Garnicht. , weil Sarde ja schrieb, dass die 6.87 für die Providerboxen kommen soll und die haben bekanntlich nur 6490 im Angebot.Webmark hat geschrieben:Und worin besteht hier der Zusammenhang mit der FRITZ!Box 6590?
Neue Firmware 6.87 ist da!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neue Firmware 6.87 ist da!
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hat es noch jmd. die Portfreigabe zerschossen?
Ich kann hier mein Synolgy NAS nicht mehr extern erreichen und keine neuen Freigaben in der Box anlegen...
Ich kann hier mein Synolgy NAS nicht mehr extern erreichen und keine neuen Freigaben in der Box anlegen...
-
- Insider
meine brauchte ein Stromreset. Ansonsten keine Funktion, löschen, neuanlegen!
War bei mir genauso.andreasabaad hat geschrieben: meine brauchte ein Stromreset. Ansonsten keine Funktion, löschen, neuanlegen!
Vor dem Neustart waren alle Smarthome-Geräte getrennt und konnten auch keine Verbindung mit der Fritzbox aufnehmen.
Nach einem Neustart waren dann alle Verbindungen wieder da.
-
- Newbie
Neustart hat hier nicht gereicht.
Bin hier per linux_start_fs wieder auf der vorherigen Version.
Bin hier per linux_start_fs wieder auf der vorherigen Version.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Eventuell ist es gut, dass das Update für die FRITZ!Box 6590 (bisher) nicht erhältlich ist.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Fortgeschrittener
Ist euch auch aufgefallen, das neuerdings bei IPv6 ein neuer Heimnetzgerät aktiv ist?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Habt ihr das auch? Fiel mir auf, als ich von IPv4 Only zu Dual Stack geswitcht bin.
Ist das normal?
Gemäß Mac Adresse gehört das zu einer Firma namens "Cadant INC", was irgendwelche Sachen für Kabel Modems macht.
Gehe ich zu IPv4 only zurück, verschwindet der Eintrag.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Habt ihr das auch? Fiel mir auf, als ich von IPv4 Only zu Dual Stack geswitcht bin.
Ist das normal?
Gemäß Mac Adresse gehört das zu einer Firma namens "Cadant INC", was irgendwelche Sachen für Kabel Modems macht.
-
- Insider
Mich würde es nicht wundern, wenn dies die LAN-MAC vom LAN-Teil des integrierten DOCSIS-Modems ist, die man "normalerweise" nicht zu Gesicht bekommt...
Denn eigentlich bestehen alle Kabel-Router (egal ob die "einfachen" Geräte von Sagemcom, Hitron, Compal & Co. -oder- die "besseren" Fritzboxen) noch immer aus mehreren Einzelgeräten:
* DOCSIS-Modem (z.B. Intel-Puma-Chipsatz) - das hat eine CM-MAC [also die DOCSIS-MAC-Adresse, über die es von außen angesprochen wird] -und- eine LAN-MAC [die man normalerweise nicht sieht, weil die nur der Kommunikation mit dem Router-Part dient]
* Router-Part (separate CPU) - hat eine WAN-MAC [sieht man ebenfalls nicht, weil die nur zur Kommunikation mit dem DOCSIS-Modem benötigt wir] und eine LAN-MAC, tlw. noch eine WLAN-MAC, wenn die WLAN-Fkt. nicht in einen separaten Chip abgekapselt wurde
* integrierter >5-Port-Gigabit-Switch (1 Port direkt an den Router-Part, 4 Ports nach außen verfügbar, tlw. 1 zus. Port für WLAN-Chipsatz, sofern nicht in Haupt-CPU integriert) [braucht keine MACs]
Denn eigentlich bestehen alle Kabel-Router (egal ob die "einfachen" Geräte von Sagemcom, Hitron, Compal & Co. -oder- die "besseren" Fritzboxen) noch immer aus mehreren Einzelgeräten:
* DOCSIS-Modem (z.B. Intel-Puma-Chipsatz) - das hat eine CM-MAC [also die DOCSIS-MAC-Adresse, über die es von außen angesprochen wird] -und- eine LAN-MAC [die man normalerweise nicht sieht, weil die nur der Kommunikation mit dem Router-Part dient]
* Router-Part (separate CPU) - hat eine WAN-MAC [sieht man ebenfalls nicht, weil die nur zur Kommunikation mit dem DOCSIS-Modem benötigt wir] und eine LAN-MAC, tlw. noch eine WLAN-MAC, wenn die WLAN-Fkt. nicht in einen separaten Chip abgekapselt wurde
* integrierter >5-Port-Gigabit-Switch (1 Port direkt an den Router-Part, 4 Ports nach außen verfügbar, tlw. 1 zus. Port für WLAN-Chipsatz, sofern nicht in Haupt-CPU integriert) [braucht keine MACs]
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Nee, Cadant wurde von Arris aufgekauft, die ihren CMTS weiterhin MAC-Adressen mit OUIs, die auf Cadant registriert sind, vergeben.reneromann hat geschrieben: ↑02.01.2018, 13:26 Mich würde es nicht wundern, wenn dies die LAN-MAC vom LAN-Teil des integrierten DOCSIS-Modems ist, die man "normalerweise" nicht zu Gesicht bekommt...
Also wird das wohl das CMTS sein. Und entsprechend ein Bug, denn das CMTS befindet sich ja nicht im "Heimnetz".
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe da nichts und nutze generell Dualstack.Rocko hat geschrieben: ↑02.01.2018, 13:10 Ist euch auch aufgefallen, das neuerdings bei IPv6 ein neuer Heimnetzgerät aktiv ist?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ist das normal?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250