scrdel hat geschrieben:Wenn ich eine eigene 6490 statt der gemieteten da hin hänge, muss ich diese doch irgendwie aktivieren, oder nicht? Oder zieht die sich die benötigten Daten auch selbst von KDG?
Du benötigst einen Aktivierungscode. Schau in Deinen Vertragsunterlagen nach, ob Du bereits einen hast. Der ist bei aktuellen Kunden bei der Auftragsbestätigung dabei.
Wenn Du noch keinen Aktivierungscode hast, musst Du diesen bei VFKD anfordern und bekommst in dann per Post.
Wenn Du den Aktivierungscode hast, schliesst Du einfach den eigenen Router an, der bekommt einen temporären Zugang mit 128/128kbps. Dann versuchst Du mit dem Webbrowser, irgendeine Seite aufzurufen, und wirst auf das Aktivierungsportal umgeleitet. Dort gibst Du Deine Kundennummer und den Aktivierungscode ein, und bekommst dann die SIP-Zugangsdaten angezeigt (bei erstmaliger Aktivierung eines eigenen Endgerätes auch mit Passwort). Die druckst Du Dir am besten aus und heftest sie mit den anderen Vertragsunterlagen ab. Aber noch nicht gleich denn:
Dann startest Du Deinen eigenen Router neu, der nun die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten zugeteilt bekommen sollte. Bei der Fritz!Box gehst Du dann in Telefonie -> Eigene Rufnummern und richtest diese mit den SIP-Zugangsdaten ein. Dabei brauchst Du die Zugangsdaten nur 1x und trägst alle Rufnummern unter diesem einen Zugang ein. Dann richtest Du in der Fritz!Box die Telefoniegeräte ein und weist ihnen die gewünschten Rufnummern zu. Dann noch ein paar Testtelefonate um die ein- und ausgehenden Rufnummern zu prüfen und fertig.
Anschließend würde ich noch die Fritz!Box Einstellungen sichern, und dann eben die ausgedruckten SIP-Zugangsdaten abheften.