Und genau wegen diesem hinterlegten Receiver wirst du auch eine Karte für eben jenes Endgerät bekommen.tvglotzer hat geschrieben:Es ist ja auch noch die SN eines KDG Receivers hinterlegt, (der wäre eigentlich beim Wechsel auf den Kabelanschluß HD dabeigewesen, wurde aber nie abgerufen!)
Und wenn dieses Gerät D03/D08 bzw. G02/G09-Karten liest, gibt VF auch D03/D08 bzw. G02/G09 und KEINE D02/D09 mehr raus.
Nur, wenn du die Seriennummer von einem von KD zertifizierten HD-Receiver hinterlegen lässt, der nur die D02/D09 kann.Dass das mit der G09 und dem PR-Fox nicht klappt, weiss ich, darum läuft die ja auch in einem anderen Modul. Die Frage ist nur, wie ich es schaffe (ohne Kartenwechsel) die HDs wieder auf die D02 zu bekommen! (Waren vor dem Tausch durch Sky ja auch drauf!)
Jein...Ich ziehe sowieso einen Paketwechsel (vom alten DigitalHome in die neue "Struktur) in Erwägung! Dann bräuchte ich ohnehin wieder eine neue Karte, oder nicht?
Sofern du eine G0x oder eine D03/D08 hast, definitiv nicht.
Sofern du eine D02/D09 hast, nicht unbedingt, jedoch mit den Einschränkungen, dass die RTL-Gruppe in HD nicht läuft.
Aber auch dann bräuchtest du für die D02/D09 einen Receiver, der die D02/D09 frisst und mit den neuen Karten NICHT klarkommt -- denn sonst verweigert VF ganz einfach das Schalten der Sender.
Denn anders als Sky, die nicht schauen, was für ein Receiver hinterlegt ist, schaut VF da penibel drauf.
HD-Programme gibt's nur, wenn der hinterlegte Receiver HD kann -UND- es gibt immer nur die zum Receiver passende Karte.
Wer also die HD-Programme auf einer D02/D09 haben will [bspw. um sie in einem nicht zertifizierten Endgerät oder CI-Modul zu betreiben], der muss schon ein zertifiziertes HD-fähiges Endgerät eintragen lassen, dass NUR mit D02/D09 klarkommt.
Bei allen anderen Konstruktionen (nicht HD-fähiges Endgerät, welches D02/D09 nimmt -oder- HD-fähiges Endgerät, welches mit D03/D08 oder G02/G09 klarkommt) schaltet VF die HD-Sender NICHT auf die vorhandene D02/D09 auf.