Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky hat geschrieben: ↑13.06.2019, 21:43
Ich habe einfach mal eine allgemeine Frage:
Warum zum Henker verändert man was, wenn es läuft?
Nur damit es schöner aussieht?
Damit man für kommendes gerüstet ist, z.B. ein 4096-QAM Profil für den OFDM-Block.
spooky hat geschrieben: ↑13.06.2019, 21:43
Ich kann z.b. nicht selbst irgendwas verändern, da ich in einem MFH wohne.
Meine US Kanäle liegen zwischen 29-33 und es läuft....
@robert_s
Da ich Providerhardware dran habe, müsste es bei VFKD ja eigentlich rot blinken.
Mein Docsis 3.1 liegt auch zwischen 0.0 und Max 2.x, wenn ich sehe das da andere 6.0 haben...
spooky hat geschrieben: ↑14.06.2019, 00:09
Da ich Providerhardware dran habe, müsste es bei VFKD ja eigentlich rot blinken.
Du kannst angeschlossen haben, was du möchtest! Da blinkt nirgends etwas rot! Wenn Probleme bestehen und diese nicht gemeldet werden, gibt es keine Probleme!
spooky hat geschrieben: ↑14.06.2019, 00:09
Da ich Providerhardware dran habe, müsste es bei VFKD ja eigentlich rot blinken.
Du kannst angeschlossen haben, was du möchtest! Da blinkt nirgends etwas rot! Wenn Probleme bestehen und diese nicht gemeldet werden, gibt es keine Probleme!
Ich habe ja keine Probleme mit den Werten, die ich habe... es läuft. Ich bekomme Fullspeed 24/7...
wenn ich dann die Tabelle hier im Forum sehe, welche Werte eigentlich sein müßten, dann wundere ich mich halt, dass es trotzdem ohne Probleme läuft
spooky hat geschrieben: ↑14.06.2019, 00:09
Da ich Providerhardware dran habe, müsste es bei VFKD ja eigentlich rot blinken.
Du kannst angeschlossen haben, was du möchtest! Da blinkt nirgends etwas rot! Wenn Probleme bestehen und diese nicht gemeldet werden, gibt es keine Probleme!
Ich habe ja keine Probleme mit den Werten, die ich habe... es läuft. Ich bekomme Fullspeed 24/7...
wenn ich dann die Tabelle hier im Forum sehe, welche Werte eigentlich sein müßten, dann wundere ich mich halt, dass es trotzdem ohne Probleme läuft
Es läuft alles und du hast Vollspeed ?
Aber die werte stimmen nicht ! Dann lass uns Mal deine Anlage auseinander nehmen
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
So, das Thema hat sich erübrigt. Heute Morgen hat VFKD eine schadhafte Muffe im Bürgersteig vor meinem Nachbarhaus ausgetauscht, offensichtlich war dort Wasser eingedrungen. Seit Abschluss der Reparatur sind die Werte wieder in Ordnung
NE3_Technician hat geschrieben: ↑14.06.2019, 22:29
Schadeee ... Jetzt hätte man ein schönes Beispiel aufzeigen können für schlechte werte am Hüp
Beim nächsten mal dann Ich bin froh, dass ich jetzt wieder eine stabile Leitung habe. Wobei KD da wirklich schnell reagiert hat - Auslöser war wohl eine gestern eingegangene Störungsmeldung eines Nachbarn, der über Totalausfall klagte. Der Drei-Mann-Trupp hat den Gehsteig trotz widriger Wetterbedingungen in Rekordzeit aufgegraben und die abgesoffene Muffe ausgetauscht - Hut ab!