Und VFKDG gibt füt eigene Endgeräte generell keinen Support - wer Support von VFKDG haben will, muss die Leihgeräte benutzen (und zahlt somit den Support über die Laufzeit)...
Das Problem ist doch, dass du selbst zugibst, keine Ahnung von der Technik zu haben, dir aber eine Box selbst kaufst, um Geld zu sparen und jetzt auf kostenpflichtige Hilfe zur Einrichtung angewiesen bist, damit die eigene Box läuft. Ich glaube kaum, dass du jetzt noch Geld gespart hast - denn mit den 240 Euro für die Homebox bei 2 Jahren Laufzeit abzüglich 100 Euro für den Techniker und 180 Euro für eine eigene Box kommt da in meiner Rechnung ein Minus raus...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber wäre die Leihbox nicht wirklich die bessere Wahl gewesen? Da hättest du kostenlosen Support von VFKDG bekommen (und auch eine 2. Telefonleitung, die dir jetzt nicht zustehen, sowie die Option auf 4 - 10 Rufnummern)...
Fritzbox 6430 Cable keine Tel.verbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Fritzbox 6430 Cable keine Tel.verbindung
@Akki
Du schreibst, dass Du Handwerker bist....vom Handwerk habe ich keine Ahnung. Sollte ich ein neues Dach, neue Fenster, neue Sanitäranlagen brauchen oder was auch immer handwerklich zu erledigen ist, dann informiere ich mich ausgiebig was für mich am Besten ist und entscheide dann.
Genau diese Informationen hast Du in dem Fall nicht eingeholt, vermutlich bist Du sogar einem "pfiffigen" das geht einfach, du bist doch nicht blöd Mediamarktmitarbeiter auf den Leim gegangen, und hast Dir eine Box geholt die eine wenig EDV Geschick erfordert.
Du hast Dich offensichtlich überschätzt, wie so mancher Heimwerker, und musst jetzt die Mehrkosten tragen.
Das ist für mich jedoch kein Grund in einem "handwerklichen" Ton die Ratschläge abzutun.
Noch ein Vorschlag: bring die Box zurück in den Mediamarkt und hol Dir dein Geld zurück und wenn es unbedingt eine Fritzbox sein soll nimm die fertige 6490 von Vodafone. Das erspart Dir den nervenaufreibenden Installationsaufwand und vermutlich auch den ein oder anderen Euro....und sag um Gottes Willen den Technikertermin ab, der hilft nicht und kostet Dich 20 Monate Vodafone Leihbox.
Du schreibst, dass Du Handwerker bist....vom Handwerk habe ich keine Ahnung. Sollte ich ein neues Dach, neue Fenster, neue Sanitäranlagen brauchen oder was auch immer handwerklich zu erledigen ist, dann informiere ich mich ausgiebig was für mich am Besten ist und entscheide dann.
Genau diese Informationen hast Du in dem Fall nicht eingeholt, vermutlich bist Du sogar einem "pfiffigen" das geht einfach, du bist doch nicht blöd Mediamarktmitarbeiter auf den Leim gegangen, und hast Dir eine Box geholt die eine wenig EDV Geschick erfordert.
Du hast Dich offensichtlich überschätzt, wie so mancher Heimwerker, und musst jetzt die Mehrkosten tragen.
Das ist für mich jedoch kein Grund in einem "handwerklichen" Ton die Ratschläge abzutun.
Noch ein Vorschlag: bring die Box zurück in den Mediamarkt und hol Dir dein Geld zurück und wenn es unbedingt eine Fritzbox sein soll nimm die fertige 6490 von Vodafone. Das erspart Dir den nervenaufreibenden Installationsaufwand und vermutlich auch den ein oder anderen Euro....und sag um Gottes Willen den Technikertermin ab, der hilft nicht und kostet Dich 20 Monate Vodafone Leihbox.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Fritzbox 6430 Cable keine Tel.verbindung
Du wirst sehen, wenn der Techniker vorbeigekommen ist und du musst die Pauschale von 99,90 Euro zahlen, das es kein Wirtschaftlicher Unsinn ist, eine Box zu mieten.
Ich bin dir nicht böse, kann nur wie gesagt deine Reaktion nicht verstehen, wie du da aus gerastet bist, wegen eines Satzes.
Und auch als Nichtfachmann, bin ich nach wie vor der Meinung, das es nicht an der Box liegt. Warum, weil ja nun dein Modem zum telefonieren auch nicht mehr geht. Darum meine Aussage das es nicht an der Box liegen kann. Ich hatte dir auch keine Vorschläge geben wie du vorgehen sollst. Und das ist hier ein User helfen User Forum, ich denke da dürfen auch User was schreiben, die keine gelernten Fachkräfte sind. Das ist nämlich der Sinn eines Forums, Erfahrungen austauschen.
Und ja ich bin auch der Meinung, das du dich einfach vorher zu wenig informiert hast, nach dem Motto, ist doch kein Problem das anzuschließen und jetzt einfach dich über dich selbst ärgerst, weil du es nicht hinbekommst.
Und auch ich bin nach wie vor der Meinung, das für dich eine Leihbox die bessere Wahl gewesen wäre. Einfach einstöbseln und gut wäre es gewesen.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung