Unboxing, echte Beta-Tests, etc...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
1. Beta-Test ohne Lüfter
tja, was soll ich sagen ... sie läuft seit ca. 2h tadellos
-
- Insider
Re: Unboxing, echte Beta-Tests, etc...
Der verbaute SoC lässt sich nicht Lüfterlos kühlen, auch andere STB mit diesen SoC haben einen Lüfter.
-
- Newbie
2. Beta-Test --> Festplatte
also das Betriebssystem muss auf der Festplatte sein (vermutlich auf den 10GB), da die Box ohne HDD nicht startet.
Auf Bildschirm ist das VF-Logo zusehen und an der BOX ist der weiße Laufbalken, welche immer hin und her wechselt.
Mein Vorhaben in diesen Test ist, ob man die HDD wechseln kann.
Wenn ja, was dabei zu beachten ist.
Auf Bildschirm ist das VF-Logo zusehen und an der BOX ist der weiße Laufbalken, welche immer hin und her wechselt.
Mein Vorhaben in diesen Test ist, ob man die HDD wechseln kann.
-
- Newbie
Sicher? Die Belastung der Cpu ist doch minimalDarkStar hat geschrieben:Der verbaute SoC lässt sich nicht Lüfterlos kühlen.
-
- Insider
Wie kommst du darauf das die Belastung Minimal wäre? Alleine die GUI frisst die CPU wie nichts auf.
Mach dir den Spass und Messe die Temp mal. Da kommst du locker an die 75-80°
Mach dir den Spass und Messe die Temp mal. Da kommst du locker an die 75-80°
Zuletzt geändert von DarkStar am 29.05.2017, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: 2. Beta-Test --> Festplatte
Ich sag gleich mal vorweg, die Hälfte der verbauten Festplatte soll künftig für so Sachen wie Replay oder Restart genutzt werden.alphatester hat geschrieben:Mein Vorhaben in diesen Test ist, ob man die HDD wechseln kann.
Ich denke nicht, dass das mit einer anderen HDD noch problemlos geht...
Hast du denn den Broadcom BCM7444S gefunden, der in der Box verbaut ist laut technischen Daten?also das Betriebssystem muss auf der Festplatte sein (vermutlich auf den 10GB), da die Box ohne HDD nicht startet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Dann sollte der Lüfter aber auf dem SoC und nicht "Kilometer" weg sein.DarkStar hat geschrieben:Der verbaute SoC lässt sich nicht Lüfterlos kühlen, auch andere STB mit diesen SoC haben einen Lüfter.
Man müßte folgendes testen:
Temperatur auf dem SoC mit Lüfter und ohne Lüfter.
-
- Newbie
Re: 2. Beta-Test --> Festplatte
nein, der wird vermutlich unter den Kühlplatten sein - mal sehen, ob ich die vorsichtig entfernen kannDerSarde hat geschrieben:Hast du denn den Broadcom BCM7444S gefunden, der in der Box verbaut ist laut technischen Daten?
-
- Newbie
-
- Insider
Der Sitzt doch genau an den Kühlkörpern. Zieht die Luft also genau aus dem Kühlrippen weg, ich kann am Kühlkonzept nichts sehen wo es was auszusetzen gibt (außer das man es hätte durchaus Temperaturabhängig schalten hätte können).spooky hat geschrieben:Dann sollte der Lüfter aber auf dem SoC und nicht "Kilometer" weg sein.DarkStar hat geschrieben:Der verbaute SoC lässt sich nicht Lüfterlos kühlen, auch andere STB mit diesen SoC haben einen Lüfter.