Ich habe auch ein PiHole mit Unbound im Einsatz, WiFi Calling funktioniert einwandfrei.pcfreakxd hat geschrieben: ↑15.01.2021, 19:31Habe auch Pihole und Unbound im Einsatz. Alles super schnell und gerade WiFi Call getestet funktioniert auch.xnetworkerx hat geschrieben: ↑12.01.2021, 22:43 Ich habe auf unserer DS einen PiHole und Unbound installiert. Leider funktionierte danach das WifiCalling mit Vodafone nicht mehr.
Bisher habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden.
[Mobilfunk] DNS Server für WLAN-Call
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
-
- Insider
Re: [Mobilfunk] DNS Server für WLAN-Call
-
- Newbie
Hast du einen DNS hinterlegt? Welche Listen nutzt du?Samchen hat geschrieben: ↑15.01.2021, 19:38Ich habe auch ein PiHole mit Unbound im Einsatz, WiFi Calling funktioniert einwandfrei.pcfreakxd hat geschrieben: ↑15.01.2021, 19:31Habe auch Pihole und Unbound im Einsatz. Alles super schnell und gerade WiFi Call getestet funktioniert auch.xnetworkerx hat geschrieben: ↑12.01.2021, 22:43 Ich habe auf unserer DS einen PiHole und Unbound installiert. Leider funktionierte danach das WifiCalling mit Vodafone nicht mehr.
Bisher habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden.
-
- Insider
Ich bin mein eigener DNS Server. Dass ist der Vorteil von Unbound.
-
- Insider
Nein das ist ein Nachteil, denn es erhöht die Auflösungszeit wenn man keine Upstream Server nutzt (und nicht gerade ein großes Unternehmen ist).
-
- Insider