Störung Gigabit Anschluss
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Störung Gigabit Anschluss
Wie gut, dass die 6591 bei mir funktioniert und dabei noch einer der ersten die VF angeboten hat
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Re: Störung Gigabit Anschluss
Das liegt nicht an der Box. Bei mir hat es mit dem Arris und mit der Fritzbox einwandfrei funktioniert. Und jetzt mit beiden nicht mehr.
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- Kabelfreak
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Re: Störung Gigabit Anschluss
Ich wollte darauf hinaus, dass RW Störer nicht zwangsläufig etwas mit der Anzahl der Anschlüsse oder der Bandbreite zu tun haben.
Es steigt die Wahrscheinlichkeit für RW Störer mit der Anzahl der Anschlüsse. Aber RW Störer können auch da auftreten wo garkein ISP existiert.. Einstrahlung in den Hüp reicht ja bereits.
Es steigt die Wahrscheinlichkeit für RW Störer mit der Anzahl der Anschlüsse. Aber RW Störer können auch da auftreten wo garkein ISP existiert.. Einstrahlung in den Hüp reicht ja bereits.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 

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Re: Störung Gigabit Anschluss
Hallo,
Liegt nicht an der Fritzbox. Hab das Problem mit Arris genauso. Wobei es bei mir nur zwischen exakt 08.00 Uhr morgens bis 04.00 Uhr nachts besteht.
Dazwischen hab ich immer volle 50 MBit Upload.
Die Hotline ist furchtbar. Da man ihr keine weiteren Möglichkeiten bietet außer Kunde vertrösten.
Grus Jan
Liegt nicht an der Fritzbox. Hab das Problem mit Arris genauso. Wobei es bei mir nur zwischen exakt 08.00 Uhr morgens bis 04.00 Uhr nachts besteht.
Dazwischen hab ich immer volle 50 MBit Upload.
Die Hotline ist furchtbar. Da man ihr keine weiteren Möglichkeiten bietet außer Kunde vertrösten.
Grus Jan
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Re: Störung Gigabit Anschluss
Ist das normal das mir Ping Plotter einen 50-65%igen Paket Loss zur Fritzbox anzeigt?? Ich bin ganz normal über ein 1m langes Cat 6 Kabel verbunden. Hab drei weitere Laptops mit Lan verbunden gleiches Ergebnis bei Ping Plotter.
Hab die Techniker die bei mir waren immer gefragt aber irgendwie nie eine Antwort darauf bekommen...
Hab auch unterschiedliche Kabel benutzt immer das gleiche
Hab die Techniker die bei mir waren immer gefragt aber irgendwie nie eine Antwort darauf bekommen...
Hab auch unterschiedliche Kabel benutzt immer das gleiche
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Re: Störung Gigabit Anschluss
Nein ist nicht normal.
Code: Alles auswählen
--- fritz.box ping statistics ---
42 packets transmitted, 42 received, 0% packet loss, time 42454ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.578/1.012/2.592/0.630 ms
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Re: Störung Gigabit Anschluss
Wie hast du dir das so anzeigen lassen?
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Re: Störung Gigabit Anschluss
Doch, ist normal. @clerika meint ICMP TTL Exceeded Antworten, Deine Statistik zeigt aber ICMP Echo Reply antworten.DarkStar hat geschrieben: 29.07.2019, 12:56 Nein ist nicht normal.Code: Alles auswählen
--- fritz.box ping statistics --- 42 packets transmitted, 42 received, 0% packet loss, time 42454ms rtt min/avg/max/mdev = 0.578/1.012/2.592/0.630 ms
Tatsächlich haben die Fritz!Boxen einen sehr "scharf" eingestellten Filter gegen "ICMP Floods", der sogar die ICMP TTL Exceeded Antworten weiterer Hops rausfiltert. In mtr (für Windows gibt es Winmtr) sieht das dann so aus:
Code: Alles auswählen
My traceroute [v0.86]
Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. fritz.box 87.5% 17 0.7 0.7 0.7 0.7 0.0
2. ip5b416dfe.dynamic.kabel-deutsch 25.0% 17 11.3 9.3 7.8 11.5 1.2
3. 83-169-179-22-isp.superkabel.de 25.0% 17 13.4 9.7 7.0 14.5 2.2
4. ip5886c1a2.static.kabel-deutschl 25.0% 17 12.9 9.6 7.9 12.9 1.2
5. ip5886edb2.static.kabel-deutschl 25.0% 17 9.7 9.9 8.4 13.0 1.2
6. ip5886ed97.static.kabel-deutschl 31.2% 17 9.4 10.0 8.6 11.7 0.9
