UM: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
berlin69er
Insider

Re: UM: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt

Beitrag von berlin69er »

NoNewbie hat geschrieben:Dann müsstest du aber auch der Telekom alle Dienste verbieten...
Warum bitte? Muss die Telekom nicht auch andere Anbieter durch ihr Netz lassen?
@TrippleG: Da hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte nicht die allgemeinen Sat Frequenzen. Die werden natürlich nicht von Privat verteilt. Vielmehr meinte ich die vorhandenen Frequenzen, die ja Astra oder Eutelsat oder wer auch immer vermietet bzw. vermarktet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Orbitalpositionen wurden bei der ITU in Genf auf verschiedenen Konferenzen (u.a. im Jahr 1984) zugeteilt, so das Luxemburg das Recht auf die Position 19 Grad Ost bekam. Bei Eutelsat ist es wieder etwas anders, da hatten die jeweiligen Mitgliedsländer von Eutelsat das Recht auf eine Position, also z.B. GB auf 28 Grad Ost. Deutschland und Frankreich hatten die Position 19 Grad West zur Verfügung, wo die TV Sat Satelliten positioniert werden sollten, nur der TV Sat 2 ging jemals in Betrieb.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

DF hat geschrieben:Die frei werdenden Frequenzen sollen nicht wieder analog belegt werden, wie das Unternehmen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte.
Pustekuchen! 2 Shoppingsender und Sat1 Gold kommen analog,.... das zum Thema Digitalisierung! :wand: :wand: :wand:
http://www.dwdl.de/nachrichten/49100/un ... ch_analog/
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Größte Lachnummer des Jahrhunderts. :fingerzeig:
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

:grin:

hatte ich schon vorher prophezeit.
MfG
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

slang hat geschrieben: .... das zum Thema Digitalisierung!
Wieso?
CNN, BBC und Euronews wurden analog abgeschaltet und somit endgültig digitalisiert.

:wink2:

Jammert jetzt nicht rum, daß die analog fehlen.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Dann muss ich sofort nach NRW umziehen. Da kriege ich ab 15.01. neben SAT.1 Gold auch Juwelo TV und Astro TV analog. :brüll:
slang hat geschrieben:Pustekuchen! 2 Shoppingsender und Sat1 Gold kommen analog,.... das zum Thema Digitalisierung! :wand: :wand: :wand:
http://www.dwdl.de/nachrichten/49100/...
Unitymedia Kabel BW wird Mitte Januar Änderungen im analogen Angebot vornehmen - dabei aber weiter voll auf das analoge Kabel setzen und nicht etwa Kanäle im Zuge der Digitalisierung komplett räumen. Gewinner ist hier etwa Sat.1 Gold, das zwei Jahre nach dem Sendestart in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg künftig rund um die Uhr auch im analogen Kabel verbreitet wird. Zum 15. Januar 2015 wird der Sender, der sich vor allem an ältere Frauen richtet, im Netz aufgeschaltet und rund um die Uhr senden, wie ein Sprecher von Unitymedia Kabel BW gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.
Und doch will man das analoge Angebot offensichtlich nicht verkleinern. Denn auch die beiden Kanäle von BBC World News und Euronews, zum Teil ohnehin mit anderen Sendern wie Servus TV gemeinsam in einer Partagierung genutzt, werden weiter analog genutzt. Anstelle der Nachrichtensender werden fortan, je nach Region, der Shoppingkanal Juwelo TV und Astro TV angeboten, so Unitymedia Kabel BW gegenüber DWDL.de.
Bei so einer Reizmeldung muss ich einfach mal etwas mehr quoten. Es geht tatsächlich noch besch....... als bei der KDG!
:kotz: :hammer2: :hammer3: :klo: :jagd:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Interessant find ich ja wie die UMKBW-Kunden mittlerweile jammern, dass sie doch viel lieber Kunde bei der KDG wären. Wie sich sowas doch wenden kann. Andererseits hatte insbesondere Kabel BW früher auch ein wirklich großes Angebot.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Kein Wunder, früher hatte Kabel BW als einziger Großer keine Grundverschlüsselung. Heute haben wir bei KD unerwartet viele HD-Programme. Wie sich Unity in letzter Zeit ins Kabelaltertum manövriert hat, dürfte beispiellos sein. :wand:
HTW89 hat geschrieben:Größte Lachnummer des Jahrhunderts. :fingerzeig:
Das Geilste ist ja: Erst erzählen sie der Presse einen vom Pferd, und ergattern bei DF damit die Überschrift >Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"<, und dann bringen sie diese Nummer heute. Wie dreist kann man lügen? :nein:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Vermutlich weiß bei UM genau wie bei KDG die linke Hand nicht was die rechte tut. :flöt: Scheint so ein Kabelphänomen zu sein. :fingerzeig: