@kunterbunt & simsi:
Habt ihr wirklich mal alles durchgesehen im Haithron@Router? Es kann schon mal vorkommen, das sich Sprachgebrauch und Funktionsanodnung viel deutlicher am "Linux" orientieren, als es sonst immer üblich ist in den ganzen SOHO-Kisten (dieses extra herausstellen der Ports- und anderer Setings wurde IMHO erst für diese Geräteklasse erfunden ). Unter "Linux" passiert ja alles im netfilter per iptables, egal ob das NAT/Ports/Routen/Firewall/etc.pp.-Einstellungen sind, und davon abgeleitet, lassen sich z.B. Port-Freigaben/Weiterleitungen und andere dinge auch mal ganz unerwartet unter den Oberbegriffen Firewall/Filter/Regeln/Routing o.ä. einstellen, teilweise in solch typischen "Formular-Tabellen" die man aber sonst nur für andere Einstellungen kannte. Daher verwirft man gerne mal zu voreilig Seiten/Bereiche im GUI, obwohl es doch genau da rein muss
Gibt es nicht irgendwo eine Sammlung mit Screenshots aller Unterseiten der Router/Bridge-GUIs aus den aktuellen FWs? So könnte man sich mal nen genaues Bild davon machen, ohne extra einen Tarifwechsel dafür vorzunehmen? Denn jetzt möchte ich es tatsache ganz genau wissen, nach dem ganze getrexte (Kann doch eigentlich nicht wirklich sein sowas, wofür bestellt man es dann eigentlich als Router?!?)
@simsi:
Weil du ständige Passwort-Abfragen und Fehlermeldungen erwähnt hast: Kannst ja in solchen Fällen mal schnell einen anderen Browser (notfalls eben Portable) probieren. Es kam mir auch schon öfter unter, das ich ganz unmotiviert derart massive Probleme mit verschiedenen Router-Panels hatte (ständig ausgeloggt, das Änderungen beim speichern partout nicht gespeichert wurden und dergleichen), wie sich bald heraus stellte, lag es "nur" am FireFox, der wohl auf die ganzen scripte und cookies nicht so reagieren mochte, wie er sollte. IE oder Chrome etc. bringen da sofortige abhilfe. Witziger weise erleb ich das jetzt schon seit weit über einem Jahr immer mal wieder, nicht das man solch Weißglut-Bugs etwa irgendwann mal besetigen sollte. Zur Ehrenrettung: Auch Chrome hat bei mir schon mal vorrübergehend Probleme mit einem Router-Panel gehabt, aber bei weitem nicht so gravierende und vorallem: vorrübergehend. Und, sowas hat ja auch sein gutes: wenn sich jemand tagelang die Haare deswegen ausbeisst, dann wirkt es natürlich immer wie perfektes Kung Fu, wenn man lässig mit einem Handgriff die Erlösung herbeiführt
Dukat
Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener