Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option von Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
naja, vielleicht ein Kunde, der gemeint hat, gezahlt zu haben... Alles andere sind sicherlich Einzelfälle... mit Hintergründen, die nicht genannt wurden... Und der dann noch bleibende Rest ist dann wirklich blöd gelaufen...
Da irrst du dich aber. Es gibt genug Medienberater die wahllos Anschlüsse abgeklemmt haben oder sonstwie verändert haben und damit Internetverbindungen lahmgelegt haben. Davon gibt es hier im Forum auch genügend Berichte. Das ist natürlich nicht die Regel und ganz sicher auch nicht gewollt und es gibt natürlich auch andere, aber vom Auftreten her (das wird alles nachberechnet, jetzt muss dieser Vertrag abgeschlossen werden, das man auch einfach es nicht nutzen kann wird natürlich nicht erwähnt) könnte man diese Person schon in die Ecke einordnen, oder zumindest eher als in die Ecke der ehrlichen und freundlichen Medienberater.
Einen Internetanschluss kann man nicht wirklich nutzen ohne zu zahlen, und erst Recht nicht unbewusst.
Vor allen Dingen ist mir das selber schon 2x passiert, beim 1. Mal habe ich nicht gleich gecheckt, was los war, beim 2. Mal hab ich mich in die Kellertür gestellt und gesagt, du kommst hier erst raus, wenn du meinen Router wieder angeklemmt hast, das hat gefruchtet.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Karl. hat geschrieben: 09.01.2021, 08:36
beim 2. Mal hab ich mich in die Kellertür gestellt und gesagt, du kommst hier erst raus, wenn du meinen Router wieder angeklemmt hast
je nachdem, wie Du das machst, hätte das bei mir zu einer Anzeige wegen Nötigung und Freiheitsberaubung geführt.
Allerdings klemme ich auch nicht absichtlich Internetkunden ab.
Karl. hat geschrieben: 11.01.2021, 14:32
Aber wenn beim Klemmen jemand kommt und sagt, sein Modem sei offline, klemmst du ihn ohne zu diskutieren wieder an oder nicht?
In meinen über 15 Jahren arbeite ich mit den Kunden zusammen, nicht gegen die Kunden.
Natürlich wird er, wenn für diese Serviceadresse ein gültiger Vertrag besteht, wieder angeklemmt.