Nach Überpegel Techniker selbst bezahlen?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nach Überpegel Techniker selbst bezahlen?

Beitrag von spooky »

groove hat geschrieben:So Vodafone hat trotzdem die 100 EUR per Lastschrift eingezogen. Laut Kundenhotline lag der Fehler in der Hausverkabelung eine Netzstörung lag nicht vor.
Hm.......
Lg Sven
ich denke, du wirst da nur noch was über das Beschwerdemanagment erreichen.
Schriftlich , ist die gleiche Adresse in Erfurt

Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagment

99xxxx Erfurt

Habe die PLZ nicht im Kopf :D
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

99116 Erfurt
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Eine Frage OT: wären diese 100 EUR nicht angefallen, hätte man diese Option gebucht: https://kabel.vodafone.de/csc/faq/artic ... uss-kunden?
Diese Option wird ja nur in Verbindung mit der Smartcard angeboten (bei mir zumindest) - gilt das dann auch für den Internet Anschluss?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Bei I&P ist Vodafone sowieso immer bis zum Modem zuständig.
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

DarkStar hat geschrieben:Bei I&P ist Vodafone sowieso immer bis zum Modem zuständig.
Vielen Dank für die Info - das habe ich so in den AGB nicht gefunden. Das heißt dann doch aber, dass die Forderung in diesem Fall sowieso nichtig ist, da es sich im ersten Post um Modemwerte gehandelt hat. :confused:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Theoretisch schon ja.
Das muss man die Störung aber unbedingt als I&P Störung melden.
Sobald die unter TV Störungen aufgenommen wird und der Fehler hinter dem HÜP liegt werden die 99,50€ berechnet.
Davon mal abgesehen das in diesen Fall die Störung ja nicht an der Verkabelung lag.
groove
Newbie

Beitrag von groove »

DarkStar hat geschrieben:Theoretisch schon ja.
Das muss man die Störung aber unbedingt als I&P Störung melden.
Sobald die unter TV Störungen aufgenommen wird und der Fehler hinter dem HÜP liegt werden die 99,50€ berechnet.
Davon mal abgesehen das in diesen Fall die Störung ja nicht an der Verkabelung lag.
Leider hatte ich die Störung im Fernsehbereich gemeldet weil mein Receiver nicht mit dem hohen Pegeln klar kam.
Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten: Ich bekomme eine Gutschrift von Vodafone und einen Monat wird mir der Preis vom InternetPhone Anschluss erlassen.
Mir wurde auch gesagt das ich in den nächsten Wochen mehrmals mit Störungen rechnen müsse weil noch einige Umbaumassnahmen in unserer Strasse stattfinden würden
Das Fax von Cabelway war erst gestern Mittag eingetrudelt das es sich dabei um eine Netzstörung gehandelt hatte.
Von meiner Seite her habe ich dazu dann keine Fragen mehr und das Thema ist erledigt.
Vielen dank für Eure Unterstützung

Lg Sven