Was die Bundesliga angeht, bin ich da durchaus bei dir. Spätestens wenn's um EM oder WM geht, würde es aber einen ganz lauten Aufschrei durch das Land geben, wenn die Spiele der deutschen Nationalelf plötzlich nicht mehr im gebührenfinanzierten (HD) TV zu sehen wären. Aber gut, das geht jetzt langsam zu sehr ins OT.maniacintosh hat geschrieben:Es geht nur noch um das Geld! Wenn ich sehe, welche Gehälter und Ablösen da inzwischen gezahlt werden, ist das eigentlich nur noch abartig. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich der Meinung, dass der ganze Profifußball sogar vollständig im Privat-TV (gerne auch Pay-TV) verschwinden sollte. Das alles durch den Rundfunkbeitrag, den ja nun einmal jeder Haushalt bezahlen muss, zu subventionieren ist in meinen Augen einfach falsch. Wer dann Bundesliga sehen will, soll dann Sky abonnieren oder wenigstens durch den Genuss der Werbung einen Beitrag zur Finanzierung erbringen.
Letztlich konnte man sich in diesen Tagen kostenfrei davon überzeugen, wie das HD Bild bei der RTL Group aussieht, wie es in der Vergangenheit ja auch schon bei P7S1 möglich war. Nur mit dem Unterschied, dass man dem Zuschauer zu verstehen gegeben hat: Wenn du die Spiele mit deutscher Beteiligung in dieser Qualität sehen willst, musst du trotz dieses Werbegags bezahlen, weil ja nur der eine Spartensender frei geschaltet wurde. Und genau das ist es in meinen Augen: ein Werbegag. Wie das nun bei den potentiellen Interessenten ankommt, vermag ich nicht zu beurteilen.