Das Gerät ist nicht zertifiziert, gehe ich von aus.
Zertifiziert ist aber das CI+ Modul was du reinsteckst und was den Jugendschutz bei PayTV schaltet
Das Gerät ist nicht zertifiziert, gehe ich von aus.
Hm, wenn unverschlüsselt gesehen wird, egal über welche Empfangsart bzw. Anbieter, dann kommt auch keine Smartcard zum Einsatz welche die PIN Abfrage auslösen würde.Lutze hat geschrieben: Das Samsung Teil steht nicht bei mir und hängt bei Puyr dran oder wie die heißen. Läuft aber nur ÖR in HD drauf und der Rest SD. Deshalb gibt es da auch kein Modul, weiß nicht mal ob der einen Einschub dafür hat. Kostete aber um die 300€ meine ich.
Jetzt müssten wir nur noch klären wo bei dir pay TV anfängt. Bei den privaten in HD oder erst bei Sky? Ich hatte ja vor ewigen Zeiten mal eine Pin Abfrage.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑23.01.2019, 23:19 Wer kein Pay TV Paket bucht, hat mit dem Jugendschutz sowieso nichts zu tun.
genau
Es geht mir dabei weniger um die technischen Voraussetzungen sondern um den Unsinn sollte es dieses Gesetz tatsächlich geben und es so fordern.Peter65 hat geschrieben: ↑23.01.2019, 22:39 Hm, wenn unverschlüsselt gesehen wird, egal über welche Empfangsart bzw. Anbieter, dann kommt auch keine Smartcard zum Einsatz welche die PIN Abfrage auslösen würde.
Es ist also nicht eine Frage des verwendeten Geräte bzw. eines CI+Modules, sondern ob verschlüsselte (Pay-TV)Sender gesehen werden die über die Smartcard entschlüsselt werden, wo dann auf Grund der FSK Bestimmungen die PIN Abfrage kommt.