Ich kenne keinen Samsung-TV der einen Sat>IP-Tuner hathantelfix hat geschrieben: ↑11.10.2020, 17:26 du kanst die hd sender auch messen
wie stark das signal ist
https://www.samsung.com/de/support/tv-a ... pfang-tun/
wenn du bei hd sender 100 /100 hast dann ist alles ok
wenn es 45-60 (dann kanst du störüng melden)
[VFKD] FB6591C -> DVB-C -> HD-Filme werden mit Störungen wiedergegeben/aufgezeichnet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: [VFKD] FB6591C -> DVB-C -> HD-Filme werden mit Störungen wiedergegeben/aufgezeichnet
Re: [VFKD] FB6591C -> DVB-C -> HD-Filme werden mit Störungen wiedergegeben/aufgezeichnet
also wo habe ich das behauptetRosaRiese_TK hat geschrieben: ↑12.10.2020, 22:21Ich kenne keinen Samsung-TV der einen Sat>IP-Tuner hathantelfix hat geschrieben: ↑11.10.2020, 17:26 du kanst die hd sender auch messen
wie stark das signal ist
https://www.samsung.com/de/support/tv-a ... pfang-tun/
wenn du bei hd sender 100 /100 hast dann ist alles ok
wenn es 45-60 (dann kanst du störüng melden)
also zuerst lessen dann schreiben bitte
man man man
RosaRiese_TK hat geschrieben: ↑12.10.2020, 22:20Genau hier liegt dein Problem, kurz um es ist ein Software problem
genau so ist es
die neue firmware von avm fritzbox 6591 macht problemme in 5 ghz
also alte firmware benutzen oder warten auf neue
in vielen foren wurde es schon drüber besprochen
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Was ist "die neue" und was "die alte"?
Also soll man auf DVB-C an der Fritzbox deiner Meinung gänzlich verzichten?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
Hast Du den Thread gelesesn? Es dreht sich...RosaRiese_TK hat geschrieben: ↑12.10.2020, 22:20Genau hier liegt dein Problem, kurz um es ist ein Software problem
- NUR (!) um die HD-Sender
- ...welche mit der FB6490C ohne Probleme empfangen wurden
- Kommt jetzt die FB6591C und es sind Störungen im Bild - ganz selten auch kurze Tonaussetzer
Ich habe auch weiter oben geschrieben, dass mich die Jungs und Mädels aus dem KODI-Forum an Euch verwiesen haben -> dort hat mir schon einer dabei geholfen, Log-Dateien der Software auf/aus dem Raps auszulesen: Die FB6591C packt beim HD-Stream wohl Pakete falsch (habe ich auch weiter oben geschrieben).
Und dann war da noch der Test mit einem Win10 Hochleistungsrechner und dem VLC-Player: NUR (!) die HD-Sender sind gestört.
-----
Das Ganze liegt jetzt bei AVM Berlin. Sie sind dabei, das Problem zu lösen und melden sich.
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Lysjeger
-
- Newbie
...Wlan wird von mir bei einem Rapsberry Pi GAR NICHT benutzt! Das Gerät "hängt" am Lan. Habe ich auch weiter oben geschrieben.
Dennoch habe ich mal einen Test gemacht und per Wlan, einem Notebook und dem VLC-Player HD-Sender an den Start gebracht: Störungen - ob im 2,4 GHz und/oder 5 GHz Bereich (je nachdem wie Mesh das gerade verteilt).
SD-Sender -> keine Probleme!
Lysjeger
Lysjeger
Lysjeger hat geschrieben: ↑13.10.2020, 08:49...Wlan wird von mir bei einem Rapsberry Pi GAR NICHT benutzt! Das Gerät "hängt" am Lan. Habe ich auch weiter oben geschrieben.
Dennoch habe ich mal einen Test gemacht und per Wlan, einem Notebook und dem VLC-Player HD-Sender an den Start gebracht: Störungen - ob im 2,4 GHz und/oder 5 GHz Bereich (je nachdem wie Mesh das gerade verteilt).
es geht um die neue firmware von avm
mal versucht die alte zu benutzen
manche haben mit verschlüsselung wpa3 problemme
oder wlan 5 ghz
die neue firmware ist bugy
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Langsam wird es hier forensischhantelfix hat geschrieben: ↑13.10.2020, 09:51es geht um die neue firmware von avmLysjeger hat geschrieben: ↑13.10.2020, 08:49...Wlan wird von mir bei einem Rapsberry Pi GAR NICHT benutzt! Das Gerät "hängt" am Lan. Habe ich auch weiter oben geschrieben.
mal versucht die alte zu benutzen
manche haben mit verschlüsselung wpa3 problemme
oder wlan 5 ghz
die neue firmware ist bugy
Version der alten und neuen sind weiter unbekannt, ältere als 7.19 haben bei der 6591 kein DVB-C. WPA3, PMF, DoT & Mesh Probleme haben keinen Einfluss auf DVB-C via LAN.
Ich streite nicht.
-
- Insider
Ich habe nun selbst einmal ganz genau hingeschaut und mir sind 2 Probleme mit der 6591 aufgefallen: Zum einen gibt es packet loss von der FritzBox zum LAN, und zum anderen ist der DVB-C Treiber nicht ganz optimal geschrieben, da wird teilweise gehofft das die Daten rechtzeitig im Buffer liegen aber manchmal tun sie das nicht und dann gehen sie verloren. Beide Probleme äußern sich dann in Bildstörungen.
-
- Newbie
Danke Dir Flole!!!
...aber wie gehe ich jetzt mit diesen Information um? Soll ich das den Leuten von AVM mitteilen... ...und wie reagieren die denn darauf? Mögen die das, wenn man ihnen durch die Blume sagt "ihr habt eure Arbeit nicht ordentlich gemacht!" ...
Wie sind da die Erfahrungen?
...aber wie gehe ich jetzt mit diesen Information um? Soll ich das den Leuten von AVM mitteilen... ...und wie reagieren die denn darauf? Mögen die das, wenn man ihnen durch die Blume sagt "ihr habt eure Arbeit nicht ordentlich gemacht!" ...
Wie sind da die Erfahrungen?
Lysjeger
Lysjeger