Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
@ Amadeus63 . Ich haben keinen Receiver !
Wie schon gesagt , KDOpa sollte nochmal alle Kabelanschlüsse vom HÜP , HAV , Verteiler/Abzweiger , Antennendosen usw. auf festen sitz überprüfen .
Dabei besonders auf die F-Stecker achten !
Wie schon gesagt , KDOpa sollte nochmal alle Kabelanschlüsse vom HÜP , HAV , Verteiler/Abzweiger , Antennendosen usw. auf festen sitz überprüfen .
Dabei besonders auf die F-Stecker achten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Probleme seit Umstellung auf Premium HD
http://www.normann-engineering.com/prod ... a_c22c.pdf
Siehe Datenblatt, der ist relativ modern und hat einen Entzerrer.
Und : Prüfe nochmal die 114 MHz ab...
TV-Signal = Sender auf 114 MHz einstellen, Menü drücken, Einstellungen, Systemdiagnose, TV-Signal > FERTIG!
Verwende die Premium-Smartcard an den Alternativ-Geräten! Stelle die entsprechenden Sender mit Suchlauf ein, falls diese noch nicht gespeichert sind. Klappt es dort, ist es ein Fehler beim Sagemcom. Der müsste dann von KDG getauscht werden.
Siehe Datenblatt, der ist relativ modern und hat einen Entzerrer.
Und : Prüfe nochmal die 114 MHz ab...
TV-Signal = Sender auf 114 MHz einstellen, Menü drücken, Einstellungen, Systemdiagnose, TV-Signal > FERTIG!
Verwende die Premium-Smartcard an den Alternativ-Geräten! Stelle die entsprechenden Sender mit Suchlauf ein, falls diese noch nicht gespeichert sind. Klappt es dort, ist es ein Fehler beim Sagemcom. Der müsste dann von KDG getauscht werden.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 18.07.2014, 19:56, insgesamt 5-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.09.2012, 15:26
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
hallo nochmal,
wie prüfe ich die 114 mhz ab?
Danke
wie prüfe ich die 114 mhz ab?
Danke
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Stelle einfach arte-HD ein oder Cartoon Network-HD ein . Dann die Werte nochmal ablesen .
Übrigens hättest Du uns auch schon eher mitteilen können das Du mehrere TV-Anschlüsse hast und das Problem nur an einem Anschluss auftritt .
Übrigens hättest Du uns auch schon eher mitteilen können das Du mehrere TV-Anschlüsse hast und das Problem nur an einem Anschluss auftritt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.09.2012, 15:26
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
also bei Arte HD und Carton habe ich folgende WErte ermittelt
T1 61 DB E7 D402
T2 59 DB E6 D442
T3 61 DB E4 D114 konstanter Wert keine Schwankungen ersichtlich
T4 67 DB E7 D338
werde mal die Smartcarten unter den Geräte durchtauschen
Danke
T1 61 DB E7 D402
T2 59 DB E6 D442
T3 61 DB E4 D114 konstanter Wert keine Schwankungen ersichtlich
T4 67 DB E7 D338
werde mal die Smartcarten unter den Geräte durchtauschen
Danke
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Probleme seit Umstellung auf Premium HD
114 MHz = Tuner 3 > 61 db (o.k) aber E-4 (nicht gut - Bitfehler auf 10.000, schwache Qualität)
>>> das erklärt wahrscheinlich die Probleme auf 114 MHz!
Was hast Du für eine Antennendose verbaut? Die Bezeichnung steht unter der Abdeckung.
>>> das erklärt wahrscheinlich die Probleme auf 114 MHz!
Was hast Du für eine Antennendose verbaut? Die Bezeichnung steht unter der Abdeckung.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.09.2012, 15:26
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Ich traue mich ja garnicht zu fragen aber, woher kommt diese schwaches Signal?
Auch mein Internetanschluss ist beeinträchtig aber KD sagt das der Internetanschluss nichts mit dem Kabel TV Signal zu tun hat?
Also ich bezahle für einen 100 Anschluss erhalten aber effektiv kommen bei nur zwischen 3o und 50 an, und das Telefon ist auch nicht von bester Qualität!
Liegt hier evlt. ein zu schwaches Signal an?
Auch mein Internetanschluss ist beeinträchtig aber KD sagt das der Internetanschluss nichts mit dem Kabel TV Signal zu tun hat?
Also ich bezahle für einen 100 Anschluss erhalten aber effektiv kommen bei nur zwischen 3o und 50 an, und das Telefon ist auch nicht von bester Qualität!
Liegt hier evlt. ein zu schwaches Signal an?
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Zum Internet-Bereich schrieb ich bereits, dass Du die Modem- oder Router - Werte über das Menü auslesen solltest. In aller Regel Kabel anklicken und dann Kabel - Internet.
Momentan steht nur fest, dass die 114 MHz qualitativ abfällt....
Ein Internet-Fehler wäre gut, dann wird KDG alles kostenlos prüfen und eine Störung beseitigen.
Modem-Werte siehe hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=32353
Momentan steht nur fest, dass die 114 MHz qualitativ abfällt....
Ein Internet-Fehler wäre gut, dann wird KDG alles kostenlos prüfen und eine Störung beseitigen.
Modem-Werte siehe hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=32353
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.09.2012, 15:26
Re: Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Hier die Daten von meiner Fritzbox
Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 6 8 7 5
Frequenz [MHz] 586 602 594 578
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 67.3 65.4 66.6 66.3
MSE [dB] 34.2 34.3 34.3 33.8
Senderichtung
Kanal 1 2
Kanal ID 2 1
Frequenz [MHz] 52.2 60.2
Modulation QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA TDMA/ATDMA
Power Level [dBuV] 107.0 109.0
Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 6 8 7 5
Frequenz [MHz] 586 602 594 578
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 67.3 65.4 66.6 66.3
MSE [dB] 34.2 34.3 34.3 33.8
Senderichtung
Kanal 1 2
Kanal ID 2 1
Frequenz [MHz] 52.2 60.2
Modulation QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA TDMA/ATDMA
Power Level [dBuV] 107.0 109.0
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Probleme seit Umstellung auf Premium HD
Wie Du der Liste entnehmen kannst, sind die Werte "Regelkonform", d.h. in Ordnung.
Einzig die 114 MHz weisen einen schlechten Qualitäts-Wert aus. Du solltest diese Frequenz an den 2 anderen Anschlüssen auch diesbezüglich testen, um zu sehen, ob es ein generelles Thema ist. Wenn ja, kann evtl. eine Neueinstellung des Verstärkers helfen. Es kann aber auch ein Antennendosen-Problem sein. Ältere Dosen sind im Bereich 114 MHz tw. nicht top.
Einzig die 114 MHz weisen einen schlechten Qualitäts-Wert aus. Du solltest diese Frequenz an den 2 anderen Anschlüssen auch diesbezüglich testen, um zu sehen, ob es ein generelles Thema ist. Wenn ja, kann evtl. eine Neueinstellung des Verstärkers helfen. Es kann aber auch ein Antennendosen-Problem sein. Ältere Dosen sind im Bereich 114 MHz tw. nicht top.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 18.07.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0