Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Skykeeper hat geschrieben:... auch eine Steckdose setzt er wenn nötig.
hat der Techniker das bei Dir gemacht? Oder wie kommst drauf?
Mfg
Hermann
Ja der hat eine Steckdose in den grauen Kasten gesetzt. Strom hat er sich von einem Verteiler abgezweigt welcher ca 5 Meter entfernt ist. Zusätzlich wurde eine "Single Line" bis in den 2. Stock an der Hauswand hoch gelegt, auf der kompletten Strecke wurde ein Kabelkanal verbaut. Dann wurde ein Kabel ca 15m durch die Wohnung gelegt auch hier ganz ordentlich mit Kabelkanal. Selbstverständlich wurde die Dose dort installiert wo ich Sie haben wollte. Die zwei Techniker haben etwa 3 Stunden benötigt und alles ordentlich und nach meinen Wünschen installiert.
Ich wurde nach zwei Wochen auch von Kabel Deutschland angerufen und wurde gefragt ob ich zufrieden bin mit der Installation und ob es OK wäre wenn jemand vorbei kommt und prüft ob ordentlich gearbeitet wurde. Allerdings ist da nie jemand gekommen.
So wie ich die Techniker verstanden habe ist das so auch Vorschrift.
Die Zeiten wo Verstärker ohne Potentialausgleich angebracht werden und Kabel einfach irgendwo hingerotzt werden sollte bei KD vorbei sein.
tolle Sache, wenns so klappt. Kollege aus anderem Thread ist scheinbar an 3,5m Kabelverlegung gescheitert.....
Aber egal, ich glaub halt nicht, dass bei meinem Fall (Leerrohr für 2 Leitungen zu klein) die da lang rumgemacht hätten.... Nu ists drin, mal schauen, was der/die Techniker sagen, wenns denn kommen.
Darf ich mich hier mal ranhängen, habe auch ne Frage zur Kabellänge.
In meinem EFH ist der HÜP im Keller, danach folgt ein WISI MiniLine Verstärker, dann kommt der Splitter und dann das Kabelmodem. Ich würde gerne das Kabelmodem in das EG verlegen wg der WLAN Abdeckung und weil der Tel-Anschluss sichim EG auch besser macht. Kann ich das Koax-Kabel nach dem Splitter bis zum Eingang Kabelmodem um ca 6m verlängern ? Danke für Eure Hilfe, Hendrik
6 m Velängerung sind kein Problem . Verwende bitte hochwertiges Koaxkabel mit 120 dB Schirmung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !