Die Alufolie kann dran bleiben. Das Drahtgeflecht rund um das Kabel MUSS NUR den hinteren Metallkörper kontakten und darf nicht den Innenleiter berühren (tut es ja auch nicht bei Dir), das war´s! Innere Metall-Abdeckung festzurren und fertig...zuletzt noch die Plastikkappe anschrauben.....
siehe hier : http://www.youtube.com/watch?v=wW4yH06n54k
Die ungefähren Fritzbox-Werte, die für stabiles I-Net rauskommen müssen, teilte ich ja mit.
Fritzbox-Menü unter : http://fritz.box > Kabel anklicken, danach Kabel-Internet
P.S. Bei einer Breitband-Dose sind beide Buchsen (TV/R) identisch nutzbar! (An einer selektiven Dose würde Fernsehen unter Radio nicht funktionieren.)
Verbindungstecker Frage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Verbindungstecker Frage
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Verbindungstecker Frage
Ich hab´s nochmal neu gemacht, das Abschirmunsgefelcht um die Isolierung des gesamten Kabels gelegt, allerdings wird das Abschirmunsgefelcht nun sicherlich Kontakt mit der Kabelschelle haben.Ist das OK?
Hier nochmal ein Foto von meinem Konstrukt.
https://www.dropbox.com/s/q65wprnjpwb5o ... .43.18.jpg
Hier nochmal ein Foto von meinem Konstrukt.
https://www.dropbox.com/s/q65wprnjpwb5o ... .43.18.jpg
-
- Insider
Mit der Schelle meinte ich die Schelle im TV-Kabelstecker und die fehlt!Amadeus63 hat geschrieben:Das "Gestrüpp" (=Abschirmungsgeflecht) MUSS am Kabel dranbleiben und dann mit dem Innern der Dose Kontakt haben. Es fungiert als "-" und der Innenleiter, der oben befestigt ist, als "+". Innenleiter + Abschirmung dürfen sich nicht berühren. Die "Schelle" fehlt nicht, das ist hier die Innenabdeckung, die auf dem Bild aufgeschraubt zu sehen ist. Durch das Zuschrauben wird das Kabel ja dann wieder in der Dose befestigt.
Die dient neben dem Kontakt mit dem Abschrirmgeflecht auch noch der Zugentlastung.
-
- Insider
Verbindungstecker Frage
Super! Der zusätzliche Kontakt der Kabel-Abschirmung zur Schelle/Innenabdeckung stellt kein Problem dar, das ergibt sich meist zwangsläufig so.
@ Guenter24 : ach so...alles klar! Auf den Koax-Stecker bzw. die Koax-Kupplung hatte ich nicht genau geschaut.
Logischerweise MUSS auch der Stecker / die Kupplung adäquat montiert werden, d.h. Abschirmung an "Metallkontakt".
Oder eben "Fertigkabel" nutzen!
@ Guenter24 : ach so...alles klar! Auf den Koax-Stecker bzw. die Koax-Kupplung hatte ich nicht genau geschaut.
Logischerweise MUSS auch der Stecker / die Kupplung adäquat montiert werden, d.h. Abschirmung an "Metallkontakt".
Oder eben "Fertigkabel" nutzen!
-
- Newbie
Die Schelle von Fenseher zum, eigentlichen, TV Ausgang ist da, nur wollte ich schnell was probieren und wunderte mich das der TV Ausgang nicht mehr ging (trotz richtig angebrachtem Stecker) und plöztlich der R Ausgang der TV Ausgang war, daher sieht der Stecker derzeit so aus.
Hatte gerade wieder nen Abbruch des Internets (Router blinkte). Vielleicht hab ich die Buchse nun auch "zerstört"
Hatte gerade wieder nen Abbruch des Internets (Router blinkte). Vielleicht hab ich die Buchse nun auch "zerstört"
-
- Insider
Verbindungstecker Frage
Alles klar. Eigentlich wird die Antennendose dadurch nicht "zerstört". Ich würde mal die Werte der FB checken....
Die linke LED Power/Cable? So lange man an der Dose "rumfummelt", kann die nicht stabil leuchten. Der Empfang braucht etwas Zeit, um sich zu stabilisieren. Wenn diese dann nonstop grün leuchtet, ist alles o.k. ---
Die Werte der Fritzbox passen, demnach ist auch der TV-Empfang im selben Frequenzbereich gut.
Die linke LED Power/Cable? So lange man an der Dose "rumfummelt", kann die nicht stabil leuchten. Der Empfang braucht etwas Zeit, um sich zu stabilisieren. Wenn diese dann nonstop grün leuchtet, ist alles o.k. ---
Die Werte der Fritzbox passen, demnach ist auch der TV-Empfang im selben Frequenzbereich gut.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 19.03.2014, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Hier mal die Werte. Kann mit dem 2. nichts anfangen
Startfrequenz ist bei 0MHz
http://abload.de/image.php?img=fb-werte1rsja.gif
Startfrequenz ist bei 0MHz
http://abload.de/image.php?img=fb-werte1rsja.gif
-
- Insider
Verbindungstecker Frage
So weit ist alles in Ordnung. Die Antennendose gibt Signale aus. Normalerweise sollten neben der DATA-Buchse dann auch TV/R oder besser gesagt auch TV1/TV2 bzw. R1/R2 (da ja universell) funktionieren....wenn nein, ist es komisch...aber wie erwähnt : beide Buchsen sind ohne Einschränkungen nutzbar! Also nicht weiter rumärgern, Fernseher anschliessen...
P.S. Zur NOT halt die Dose tauschen, wenn es stört...ist ja noch in der Gewährleistung...gutes Gelingen!
Kein Thema, danke, gleichfalls!
P.S. Zur NOT halt die Dose tauschen, wenn es stört...ist ja noch in der Gewährleistung...gutes Gelingen!
Kein Thema, danke, gleichfalls!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 19.03.2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Gut! Dann bleibt mir noch, euch allen rechtherzlich für die zahlreiche Hilfe zu danken und wünsche euch einen schönen Abend.