Marvin007 hat geschrieben:miles hat geschrieben:Bubblegum hat geschrieben:EweTel ist klasse, leider mussten wir kündigen, da die Telekom die letzte Meile so entstört hat, dass gar nichts mehr ging
Genau daran wird es gelegen haben. LOL
Als ich das gehört habe, hab ich auch nur gelacht und die für bekloppt gehalten, aber nachdem die Techniker (mehrfach EweTel (externe) und auch Telekom) dann hier war...
Das Problem hier ist, dass "unsere letzte Meile" über 5km lang ist und von anfang an nicht "voll funktionierte", heißt, dass wir nie auf volle Bandbreite kamen, was und EweTel aber auch von Anfang an mitgeteilt hat und halt, dass wir praktisch der letzte überhaupt sind, wo es noch geht, 100m weiter und nichts würde mehr gehen...
Und leichte Arbeiten an der letzten Meile und sei es nur der Tausch eines kleinen Stücks kann dazu führen, dass zwar am Anfang der Meile es besser läuft (halt die genannte Entstörung), es am Ende aber schlechter wird
Die Telekom beruft sich darauf, dass die ja alles korrekt gemacht haben, auch wenn externe Techniker deutlich gezeigt haben, dass unser Ende seit dem gestört ist... nur was willste tun? Klagen? Was hilft mir ein funktionsfähiges DSL im frühestens einem Jahr, wenn ich sofort eine Leitung brauche (beruflich)?
Aber wir kommen gerade "etwas" vom Thema ab