Samsung SMT-C7200 - Neue SW 2.1_1.01_2-2528 vom 13.03.14
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Bundesland: Saarland
Re: Samsung SMT-C7200 - Neue SW 2.1_1.01_2-2528 vom 13.03.14
Saarbrücken hat auch seit 13.03.14 neue SW. Einziges Problem bis jetzt: Seit neuer SW lässt sich der Samsung nicht mehr über eine Harmony One ausschalten.
-
- Fortgeschrittener
Einschalten schon?
Vielleicht mußt du der Harmony das noch einmal beibringen?
Vielleicht mußt du der Harmony das noch einmal beibringen?
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Newbie
- Bundesland: Saarland
Einschalten geht. Die Harmony war auf den Sagemcom programmiert. Nach Tausch auf Samsung lief trotzdem alles. Ich schaue mir das am Wochenende an.
-
- Fortgeschrittener
Werksreset noch nicht gemacht (keine Zeit). Und was passiert?
Das 5. Mal... Wieder Kippschalter, ich träume das doch nicht oder?
Wenn das nach dem Werksreset immer noch ist weiß ich auch nicht was ich dann mache. 50€ bezahlen und gegen die 1TB-Version tauschen
EDIT 21.03.2014: Zum 6. Mal...
Das 5. Mal... Wieder Kippschalter, ich träume das doch nicht oder?
Wenn das nach dem Werksreset immer noch ist weiß ich auch nicht was ich dann mache. 50€ bezahlen und gegen die 1TB-Version tauschen

EDIT 21.03.2014: Zum 6. Mal...
-
- Fortgeschrittener
Ich habe am WE den Lieferzustand (ohne löschen der Festplatte) hergestellt. Der DVR blieb schwarz mit grüner LED als wenn er an wäre und fuhr nicht wieder hoch?! Ich habe eine ganze Weile gewartet (ca 1/2 Std) und dann den Kippschalter benutzt - Jetzt fuhr er hoch und der Lieferzustand war hersgestellt (Puh!). Die Favoriten eingestellt etc und den Energiemodus auf "Aktiv" gesetzt wie vorher...
Nächster Morgen - das 7. Mal - Kippschalter etc, das selbe Problem. Ich habe den Energiemodus auf "Energiesparen" gestellt. Er geht jetzt zwar wieder an, aber es dauert halt lange...
Sehr unbefriediegend diese Firmware, ich würde wieder downgraden wollen!
Nächster Morgen - das 7. Mal - Kippschalter etc, das selbe Problem. Ich habe den Energiemodus auf "Energiesparen" gestellt. Er geht jetzt zwar wieder an, aber es dauert halt lange...
Sehr unbefriediegend diese Firmware, ich würde wieder downgraden wollen!
-
- Newbie
Da bin ich ja froh, dass bei mir das Update (28.03. Regensburg) ohne Probleme lief. Kam von alleine obwohl automatische Updates deaktiviert sind. VOD/Internet nutze ich nicht, Energiesparmodus aktiviert, scheint sogar tendenziell etwas schneller hochzufahren 80-85sec.
Angenehm ist das neu sortierte Suche Menü: Name/Schauspieler/..etc statt Kategorie/Name/Schauspieler.
Und der Videotext merkt sich endlich die letzte Seite und startet nicht wieder auf 100.
Angenehm ist das neu sortierte Suche Menü: Name/Schauspieler/..etc statt Kategorie/Name/Schauspieler.
Und der Videotext merkt sich endlich die letzte Seite und startet nicht wieder auf 100.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Bisher hatte ich einen Sagemcom. Nach diversen fehlgeschlagenen Aufnahmen und anderen Problemen habe ich jetzt den Samsung bekommen. Deshalb tauche ich jetzt hier auf.
Gleich am zweiten Tag ließ er sich mit der Fernbedienung und an der Front nur einschalten, nachdem ich den Kippschalter betätigt hatte. Na toll, Problem wurde ja hier schon angesprochen.
Als ich bei KD wg. dem Sagemcom fragte, wann es eine neue Firmware gibt, erhielt ich die Antwort, dass es ja erst eine gegeben hätte!
Gleich am zweiten Tag ließ er sich mit der Fernbedienung und an der Front nur einschalten, nachdem ich den Kippschalter betätigt hatte. Na toll, Problem wurde ja hier schon angesprochen.
Als ich bei KD wg. dem Sagemcom fragte, wann es eine neue Firmware gibt, erhielt ich die Antwort, dass es ja erst eine gegeben hätte!
-
- Insider
@Lobo: ich sagte ja: Viel Spaß 
Im Ernst, wenn das nochmal passiert, das der sich nicht Anschalten läßt per FB, dann drücke mal die Standby-Taste solange bis da alle LED aufleuchten. Der startet dann neu und läßt sich dann anschließend wieder per FB anschalten.
So sind zumindest meine Erfahrung in der Richtung, allerdings mit einem anderen DVR von KD.
mfg peter

Im Ernst, wenn das nochmal passiert, das der sich nicht Anschalten läßt per FB, dann drücke mal die Standby-Taste solange bis da alle LED aufleuchten. Der startet dann neu und läßt sich dann anschließend wieder per FB anschalten.
So sind zumindest meine Erfahrung in der Richtung, allerdings mit einem anderen DVR von KD.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
Die Software ist in Hamburg immer noch nicht bereitgestellt. Da scheint was größeres im Argen zu liegen...
Edit:
Hab mich vertan, der Recorder sagt, er habe die Software am 28. Mrz installiert, da er auf Automatisch steht, hab ich das im Schlafzimmer nicht mitbekommen, er läuft auch eher selten.
Edit:
Hab mich vertan, der Recorder sagt, er habe die Software am 28. Mrz installiert, da er auf Automatisch steht, hab ich das im Schlafzimmer nicht mitbekommen, er läuft auch eher selten.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Mein Samsung hat jetzt nach mehreren Wochen noch keine Probleme.
Gut, dass ich ihn als Austausch für den problembehafteten Sagemcom bekommen habe.
Gut, dass ich ihn als Austausch für den problembehafteten Sagemcom bekommen habe.