In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Menne hat geschrieben: ↑15.06.2018, 17:28
und wenn die FB von VF kündigst ist die 2. Telefonleitung weg!
Das stimmt (derzeit) nicht, man freier Fritte hat man immer einer 2. Leitung.
Ist im normalen Internet & Phone Tarif nicht nur eine Telefonleitung mit drin und beim Buchen der Homebox Option bekommt man eine zweite Leitung mit dazu? D.h. wenn man die Homebox Option kündigt und sich eine eigene FB kauft, fällt auch wieder die zweite Leitung weg, oder hat VF das in den letzten Monaten geändert?
Mal davon abgesehen... wieso soll er sich ne eigene Fritzbox kaufen? Einmal bei VF anrufen und freundlich bitten, dass die Dualstack bei ihm aktivieren. Bei mir wurde das damals ohne Probleme und Zusatzkosten eingestellt.
VoC = 1 Leitung (bis auf Alt-Verträge)
VOIP = 2 Leitungen (egal ob Homebox oder eigenes Endgerät)
Bzgl, DualStack: Es ist schon länger nicht mehr ganz so einfach zu bekommen. Da muss man schon einen willigen Techniker am Telefon haben und einen guten Grund nennen können.