Verkabelung Haus erneuern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Verkabelung Haus erneuern

Beitrag von DarkStar »

Zeeht hat geschrieben:Die 20€ im Monat muss ich so oder so berappeln, da sie auch notwendig sind für Internet/Telefon über Kabel... und Vodafone etc bringen über DSL dort nur 50MBIT, des reicht halt leider nicht.
Das stimmt nicht.
Auch bei Unity ist ein Kabelanschluss Vertrag "keine" Voraussetzung.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Der Glubb is a Depp!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

23goalie hat geschrieben: Ja und, über Sat bist du aber unabhängig, hast deutlich mehr Sender und es ist kostenlos.
auch bei SAT ist HD nicht mehr kostenlos. Da zahlt man pro Gerät.
Bei Kabel sind im Grundanschluss von 13,99 bis zu 3 Geräte mit HD versorgbar.
Da zahlst Du bei SAT sogar mehr.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Zeeht
Newbie

Beitrag von Zeeht »

danke euch allen für die vielen Tipps.

Wir werden wohl auf TV verzichten und doch Sat nehmen.

Eine Frage habe ich noch:
Ich möchte ja gerne meine Fritzbox im OG stehen haben, und bekanntlich müssen ja an dieses Modem dann auch die Telefon angeschlossene werden. Fürs OG sehe ich da kein Problem, wobei die Fritzbox ja nicht diesen Steckeranschluss hat wie das bisherige Modem. Da gibt es ja glaub Adapater.

Habt ihr nen Vorschlag wie ich am besten das Telefon im EG ansteuer? Kabelvorschläge etc. ? Amliebsten würde ich ja ein Kabel legen von der Fritzbox in eine Dose, und dann ein Kabel von der Dose bis zu einer anderen Dose im EG legen, damit man dort das Telefon anschließen kann.
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

An der Fritz Box kannst du DECT Telefone direkt anmelden, die funktioniert als DECT Basisstation. Brauchst also keine Kabel anschließen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

ich würde die FB im Keller installieren, in einen Netzwerkscharnk mit Patchfeld! Von dort Cat6 oder Cat 7 dorthin wo bedarf ist immer 2 Leitungen pro Zimmer! Dann hat man Lan und den anderen kann man z.b für Tele nutzen, oder auch Decttelefone!

Willst du für deine 2 Untermieter Parteien auch das Inet stellen? Wenn ja wer sagt dir das deine Nachbarn nix illegalles anstellen, denn du haftest für den Anschluß den du gebucht hast!
Der Glubb is a Depp!
Zeeht
Newbie

Beitrag von Zeeht »

ich werd in dem Haus mit meinen Eltern wohnen
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

denn da kommen schon paar Catkabel zusammen! Da haste dann mal locker 10 bis ?? und ob die sich im OG so gut machen, einen Switch brauchste dann aber auch noch, denn du kannst an der FB max 4 Netzwerkabel anschließen!

Im Keller bis Eg machts die FB im 1. OG würd ich diesen nehmen

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritz ... ter-1750e/

Per Lan anschließen der macht dann das WLan und halbiert die Wlanleistung nicht!
Der Glubb is a Depp!
Zeeht
Newbie

Beitrag von Zeeht »

Dank nochmals für alle Informationen, dieses Forum bzw. Ihr sind einfach Spitze.

Eine Frage habe ich allerdings noch :)

Kann ich auch zwei DECT Telefone an die Fritbox "kabellos" anschließen und diesen zwei unterschiedliche Rufnummern zuweisen?

Viele Grüße,
Christian
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Du kannst bis zu 6 DECT Telefone an die FritzBox anmelden und jedem Telefon eine eigene Nummer geben ( wenn man 6 hat ).
kurz ja, das geht.
Telefone anmelden und unter Telefoniegeräte einstellen, auf welche Nummern reagiert werden soll und mit welcher Nummer raustelefoniert werden soll.