Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13590
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Ich denke in 2021 wird sich zum Thema JuSchu PIN auch bei Vodafone was tun, schließlich haben SKY und die Telekom schon eine Abschaltmöglichkeit lange implementiert.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 7582
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Gibt es überhaupt noch etwas anderes? Ich würde mal annehmen, dass auf nahezu jeder Box (und jedem Modem/Router) heutzutage ein Linux läuft...JuergenK72 hat geschrieben: ↑02.01.2021, 10:48 Mit den Linux Boxen ist man noch am besten dran was DVB-C und IPTV angeht.
-
- Insider
- Beiträge: 10480
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Ja, gibt noch eCos basierte Geräte
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1402
- Registriert: 11.12.2006, 19:16
- Wohnort: Trier
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Gibt es für die HD-DVR´s eigentlich auch alternative Software z.b. die Originalsoftware des Herstellers oder wurden diese Boxen (z.b. Humax hdr 4100) exclusiv für KDG produziert?
-
- Insider
- Beiträge: 7549
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Ich persönlich denke auch, dass sich bei Vodafone etwas in Richtung Abschaltung JugendschutzPIN tun wird.
Übrigens würde ich nicht von lange sprechen, z.B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fern ... 05#M417318
Ist noch nicht ewig her.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 7549
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Das stimmt nicht.
Oft ist eine falsche Endleitung oder falsche Verdrahtung (Parallelschaltung) schuld.
Häufig kommt auch eine Verschaltung (=dein Klingeldraht ist unterbrochen) vor.
Aber Powerline stört DSL auch, da hilft aber ein CAT7 Kabel als Endleitung oder halt die Powerline ersetzen gegen WLAN oder LAN.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 10480
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Die Definition von "Hälfte" ist da genauso wie bei der Definition von der Hälfte die Rückkanalstörer sind Das sind auch keine 50%, viel sind falsch eingestellte Verstärker, falsche Dosen oder eine schlechte Hausverkabelung.
-
- Insider
- Beiträge: 7549
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Dann schreib das doch dazu
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 67
- Registriert: 22.05.2010, 16:25
- Wohnort: Leinefelde
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Hallo Leute,
erstmal wünsche ich euch auch eine besseres Jahr, als es das vergangene war.
Ich bin seit vielen Jahren Vodafone Kunde, KDG Kabelanschluss seit 2004 und Arcor-Business-ADSL seit 2005.
2016 habe ich den Vodafone 16 MBit ADSL in einen 100 MBit (später 200/50) Kabel-Internet-Business-Anschluss umstellen lassen.
Die ersten 2 Jahre war ich ziemlich zufriden, selten Ausfälle, obwohl häufiger als beim vorherigen DSL in 10 Jahren.
Seit 2018 ist es jedoch ziemlich bescheiden, mehrmals pro Jahr halb- bzw. ganztägige Ausfälle eines Business-Anschlusses sind nicht hinnehmbar.
In 2020 hatte ich gar einen fast 2 tägigen Ausfall zu den anderen mehrstündigen.
Parallel zu diesem Kabelanschluss habe ich noch noch einen 1&1 16 MBit Privatkundenanschluss als Backup, leider ohne feste IPv4-Adresse.
Dieser ist seit 2016 genau einmal für einen Tag ausgefallen.
Andere, von mir betreute, Firmen in meinem Gebiet sind mittlerweile aus diesem Grund vom Vodafone Kabelanschluss weg bzw. haben diesen nur noch als Backup für den rosa Business-VDSL, der so gut wie nie ausfällt.
Ich nutze auch keinerlei Hardware von Vodafone. seit ein paar Monaten habe ich an meinem Lancom-VPN-Router ein Technicolor Kabelmodem.
Die Kabelfritte liegt in der Verpackung im Netzwerkschrank, nur für den Fall, dass der Anschluss nicht geht.
Vodafone nimmt ja nicht mal einen Störung entgegen,wenn nicht eine Mietbox am Anschluss hängt.
Ich kann aber auch von außen auf meine Netzwerk zugreifen (Backup-Anschluss über DSL). Interessiert die Hotliner nicht die Bohne.
Habe beim letzten Ausfall meinen Vodafone-Anschluss zum Ende der Laufzeit (Juni 2021) gekündigt. Sind also noch 6 Monate Zeit zu schauen, ob Vodafone endlich einen stablien Business Anschluss hinbekommt oder zur Konkurrenz zu wechseln.
erstmal wünsche ich euch auch eine besseres Jahr, als es das vergangene war.
Ich bin seit vielen Jahren Vodafone Kunde, KDG Kabelanschluss seit 2004 und Arcor-Business-ADSL seit 2005.
2016 habe ich den Vodafone 16 MBit ADSL in einen 100 MBit (später 200/50) Kabel-Internet-Business-Anschluss umstellen lassen.
Die ersten 2 Jahre war ich ziemlich zufriden, selten Ausfälle, obwohl häufiger als beim vorherigen DSL in 10 Jahren.
Seit 2018 ist es jedoch ziemlich bescheiden, mehrmals pro Jahr halb- bzw. ganztägige Ausfälle eines Business-Anschlusses sind nicht hinnehmbar.
In 2020 hatte ich gar einen fast 2 tägigen Ausfall zu den anderen mehrstündigen.
Parallel zu diesem Kabelanschluss habe ich noch noch einen 1&1 16 MBit Privatkundenanschluss als Backup, leider ohne feste IPv4-Adresse.
Dieser ist seit 2016 genau einmal für einen Tag ausgefallen.
Andere, von mir betreute, Firmen in meinem Gebiet sind mittlerweile aus diesem Grund vom Vodafone Kabelanschluss weg bzw. haben diesen nur noch als Backup für den rosa Business-VDSL, der so gut wie nie ausfällt.
Ich nutze auch keinerlei Hardware von Vodafone. seit ein paar Monaten habe ich an meinem Lancom-VPN-Router ein Technicolor Kabelmodem.
Die Kabelfritte liegt in der Verpackung im Netzwerkschrank, nur für den Fall, dass der Anschluss nicht geht.
Vodafone nimmt ja nicht mal einen Störung entgegen,wenn nicht eine Mietbox am Anschluss hängt.
Ich kann aber auch von außen auf meine Netzwerk zugreifen (Backup-Anschluss über DSL). Interessiert die Hotliner nicht die Bohne.
Habe beim letzten Ausfall meinen Vodafone-Anschluss zum Ende der Laufzeit (Juni 2021) gekündigt. Sind also noch 6 Monate Zeit zu schauen, ob Vodafone endlich einen stablien Business Anschluss hinbekommt oder zur Konkurrenz zu wechseln.
-
- Insider
- Beiträge: 7549
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Rückblick 2020 / Ausblick auf 2021
Also die Modemwerte passen bei dir?
Da fiele mir auch nur ein DSL Anschluss ein, wenn es VF nicht in den Griff bekommt.
Bei der Telekom bekommt man auch einen Anschluss mit fester IP ohne Laufzeit.
Da fiele mir auch nur ein DSL Anschluss ein, wenn es VF nicht in den Griff bekommt.
Bei der Telekom bekommt man auch einen Anschluss mit fester IP ohne Laufzeit.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!