Ehrenmitglied
Ich vermute das es auch ein Hardwareproblem ist . Bei meinem Pana mit ACL kann ich das Problem nicht bestätigen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Was ist bei ProSieben anders als bei allen anderen HD Sendern? Ich mein wenn es ein Hardwareproblem sein soll, muss ja bei P7 was anders sein, da die anderen Sender ja keine Probleme machen.
-
- Newbie
Auch ich habe mehrmals feststellen können das auf Pro7 der Ton asynchron ist. Oft auch bei US-Filmen am Abend. Ich benutze den internen Tuner vom TV mit einer G09-Karte und CI+Modul.
Auch schaue ich öfters über meine Samsung 5.1 Anlage. Da ist mir auch schon mal aufgefallen das bei RTL2 HD der Ton früher kam als die Mundbewegungen. Sowas lässt sich ja mit der Einstellung "Audioverzögerung" ausgleichen. Aber wenn der Ton schon von der Quelle später kommt dann kann man den auch nicht mehr mit dieser Option ändern, weil der Ton dann noch später kommt. Aber auch ohne Anlage kann man diese Asynchronität sehen/hören.
Auch schaue ich öfters über meine Samsung 5.1 Anlage. Da ist mir auch schon mal aufgefallen das bei RTL2 HD der Ton früher kam als die Mundbewegungen. Sowas lässt sich ja mit der Einstellung "Audioverzögerung" ausgleichen. Aber wenn der Ton schon von der Quelle später kommt dann kann man den auch nicht mehr mit dieser Option ändern, weil der Ton dann noch später kommt. Aber auch ohne Anlage kann man diese Asynchronität sehen/hören.
-
- Insider
Bis vor einiger Zeit trat der Fehler auch bei Sport 1 HD auf. Ist also nicht Senderabhängig. Was und von wem dann allerdings was am Signal geändert wurde, weiß ich nicht. Dort tritt der Versatz jedenfalls nicht mehr auf. Irgendwie vermute ich schon, dass es an KDG liegt, denn beim Kumpel über Sat tritt es nicht auf. Vielleicht das Zusammenspiel,Signal, Modul und TV Gerät?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.