Hab die Kanalliste gerade online mit dem Kabelanbieter verglichen und unter Infos steht es auch.
Ich frage mich nur, wie kann o2 & Vodafone etwas an meiner Adresse anbieten, ohne es vorher getestet zu haben.
Entweder hat die Techniker Firma keine Lust, viele Kabel zu verlegen oder es läuft über einen anderen HÜP als der auf dem Bild 5 (neue glasfaser point) oder die Anbieter machen Werbung das sie Kabel anbieten können und nach einer ersten misslungenem Anschluss, wird dann einfach das Angebot geändert.
Dieser Satz: "In der Vergangenheit wären mehrere Termine geplatzt" kam von der Techniker Firma. Es ist auch durchaus möglich, das die Termine geplatzt sind, weil die Leute den Vertrag innerhalb 14 Tagen widerrufen haben. Viele der Haustür-Geschäfte wurden gecancelt, weil sich derjenige nicht bewusst war, was für Kosten auf einen zukommen. Möglich ist auch, das mir die Firma einfach quatsch erzählt. Mein Hausmeister hat bisher keine Anfrage zu "Sichtung" der Keller-Räume erhalten - ich war der erste, der sich dafür interessiert hat.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was ich jetzt machen soll