Neuinstallation KD: Kein Rückkanal vorhanden, Erdarbeiten...
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Neuinstallation KD: Kein Rückkanal vorhanden, Erdarbeite
Wieso ist denn beim TE überhaupt schon installiert worden, wenn der Rückkanal nicht funktioniert? Normalerweise müsste doch die Reihenfolge so sein: Messung am HÜP > falls Rückkanal defekt, Fehlersuche im Straßennetz und Behebung (bspw. Aufbaggern + Tausch eines Abzweigers) > neuer Termin > neue Messung > falls OK, dann erst Installation und Abbuchung selbstverständlich ab dem 1. Tag, wo das Internet geht.
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Re: Neuinstallation KD: Kein Rückkanal vorhanden, Erdarbeite
Der Monteur hat sicherlich erst festgestellt, daß der Rückkanal nicht geht, als sich die Fritzbox nicht
eingeloggt hat.
eingeloggt hat.
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- Kabelfreak
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Re: Neuinstallation KD: Kein Rückkanal vorhanden, Erdarbeite
Da war bestimmt wieder einer ohne Rückweg-Messgerät unterwegs.
Erst wenn das Modem dran ist, werden dann die Werte ausgelesen und der HAV passend eingestellt.
Erst wenn das Modem dran ist, werden dann die Werte ausgelesen und der HAV passend eingestellt.
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Re: Neuinstallation KD: Kein Rückkanal vorhanden, Erdarbeite
Danke schonmal für die ganzen Antworten!
Das Haus ist wohl das vorletzte an dem Kabel, die Nachbarn mit dem letzten Anschluss gucken ohne Probleme Kabelfernsehen. Wie schon geschrieben hat der Techniker direkt am Kabel das in unser Einfamilienhaus führt gemessen, irgendwelche Filter im HÜP sind also ausgeschlossen. Der Techniker meinte nach dem buddeln ca. 100m weiter das anscheinend Wasser in ein Kabel(?) gelaufen ist und das ggf. auch noch ausgetauscht werden muss (wie gesagt, die Nachbarn weiter hinten gucken trotzdem ohne Probleme Kabelfernsehen). Ansonsten müssten halt nach und nach weitere "Weichen" (er meint wohl Splitter/Abzweiger) bis zum Verstärker ausgetauscht werden...
Nachgefragt habe ich hier weil KD wohl etwas falsch gemacht hatte: Der DSL-Vertrag läuft noch bis zum 1.8., deshalb ist der 30. April der letzte Tag für die Kündigung. Bestellt hatten wir schon Ende Dezember 2014 mit dieser 6-Monate Wechslergarantie ohne Grundgebühr. Der KDG-Vertrag wurde online abgeschlossen und wir haben uns den Antrag ausgedruckt. Da haben wir ganz klar angegeben das der Wunschtermin "sofort" ist und der 30. April der letztmögliche Kündigungstermin für den DSL-Vertrag. Als lange nichts passierte dachte ich das KDG einfach möglichst wenig der 6 Monate parallel bezahlen möchte Als ich Ostern bei der Hotline nachgefragt habe wurde gesagt das bei denen im System der 30.4. als Wunsch-Schaltungstermin vermerkt ist das wurde direkt korrigiert und kurz danach kam dann auch der Techniker mit dem o.g. Ergebnis. Wir haben daher jetzt selber den DSL-Vertrag gekündigt und hoffen auf eine erfolgreiche Schaltung in den nächsten 3 Monaten
Das Haus ist wohl das vorletzte an dem Kabel, die Nachbarn mit dem letzten Anschluss gucken ohne Probleme Kabelfernsehen. Wie schon geschrieben hat der Techniker direkt am Kabel das in unser Einfamilienhaus führt gemessen, irgendwelche Filter im HÜP sind also ausgeschlossen. Der Techniker meinte nach dem buddeln ca. 100m weiter das anscheinend Wasser in ein Kabel(?) gelaufen ist und das ggf. auch noch ausgetauscht werden muss (wie gesagt, die Nachbarn weiter hinten gucken trotzdem ohne Probleme Kabelfernsehen). Ansonsten müssten halt nach und nach weitere "Weichen" (er meint wohl Splitter/Abzweiger) bis zum Verstärker ausgetauscht werden...
Nachgefragt habe ich hier weil KD wohl etwas falsch gemacht hatte: Der DSL-Vertrag läuft noch bis zum 1.8., deshalb ist der 30. April der letzte Tag für die Kündigung. Bestellt hatten wir schon Ende Dezember 2014 mit dieser 6-Monate Wechslergarantie ohne Grundgebühr. Der KDG-Vertrag wurde online abgeschlossen und wir haben uns den Antrag ausgedruckt. Da haben wir ganz klar angegeben das der Wunschtermin "sofort" ist und der 30. April der letztmögliche Kündigungstermin für den DSL-Vertrag. Als lange nichts passierte dachte ich das KDG einfach möglichst wenig der 6 Monate parallel bezahlen möchte Als ich Ostern bei der Hotline nachgefragt habe wurde gesagt das bei denen im System der 30.4. als Wunsch-Schaltungstermin vermerkt ist das wurde direkt korrigiert und kurz danach kam dann auch der Techniker mit dem o.g. Ergebnis. Wir haben daher jetzt selber den DSL-Vertrag gekündigt und hoffen auf eine erfolgreiche Schaltung in den nächsten 3 Monaten