Twin DVB-C Tuner - Wie bekomme ich eine zweite SmartCard?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scrati
Newbie

Re: Twin DVB-C Tuner - Wie bekomme ich eine zweite SmartCard

Beitrag von Scrati »

Peter65 hat geschrieben: Das mit der Seriennummer des Sagemcom würde ich sein lassen.
Erstmal braucht der kein Modul, die Seriennummern der Geräte dürften KD bekannt sein (es gibt dieses Gerät nur von KD) und der kann auch Select Video.

Kabel Digital HD für 3,90€, wie bist du dazu gekommen?
Nicht das das nicht möglich ist, setzt aber ein Gerät (Receiver, DVR, CI+Modul) welches von KD zertifiziert ist voraus.
Und ein Gerät was KD schon bekannt ist, über deine Vertragsnummer, dafür bekommst du keine zweite Karte egal ob kostenlos oder nicht.
Hallo Peter,

ich gehe davon aus, du hast nicht von Beginn an gelesen:

Ich verwende ein D****c** Modul und habe mit einer Seriennummer eines SagemCom bei KabelDeutschland eine SmartCard bestellt.

Die SagemCom bekommst du in der Bucht hinterhergeschmissen. Insofern würde ich, wenn ich denn so ein Gerät mein Eigen nennen möchte, auch dort beziehen und niemals für einen fantastischen Preis direkt von KabelD. Das habe ich bei der Telekom mit den Entertain Receivern auch schon so gehandhabt und bin immer wunderbar damit gefahren.

Für die zweite Karte, würde ich natürlich auch eine zweite Seriennummer nutzen. Steht alles in meinen Beiträgen.

Und ich bin gerne bereit, die 3,90 €/Monat für meine Hauptkarte zu bezahlen und ein einmaliges Entgelt von 25 € für die Zweitkarte zu entrichten. Aber die Karten stecken in ein und dem selben Gerät. Da zahle ich sicher nicht noch ein weiteres Mal 3,90 € pro Monat.

Grüße
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Twin DVB-C Tuner - Wie bekomme ich eine zweite SmartCard?

Beitrag von Amadeus63 »

Wie ich bereits schrieb, hat KDG vor einiger Zeit massiv die 2. und 3. SC gegen Einmalgebühr beworben. Wenn unter Deiner Kundennummer die entsprechende Vertragsnummer für Kabel Digital HD hinterlegt / gespeichert ist, dürftest Du also ohne Probleme eine zusätzliche Smartcard erhalten.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Scrati
Newbie

Beitrag von Scrati »

Hallo Leute,

kurzer Zwischen/Endstand:

Ich habe zwei Telefonate mit dem KabelD Kundendienst geführt.

Den ersten bat ich meine Vertragslandschaft gerade zurücken. Er hat den Fehler sofort gesehen und korrigiert. "Da ist wohl etwas im System schief gegangen!" Ich sollte bis morgen warten, damit alles aktualisiert wird. Im Kundencenter wurde es dann aber direkt richtig angezeigt.

Also zweites Telefonat gleich hinterher. "2. SmartCard?! Kein Problem!" PrivatHD drauf und knapp 25€ einmalig! Danke euch! Das war die richtige Vorgehensweise!
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Ich habe vor mir einen Panasonic TV mit Twin-Tuner zu kaufen, brauche ich wirklich ein zweites CI+ Modul mit einer zusätzlichen SmartCard um Sendungen aufzunehmen??? (Alle freigeschalteten Sender, nicht nur free)

EDIT: Selber beantwortet... Ja, man braucht ein zweites Modul mit einer zweiten Karte... leider :(
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -