[VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.12.2020, 13:57
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Immerhin ist die störungsmeldung noch nicht dicht...
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.12.2020, 13:57
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Ein Vodafone Fahrzeug wurde in der Siedlung gestern entdeckt - seit dem darauffolgenden Nachmittag läuft das Internet besser denn je und so sehen die Kanäle aus:
Heißt das, Vodafone hat was gemacht? 
Code: Alles auswählen
EuroDOCSIS 3.0 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
114 130 138 146 602 618 626 642 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 746 754 762 770 778 786 794 802 810 818 826 834
256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM
12.8 11.8 11.3 11.4 4.9 4.8 5.0 5.0 5.0 4.8 5.4 5.4 4.7 4.0 -2.3 -3.2 -2.5 -2.5 -2.3 -2.7 -2.9 -4.4 -4.5 -5.0 -5.1 -4.8 -4.7 -4.9 -5.3 -5.2 -5.4 -5.0
-40.9 -40.9 -40.4 -40.4 -37.6 -37.6 -37.4 -37.6 -37.6 -37.6 -37.6 -37.4 -37.6 -37.6 -32.5 -32.3 -32.3 -31.9 -32.2 -31.6 -31.3 -30.8 -30.8 -30.3 -30.3 -30.3 -30.1 -30.0 -29.8 -30.0 -29.7 -30.2
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]
1 2 3 4
12 9 11 10
63.4 58.6 45.8 52.2
64QAM 64QAM 64QAM 64QAM
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
37.5 39.5 39.3 39.5
DOCSIS 3.1 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal-ID
Typ
Frequenz [MHz]
Power Level [dBmV]
Kanal 1
Kanal-ID 0
Typ 4K
Frequenz [MHz] 151 - 325
Power Level [dBmV] 7.7
Senderichtung
Kanal
Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in
-
- Insider
- Beiträge: 7714
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Warte am besten zunächst ein paar Tage ab, ob das auch so bleibt.
Wenn ja, freu dich.
Aber die Pegel könnte man dann mal nachjustieren.
Wenn ja, freu dich.
Aber die Pegel könnte man dann mal nachjustieren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.12.2020, 13:57
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Hoffen wir es! Das nachjustieren macht Vodafone dann?Karl. hat geschrieben: 20.12.2020, 12:12 Warte am besten zunächst ein paar Tage ab, ob das auch so bleibt.
Wenn ja, freu dich.
Aber die Pegel könnte man dann mal nachjustieren.
-
- Insider
- Beiträge: 7714
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Nur, wenn es Störungen verursacht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
