https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/
Ab Punkt 2 wird es für dich interessant!
SIP Daten eintragen in FritzBox 7590
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
-
- Newbie
Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590
Solange der Arris angeschlossen ist (als Bridge oder ROuter), stellt er die Telefonie bereit.marcof123 hat geschrieben: ↑24.02.2020, 17:11 Nur nochmal zur Klarstellung: Wenn ich meine 7590 an das Arris Gigabit Kabelmodem (die sich sicherlich im Bridge-Modus befinden muss) an den LAN1-Port anschließe, kann ich an der Fritz Box ganz normal die Internettelefonie einrichten? Ich frage so direkt, weil ich hier schon verschiedentlich andere Aussagen gelesen habe - zum Beispiel, dass nur Analogtelefonie mit dem Y-Kabel eingerichtet werden kann.
Erst wenn man ein eigenes Modem oder eine eigene Friz Cable Box hat, werden SIP Daten bereitgestellt
Sppoky hatte ein eigenes Modem (TC4400) sich gekauft und die Arris nicht genutzt
-
- Newbie
Sehr schade, geht also wirklich nicht mit dem gelieferten Modem... leider kann ich die Variante mit dem Y-Kabel nicht ohne Weiteres umsetzen, da beide Geräte nicht nah beieinander stehen und lediglich mit einem Netzwerkkabel verbunden sind. Ehe ich ein weiteres Kabel lege, würde ich mir wohl eher die Fritz Box 6591 zulegen.Samchen hat geschrieben: ↑24.02.2020, 17:13 https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/
Ab Punkt 2 wird es für dich interessant!
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
-
- Insider
Oder die Telefonie zu einem SIP Anbieter portieren. Dann bist du immer unabhängig vom ISP.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Und dafür zweimal Kosten.
-
- Insider
Kommt ganz darauf an und vor allem, wie man es geschickt anstellt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)