7. cloudflare.bcix.de 31.2% 17 9.3 9.7 7.4 11.1 0.8
8. one.one.one.one 0.0% 16 7.7 8.9 6.7 12.7 1.6
Verlangsamt man mtr so, dass es statt jede Sekunde nur alle 2 Sekunden etwas sendet (mtr -i 2), dann bleiben immerhin die Antworten der weiteren Hops von dem Filter verschont:
Code: Alles auswählen
My traceroute [v0.86]
Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. fritz.box 96.8% 32 0.8 0.8 0.8 0.8 0.0
2. ip5b416dfe.dynamic.kabel-deutsch 0.0% 32 5.8 11.0 5.8 65.2 10.8
3. 83-169-179-22-isp.superkabel.de 0.0% 32 11.3 10.3 6.3 22.9 3.8
4. ip5886c1a2.static.kabel-deutschl 0.0% 32 10.5 10.6 8.1 26.4 3.2
5. ip5886edb2.static.kabel-deutschl 0.0% 32 10.4 10.0 8.1 13.9 1.1
6. ip5886ed97.static.kabel-deutschl 0.0% 32 8.8 9.9 7.8 16.7 2.0
7. cloudflare.bcix.de 0.0% 32 8.6 10.0 8.0 15.2 1.7
8. one.one.one.one 0.0% 32 8.8 9.0 7.2 11.2 0.8
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Re: Störung Gigabit Anschluss
Vielen Dank Robert. ja mtr hat mir das genauso angezeigt... Die Mods aus dem offiziellen vodafone forum wollen mir einen Techniker schicken, da sie sagen das es meine eigene schuld ist das die fritzbox Paket loss hat... Richtige Experten sind das..
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Re: Störung Gigabit Anschluss
Ich hatte auch einen riesigen Paket Loss zur Fritzbox und hatte dazu Kontakt zu AVM und folgende Antwort erhalten:
Ich konnte inzwischen einige Unklarheiten im Zusammenhang mit Ihrem Test-Szenario klären.
In der FRITZ!Box gibt es in der Tat einen Schutzmechanismus vor DoS (Denial of Service) Angriffen, der automatisch verhindert, dass durch schnell aufeinanderfolgende Datenanfragen die FRITZ!Box lahmgelegt wird. Einige Pakete werden gedropt und nicht mehr alle beantwortet. Das erklärt das Ergebnis mit dem Ping Plotter. Vermutlich sind die Ping-Intervalle dort für die Pings an die FRITZ!Box zu eng gewählt, so dass dort der DoS Abwehrmechanismus aktiviert wird.
Dieser Mechanismus ist aber für die normale Praxis im Regelfall nicht "zu scharf" gestellt und auch kein Problem für die normale Datenübertragung ins Internet.
Alle weiteren Hops, also die Antworten von weiteren Knotenpunkten im Internet, werden lt. Ihren Screenshots ganz normal geroutet und sind auch ohne Paketverlust angekommen.
Ein Problem der FRITZ!Box zeigt der Test also nicht, sondern lediglich, dass dort der DoS- Schutzmechanismus funktioniert. Tatsächlich zeigt der Test sogar, dass der Paketverlust an Adressen ins Internet über die FRITZ!Box gegen 0 geht. Von Seiten der FRITZ!Box gibt es hier also überhaupt keine Probleme mit der Internetverbindung.
Freundliche Grüße aus Berlin
Also alles normal. Habe die Ping Zeit hochgestellt und dann ging es ohne Paket Loss
Ich konnte inzwischen einige Unklarheiten im Zusammenhang mit Ihrem Test-Szenario klären.
In der FRITZ!Box gibt es in der Tat einen Schutzmechanismus vor DoS (Denial of Service) Angriffen, der automatisch verhindert, dass durch schnell aufeinanderfolgende Datenanfragen die FRITZ!Box lahmgelegt wird. Einige Pakete werden gedropt und nicht mehr alle beantwortet. Das erklärt das Ergebnis mit dem Ping Plotter. Vermutlich sind die Ping-Intervalle dort für die Pings an die FRITZ!Box zu eng gewählt, so dass dort der DoS Abwehrmechanismus aktiviert wird.
Dieser Mechanismus ist aber für die normale Praxis im Regelfall nicht "zu scharf" gestellt und auch kein Problem für die normale Datenübertragung ins Internet.
Alle weiteren Hops, also die Antworten von weiteren Knotenpunkten im Internet, werden lt. Ihren Screenshots ganz normal geroutet und sind auch ohne Paketverlust angekommen.
Ein Problem der FRITZ!Box zeigt der Test also nicht, sondern lediglich, dass dort der DoS- Schutzmechanismus funktioniert. Tatsächlich zeigt der Test sogar, dass der Paketverlust an Adressen ins Internet über die FRITZ!Box gegen 0 geht. Von Seiten der FRITZ!Box gibt es hier also überhaupt keine Probleme mit der Internetverbindung.
Freundliche Grüße aus Berlin
Also alles normal. Habe die Ping Zeit hochgestellt und dann ging es ohne Paket Loss