"Gesicherter" Koaxial-Stecker - wie abschrauben?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: "Gesicherter" Koaxial-Stecker - wie abschrauben?

Beitrag von Besserwisser »

Nö nö, zu dem Zeitpunkt paßte das schon so für Leute ohne TV-Vertrag.

:fahne:
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Die Hülse macht doch nur Sinn, wenn ein
IPO-Filter damit gesichert wird, oder? Den sehe ich auf der Skizze aber nicht.

Obwohl: Soll hier vielleicht verhindert werden, dass jemand vor dem Modem einen
Verteiler einbaut und damit die TV-Signale abgreift? Dann würde ich es noch verstehen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Trebo hat geschrieben:Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Die Hülse macht doch nur Sinn, wenn ein
IPO-Filter damit gesichert wird, oder? Den sehe ich auf der Skizze aber nicht.

Obwohl: Soll hier vielleicht verhindert werden, dass jemand vor dem Modem einen
Verteiler einbaut und damit die TV-Signale abgreift? Dann würde ich es noch verstehen.
Der zweite Ansatz dürfte der Gedanke bei VF sein.
Warum einen IPO-Filter setzen (der das Signal ja nicht unbedingt verbessert), wenn man auch ohne IPO-Filter direkt mit Sicherungshülse arbeiten kann? ;-)

De facto war's ja bis zum Ende des Endgerätezwangs auch kein Problem, so zu verfahren [denn der Endgerätetausch ist ja meist von VF direkt ausgegangen -oder- VF hat einen Techniker rausgeschickt, wenn das Endgerät defekt war]. Nur jetzt halt klappt das nicht mehr - ergo braucht man dann wieder einen IPO-Filter zwischen HÜP und Modemanschlusskabel.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Und was ist da die Lösung? Filter in der MMD, oder Filter im Verstärker/teilerkasten im Keller?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das koomt auf das NE4 Netz an . Das kann ein Filter am HÜP sein bei EFH , ein Filter in der Teilnerleitung bei MFH mit Sternverteilung oder ein
Dosenaufsatz bei Baum-o. Stammverteilung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben:Und was ist da die Lösung? Filter in der MMD, oder Filter im Verstärker/teilerkasten im Keller?
In dem Fall hier: Filter direkt hinter'm HÜP und VOR dem Antennenkabel zum Router/Modem
Denn zur Zeit hängt der Router/das Modem ja als einziges Gerät direkt am HÜP dran - ohne MMD und ohne Verstärker.

Sobald jedoch mehr Geräte dahinter hängen, gelten die Ausführungen von kabelhunter [sprich dass es auf die genaue Struktur ankommt, ob Filter an der Teilnehmerleitung (Sternverteilung) oder Filter/Sperraufsatz an der Dose (Baum/Teilstern/Stamm) - und natürlich auch davon, welche Teilnehmer was gebucht haben].