wirst du jetzt albern?berlin69er hat geschrieben:Gerade hast du noch geschrieben, dass man dort findet, dass es für Vodafone geeignet ist?!
Highspeed Kabelanschluß=VodafoneHighspeed am Kabelanschluss
Die FRITZ!Box 6490 Cable ist speziell für den Kabelanschluss konzipiert. Mit ihr sind Sie dank integriertem Kabelmodem nach neuestem Übertragungsstandard komfortabel und sicher im Internet unterwegs und erreichen dabei rasante Gigabit-Datenraten.
Du setzt Insiderwissen vorraus welches du eventuell bei spezieller Suche auf den Internetseiten des Herstellers oder von Vodafone findest. Du weisst das doch auch nur weil du hier 12 Stunden täglich auf dieser Seite surfst.
Jetzt geht doch mal vom Durchschnittsbürger aus. Der guckt im Mediamarkt. Dort wird ihm gesagt das die 6490 perfect für Kabel egal ob das nun Vodafone, Kabel Deutschland oder wie auch immer der Anbieter heisst ist. Vielleicht geht er noch auf die AVM Produktseite auf der kein Hinweis auf das Vorgehen zum Beispiel von Vodafone ist. Auch auf den Vodafone Seiten trifft man erst mal nur auf die 6490 und findet einen Hinweis nur nach explizierter Suche und nur mit dem Hinweis auf die Firmware.reneromann hat geschrieben:Wobei insbesondere AVM ja noch darauf hinweist, dass man sich beim KNB erkundigen soll (-> avm.de/laeuft).Weiterhin gibt VF explizit folgendes auf deren Website an:
Witzig, es gab also auf freien Boxen nur Firmware ab 6.60? Wo ist den der hier angeführte Hinweis auf die Seriennummer?Im Fall der Fritzbox 6490 erkennst Du das daran, dass bereits die Firmware 6.60, bzw. 6.61 installiert ist. Boxen mit einer früheren Firmware sind ehemalige Leihgeräte des Providers.
Das sind alles Dinge die der normale Anwender nicht sucht und nicht findet, er findet nur 6490 Top Router für Kabel.
Ich habe den Leihrouter also kein Problem, würde ich einen eigenen kaufen wollen und müsste dringend sparen dann wäre ich vielleicht auch bei ebay auf die Suche gegangen und nie auf die Idee gekommen das die 6490 nicht funktionieren könnte. Bei der Telekom konnte ich zuvor ja auch jeden beliebigen DSL-Router anklemmen.