Nö nö, zu dem Zeitpunkt paßte das schon so für Leute ohne TV-Vertrag.
"Gesicherter" Koaxial-Stecker - wie abschrauben?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
-
- Kabelfreak
Re: "Gesicherter" Koaxial-Stecker - wie abschrauben?
Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Die Hülse macht doch nur Sinn, wenn ein
IPO-Filter damit gesichert wird, oder? Den sehe ich auf der Skizze aber nicht.
Obwohl: Soll hier vielleicht verhindert werden, dass jemand vor dem Modem einen
Verteiler einbaut und damit die TV-Signale abgreift? Dann würde ich es noch verstehen.
Verteiler einbaut und damit die TV-Signale abgreift? Dann würde ich es noch verstehen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Insider
Der zweite Ansatz dürfte der Gedanke bei VF sein.Trebo hat geschrieben:Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Die Hülse macht doch nur Sinn, wenn ein
Warum einen IPO-Filter setzen (der das Signal ja nicht unbedingt verbessert), wenn man auch ohne IPO-Filter direkt mit Sicherungshülse arbeiten kann?
De facto war's ja bis zum Ende des Endgerätezwangs auch kein Problem, so zu verfahren [denn der Endgerätetausch ist ja meist von VF direkt ausgegangen -oder- VF hat einen Techniker rausgeschickt, wenn das Endgerät defekt war]. Nur jetzt halt klappt das nicht mehr - ergo braucht man dann wieder einen IPO-Filter zwischen HÜP und Modemanschlusskabel.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Und was ist da die Lösung? Filter in der MMD, oder Filter im Verstärker/teilerkasten im Keller?
-
- Ehrenmitglied
Das koomt auf das NE4 Netz an . Das kann ein Filter am HÜP sein bei EFH , ein Filter in der Teilnerleitung bei MFH mit Sternverteilung oder ein
Dosenaufsatz bei Baum-o. Stammverteilung .
Dosenaufsatz bei Baum-o. Stammverteilung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
In dem Fall hier: Filter direkt hinter'm HÜP und VOR dem Antennenkabel zum Router/Modemrobert_s hat geschrieben:Und was ist da die Lösung? Filter in der MMD, oder Filter im Verstärker/teilerkasten im Keller?
Denn zur Zeit hängt der Router/das Modem ja als einziges Gerät direkt am HÜP dran - ohne MMD und ohne Verstärker.
Sobald jedoch mehr Geräte dahinter hängen, gelten die Ausführungen von kabelhunter [sprich dass es auf die genaue Struktur ankommt, ob Filter an der Teilnehmerleitung (Sternverteilung) oder Filter/Sperraufsatz an der Dose (Baum/Teilstern/Stamm) - und natürlich auch davon, welche Teilnehmer was gebucht haben].